Briefing VRCS2022-II | 07.12.2022 | E08 - SA - Kyalami

U

User 20239

vrcs2022-2_e08-png

Nachdem wir in England buchstäblich ABGESOFFEN sind fliegen wir nun für das letzte Rennen der Saison auf die Südhalbkugel des Planeten um etwas vom dort vorherrschenden Sommer mitnehmen zu können. Dabei kommen wir natürlich nicht um so eine tolle und traditionsreiche Strecke wie Kyalami herum. Zwischen 1967 und 1993 verirrte sich die Formel1 an diesen Ort und aktuell wird er für GT Rennen und kleinere Formel Serien genutzt. Scheint also ein idealer Ort für das Grande Finale unserer VRCS zu sein. Männer und Frauen des gepflegten Rennsports: es geht ein letztes Mal auf die Strecke. Schnallt euch an und zeigt was in euch steckt. LG und viel Erfolg, eure VRCS - ORGA

Reglements und Serieninformationen: Serien-Reglement / Serien-Info

Termin: Mittwoch, den 07.12.2022
Strecke: Silverstone International Circuit
Startform: Stehend
Rennlänge: 2x 30 Minuten
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr

Servername: virtualracing.org #6 CS
Server-Passwort: das übliche mit den beiden klein geschriebenen Buchstaben
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

:hier: VR LiveTiming | LogAnalyser Results


Streckenkarte:

silverstone-international-2021-png.

Ablauf am Renntag:

Serverstart: 18:30 Uhr
1. Freies Training 18:30 - 19:30 [Keine Teilnahme-Pflicht]
2. Briefing 19:30 - 19:40 [Teamspeak-Pflicht]
3. Qualifikation 19:45 - 20:05
4. WarmUp 20:05 - 20:10
5. Rennen 1 20:10 - 20:40
6. WarmUp 20:40- 20:45 [Nur zu administrativen Zwecken]
7. Rennen 2 20:45 - 21:15
8. Siegerinterview 21:20- 21:40 [Top3]
Eventende: ca. 21:30 Uhr



Wetterprognose:

Real Weather -> Wettervorhersage
Temperatur-Offset: +0° C



Hinweise der Rennleitung:

Streckenhinweis: Das rF2 Cutsystem ist aktiv und liegt bei weniger als 5 Punkte. Ab 5 Punkten gibt es eine DT.

Bitte beachtet, daß wir unser Reglement grundlegend geändert haben um uns dem VR-Standard anzunähern. Von daher bitten wir alle Fahrer, sich das Reglement noch einmal gut durchzulesen und genau zu beachten was darin geschrieben steht.

Sehr zu empfehlende Plugins:

- Crew Chief

Bitte in der Warm-Up Lap darauf achten, nicht schneller als 130km/h zu fahren!! Dies gilt für den Führenden und ist wichtig, damit der Rest des Feldes eine vernünftige Einführungsrunde fahren kann. Sollte der Führende des Feldes diese Geschwindigkeit deutlich überschreiten kann es zu einer Strafe kommen. Die dahinter Fahrenden Fahrzeuge müssen ihre Geschwindigkeit an den Vordermann anpassen.

Die dahinter fahrenden Fahrzeuge werden von der Rennleitung erneut zur Vorsicht aufgerufen. Unfälle in der Einführungsrunde sind auf jeden Fall zu vermeiden. Ruckartiges Bremsen und Lenken sowie Startübungen sind strikt untersagt!!


Downloads:


Skin-Pack (und Strecke) werden per Steam-Workshop bereitgestellt (HIER abonnieren). Beim Joinen auf den Server wird der Content auch geladen.
Die rFmod ist i.d.R. ebenfalls im Workshop-Content enthalten oder wird beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installiert.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin (@Enrico Lange oder User 20239) wenden)


Live Stream:

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist User 18909, dem wir viel Spass und gutes Gelingen für den Start in der VRCS wünschen.


Von Fahrer zu Fahrer:


Für die rFactor2-Neueinsteiger bzw. VRCS gibt es nachstehend noch ein paar Tipps:
  • Scheut euch nicht nach einem Setup zu Fragen. Aber Bitte und Danke sind gern gesehen.
  • Eingestellt sind zwar 80 % Schaden, aber das heißt nicht, dass hier mit anlehnen, Divebombs und ähnlichem gefahren wird.
  • Wenn man im Rennen ESC drückt, landet man in der Box und nicht davor. Da repariert keiner mehr. Das heißt Rennende.
  • Also fährt man nach Fahrfehler oder Unfall mit Schaden an die Box und lässt reparieren. Bis auf einen Motorschaden reparieren die eigentlich alles.
  • Das Rennen frühzeitig aufgeben ist unhöflich.
  • In der Boxengasse gibt es keine Ghost-Cars! Andere Fahrzeuge können also nicht durchfahren werden!
  • Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Drive-through und Stop-and-Go funktionieren. Falls ihr nach dem Absitzen der Strafe immer noch eine Strafe angezeigt bekommt: Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Streckenbegrenzungen einhalten! 6mal die Strecke verlassen und man bekommt von rFactor eine Drive-through oder Stop-and-Go.
  • Während der Qualifikation kann man den Server nicht betreten. Wer zu spät kommt, kann im Warmup beitreten.
  • Während der Qualifikation und des Rennens herrscht Chat-Verbot!
 

Anhänge

  • VRCS2022-2_E08.png
    VRCS2022-2_E08.png
    1,5 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 9393

User 10312 hat noch einen fiesen Streckenbug gefunden in den "Esses" neben der Strecke!
Dort bitte nicht zu weit raus.
20221204131832_1.jpg

20221204131900_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben