VRCO - Saison 1 | 5. Lauf - Zhuhai | 09.11.2022 | Vorbereitung + After Race

U

User 18294

Lauf%205.jpg


Willkommen zum 5. Rennen der Saison in der VRCO powered by NUO Simulation! Dieses mal sind wir in China!

Wie gewohnt könnt ihr beide Läufe am 09.11.2022 ab 20:00 im Livestream verfolgen, wo euch User 31081 durch den Rennabend führen wird.



Eventdaten


Wertungsrennen09.11.2022 19:15 Uhr
Trainingsrennen02.11.2022 19:15 Uhr
StreckenversionGrand Prix
StartsichtungBis einschließlich T 7
Streamingbeginn20:00 Uhr
Link zum Stream
Moderation/RegieUser 31081

Rennablauf Wertungsrennen

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


Freies Training 119:15 - 20:15Mittags
Qualifikation 120:15 - 20:30Mittags
Warm Up 120:30 - 20:32Nachmittag
Rennen 120:32 - 20:57Nachmittag
Freies Training 220:57 - 21:00Mittags
Qualifikation 221:00 - 21:05Mittags
Warm Up 221:05 - 21:07Nachmittags
Rennen 221:07 - ca 22:00Nachmittags
StreckeZhuhai - Grand Prix


Rennablauf Trainingsrennen


Freies Training 19:15 - 20:15Mittags
Qualifikation 20:15 - 20:30Mittags
Warm Up 20:30 - 20:32Nachmittag
Rennen 20:32 - ca 21:22Nachmittag
StreckeZhuhai - Grand Prix



Erfolgsgewichte:



User 14096 32 Kg
User 29979 24 Kg
User 13772 22 Kg
User 34822 15 Kg
User 28577 13 Kg
User 31661 13Kg
User 15537 10 Kg
User 18294 7 Kg
User 31660 2Kg


Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesNon
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory Pitstopon
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOn
Allow Players Join In QualifyingOn
Prevent False StartNo



Zhuhai_International_Circuit_track_map.svg.png


Abmeldungen und Gaststarts

Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldungsthread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (ca. 60 Minuten vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.
 
U

User 33958

Servus, ich werde mich leider abmelden müssen, schaffe es, vermutlich, nicht zum Rennstart da zusein😞
Wünsche allen viel Erfolg
 
U

User 20842

Ich bin heute leider nicht am Start. Werde meine Dauerkarte nutzen und ins Stadion gehen. Verdammte englische Woche :(
Viel Spaß allen heute im Grid
 
U

User 34

Kurz und bündig gesagt: Das war geil !
Was ne Strecke. Genau das was die 2020 er so schwer zu fahren macht ist Bestandteil dieser Strecke. Ein ganzer Abend 100% Konzentration.
Nicht nur wegen des Zweikampfes mit Phillip war das einer der tollsten Rennabende seit langem. Mann war das ein Spaß Phillip ! Und trotzdem sehr fair, zumindest aus meiner Sicht, ich hoffe du siehst das genauso.
Und bevor das sang-und klanglos untergeht: Joe ist nicht das Benzin ausgegangen sondern er hat mich am Ende von R 2 im Rahmen unserer Gentleman-Einstellung vorgelassen.
Ganz großes Kino ! Und wie herrlich dass es noch so ne Community wie uns gibt.
 
U

User 27736

Kann mich da nur anschließen. Schon im ersten Rennen hatte ich schöne Zweikämpfe, habe dann leider in der letzten Runde zu viel gewollt. DRS zu früh aufgemacht, das Auto verloren und Motorschaden. Aber bis dahin auch ein super spannendes Rennen.
Rennen 2 hat dann noch mal alles getoppt, von Anfang an kaum allein unterwegs und immer unter Spannung. Nach dem Boxenstopp dann der ständige Kampf mit Didi, bei dem man wirklich alles mal probieren musste, auch P2P an ganz außergewöhnlichen Stellen :) . Aber alles fair und mit Respekt.
Habe mir dann gleich noch gestern Abend den Stream gegönnt und auch da ein riesen Kompliment an User 31081 . Respekt, wie du bei der ganzen Action die da gestern war, so den Überblick behältst und das mit so viel Spannung kommentierst.
Ich denke, der Abend gestern hat gezeigt, warum wir nach der letzten Saison unbedingt diese Klasse weiter fahren wollten. Sie macht einfach Spaß und bietet gutes Racing.
 
U

User 19533

Ja, das kann ich ebenso bestätigen ! Das macht schon sehr viel Spass mit euch. Und bis zu meinem Einschlag in R2 war auch mein Rennen sehr spassig. War selbst überrascht über meine Rundenzeiten. Nur in Quali 2 hab ichs nicht gut hinbekommen. 5 Minuten is aber auch knapp.
Danach hatte ich dann das Vergnügen den Zweikampf von Didi und Philipp aus der ersten Reihe sozusagen, zu verfolgen.
Das war wirklich großes Kino !
Und im Stream konnte man dann den tollen Vierkampf an der Spitze verfolgen und das ganze wieder meisterlich kommentiert von Thomas !

Und der Fairnesspokal geht ganz klar an Joe ! Das nenn ich Sportsgeist !
 
U

User 18294

Kurz und bündig gesagt: Das war gar nicht geil von mir 😅 !

In meiner ganzen VR Zeit hatte ich nicht ein Rennwochenende wo ich in beiden Rennen nicht ins ziel kam...

In Rennen 1 war ich etwas in T1 in dem Startgetümmel verwickelt und habe ein paar Plätze verloren. Danach ging es aber eigentlich wieder ganz gut vorwärts, bis ich mich auf nem Curb weggedreht und kurz die Wand geküsst habe. Da stand dann die Haube hoch und ich hatte Aero Schaden.
Kurz danach, beim einfahren in die Box, war ich wohl etwas zu schnell und hatte übel Untersteuern. Bin dann frontal in die Boxenmauer und der Motor war hin....

In Rennen 2 gleich T1 habe ich dann versehentlich Gerd am Heck berührt der sich dann eingedreht hat. Hab dann noch versucht ihn gerade zu schieben. Hat aber nicht geklappt. Tut mir echt leid User 31660
Das war absolut keine Absicht. Aber da konnte ich nichts mehr machen.

2 Kurven später war mein Rennen dann auch schon wieder beendet. Chris hatte wohl nen Problem mit der Bremse und hat mich voll auf die Hörner genommen.

Ich hab nicht nur 0 Punkte für Zuhai sondern bekomme wahrscheinlich auch noch ne Strafe. So das ich mit minus hier rausgehe 😅

Naja die ganze Saison läuft es schon nicht. Ich komme einfach nicht mehr zum trainieren zur Zeit. Hoffe das bessert sich irgendwann
Assen kann ja nur besser werden
 
U

User 32547

Hallo zusammen. Frage an die REKO, wann werden die entscheidungen von den strafen für zuhai veröffentlicht? Den wie ihr ja wisst, fehlen mir nur 2 Punkte für eine Rennsperre😔. Somit wäre es schön zu wissen, ob ich überhaupt zeit ins training für assen investierem soll, oder besser gleich auf das nächste event hinarbeite. Besten dank. Grüsse daniel
 
U

User 22106

Hallo, mal meine Sicht zum 2. Rennen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
User 34707 User 22106
Chris wird nach dem Dreher von Gerd im Gedränge zwischen Alex und Dietmar eingeklemmt und sein Wagen bricht unvermittelt nach links aus (es ist nicht klar, ob dies durch die Kollisionsphysik oder durch Lenken - oder beidem - verursacht wird). Auf der Außenbahn kollidiert Chris mit Dirk, welcher dadurch aber nicht benachteiligt wird.

Strafe:
keine
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

*****
Dadurch verliere ich das Momentum gegen Dietmar der innen viel besser durch kommt und dadurch erst die nächste Situation entsteht. Aber nach Sichtung des Videos, pasiert das überhaupt weil Dietmar leicht auf das Heck von Chris auffährt und daduch in den Vorteil kommt Chrs und mich zu Überholen. Und die ganze Situation entsteht weil Alex, Gerd dreht mmm da gibt es keine Strafen.?
******

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
User 34707 User 22106
In der Anfahrt zu T4 bremst Dirk mittig an und zieht dann auf der Bremse zurück auf die Ideallinie hinter Dietmar. Von hinten hatte sich aber Chris bereits auf die Lücke eingestellt - muss neben die Strecke ausweichen, verzögert nicht mehr genug, schießt zu schnell in T4 und landet am Ausgang im Kies. Er verliert in der Folge 3 Positionen. Da die Konsequenz für Chris einer Verkettung von Umständen (ausgelöst durch Dirk) zuzuschreiben ist, wertet die REKO nur als mittleres Vergehen.

Überholen (§5.3.5)
- mittleres Vergehen wenn man nicht ausreichen Platz läßt und es zu einem Kontakt mit Platzverlust für den Geschädigten kommt
- schweres Vergehen wenn es durch ein Fehlverhalten zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen oder zu mehreren Platzverlusten für einen Geschädigten kommt

Strafe:
User 22106 - mittleres Vergehen - 6 SP, +3s
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

********
Hier bremse ich viel früher weil ich eh nicht an Dietmar vorbeikomme und ordne mich nur wieder hinter Dietmar ein, wenn man da außen eine Lücke sieht, ich weiß ja nicht ob das da überhaupt etwas bringt um mich zu überholen. Ist Quassie wie bei Gerd und Alex nur andere Richtung.


Aber wie gesagt wäre alles nicht entstanden wenn alle sich etwas defensiver nach dem Start verhalten würde, und weil ich mich defensiver bei Dietmar verhalten habe bin ich jetzt wohl der Deep.
********


Zum 1. Rennen, na kann man so sehen da kann man die Strafe noch ehr akzeptieren. Ja war völlig überrascht das Stefan da so langsam ist und ich kann nur noch ausweichen um ihn nicht zu treffen. Das war alles etwas unglücklich. Aber wenn Stefan da nicht zu langsam ist baruche ich nicht ausweichen,

Sehe mir aber gerade die Situation an, da das gleiche wie im 2. Rennen ich werde weit geschickt und verliere etliche Positionen weil Yaseen und Jan sich in die quere kommen, mm wieder nur Rennunfall sei es wie es ist, aber wie gesagt dadurch komme ich nur in die Situation. mmmJe mehr ich darüber nach denke sieht es in der Kurve wie bei der Situation von Yassen und Jan aus. ich treffe Stefan außen am Heck und vorher bin ich total überrascht Da kann ich nur ausweichen oder draufhalten.



Und noch eine Frage an die Reko, wenn ich nicht ausweiche wie wird den dann die Situation bewertet wenn ich gerade auf Steffan fahre, ich ihn vielleicht auch drehe. Vielleicht hilft es meine Entscheidung und dann werde ich nächstes mal nicht ausweichen.


Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben