Briefing VRCS2022-II | 31.08.2022 | E01 - FRA - Magny-Cours

U

User 9393

VRCS2022-2_E01.png

Am Mittwoch, den 31.08.2022 beginnt die neue Saison auf dem französischen Rennkurs Magny-Cours. Wir sind gespannt wer der erste Meister der neuen Cup Serie wird.

Reglements und Serieninformationen: Serien-Reglement / Serien-Info

Termin: Mittwoch, den 31.08.2022
Strecke: Magny-Cours
Startform: Stehend
Rennlänge: 2x 30 Minuten
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr

Servername: virtualracing.org #6 CS
Server-Passwort: das übliche mit den beiden klein geschriebenen Buchstaben
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

:hier: LogAnalyser LIVE | LogAnalyser Results


Streckenkarte:

1661078433869.png

Ablauf am Renntag:

Serverstart: 18:30 Uhr
1. Freies Training 18:30 - 19:30 [Keine Teilnahme-Pflicht]
2. Briefing 19:30 - 19:40 [Teamspeak-Pflicht]
3. Qualifikation 19:45 - 20:05
4. WarmUp 20:05 - 20:10
5. Sprintrennen 20:10 - 20:40
6. WarmUp 20:40- 20:45 [Nur zu administrativen Zwecken]
7. Hauptrennen 20:45 - 21:15
8. Siegerinterview 21:20- 21:40 [Top3]
Eventende: ca. 21:30 Uhr



Wetterprognose:

Real Weather -> Wettervorhersage
Temperatur-Offset: +0° C



Hinweise der Rennleitung:

Streckenhinweis: Das rF2 Cutsystem ist aktiv und liegt bei 5 Cuts. Ab jedem 6. Cut gibt es eine DT.

Bitte beachtet, daß wir unser Reglement grundlegend geändert haben um uns dem VR-Standard anzunähern. Von daher bitten wir alle Fahrer, sich das Reglement noch einmal gut durchzulesen und genau zu beachten was darin geschrieben steht.



Downloads:

Skin-Pack (und Strecke) werden per Steam-Workshop bereitgestellt (HIER abonnieren). Beim Joinen auf den Server wird der Content auch geladen.
Die rFmod ist i.d.R. ebenfalls im Workshop-Content enthalten oder wird beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installiert.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin (@Enrico Lange oder User 20239) wenden)


Live Stream:

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist User 18909, dem wir viel Spass und gutes Gelingen für den Start in der VRCS wünschen.


Von Fahrer zu Fahrer:


Für die rFactor2-Neueinsteiger bzw. VRCS gibt es nachstehend noch ein paar Tipps:
  • Scheut euch nicht nach einem Setup zu Fragen. Aber Bitte und Danke sind gern gesehen.
  • Eingestellt sind zwar 80 % Schaden, aber das heißt nicht, dass hier mit anlehnen, Divebombs und ähnlichem gefahren wird.
  • Wenn man im Rennen ESC drückt, landet man in der Box und nicht davor. Da repariert keiner mehr. Das heißt Rennende.
  • Also fährt man nach Fahrfehler oder Unfall mit Schaden an die Box und lässt reparieren. Bis auf einen Motorschaden reparieren die eigentlich alles.
  • Das Rennen frühzeitig aufgeben ist unhöflich.
  • In der Boxengasse gibt es keine Ghost-Cars! Andere Fahrzeuge können also nicht durchfahren werden!
  • Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Drive-through und Stop-and-Go funktionieren. Falls ihr nach dem Absitzen der Strafe immer noch eine Strafe angezeigt bekommt: Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Streckenbegrenzungen einhalten! 6mal die Strecke verlassen und man bekommt von rFactor eine Drive-through oder Stop-and-Go.
  • Während der Qualifikation kann man den Server nicht betreten. Wer zu spät kommt, kann im Warmup beitreten.
  • Während der Qualifikation und des Rennens herrscht Chat-Verbot!



Wir wünschen euch viel Spaß und einen erfolgreichen Rennabend.
 

Anhänge

  • 1661079201628.png
    1661079201628.png
    1,2 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9393

Am Mittwoch starten die neue Saison der VRCS2022-2.
Von einigen Fahrern fehlt noch die Startgebühr. Ohne Startgebühr ist keine Teilnahme möglich.
Außerdem sind erst sehr wenige Skins eingereicht. Einsendeschluss ist heute Abend.
 
U

User 26886

Skin braucht noch kleine Änderungen. Bis heut mittag hab ichs. Beeile mich. Grüße
 
U

User 8730

Hätte gedacht, ich würde meinen Skin heute fertig kriegen aber ich hab hier techn. Probleme, um den letzten Schliff zu prüfen. Sollte morgen fertig sein
 
U

User 8218

frage oben steht das wir stehend starten, im Regelwerk der Serie steht Einfühungsrunde und fliegender Start, ich denke das wurde noch nicht geänder oder was gilt?
 
U

User 26886

Sry müssen Überstunden schieben. Bärmesens Racing beim 2. Event am Start.


Euch viel Spaß beim Racing
 
U

User 8218

ich sehe schon die verlinkung ist einfach falsch wenn ich übers protal schauen ist es ein anderes
 
Oben