VRCO - Saison 1 | 1. Lauf - Hockenheim | 14.09.2022 | Vorbereitung + After Race

U

User 18294

Lauf%201.jpg


Willkommen zur 1 Saison der VRCO powered by NUO Simulation! Der Auftakt findet, wo solls auch anders sein, auf dem traditionellem Hockenheimring statt.

Wie gewohnt könnt ihr beide Läufe am 14.09.2022 ab 20:15 im Livestream verfolgen, wo euch User 31081 durch den Rennabend führen wird.



Eventdaten

Wertungsrennen14.09.2022 19:15 Uhr
Trainingsrennen07.09.2022 19:15 Uhr
StreckenversionGrand Prix
StartsichtungBis Turn 8
Streamingbeginn20:15 Uhr
Link zum StreamHIER
Moderation/RegieUser 31081

Rennablauf

Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:


Freies Training 119:15 - 20:15Mittags
Qualifikation 120:15 - 20:30Mittags
Warm Up 120:30 - 20:32Nachmittag
Rennen 120:32 - 20:57Nachmittag
Freies Training 220:57 - 21:00Mittags
Qualifikation 221:00 - 21:05Mittags
Warm Up 221:05 - 21:07Nachmittags
Rennen 221:07 - ca 22:00Nachmittags
StreckeHockenheim - Grand Prix


Im ersten Trainingsrennen werden wir wie gewohnt das vollständige Rennprozedere durchfahren


Erfolgsgewichte:
Für Rennen 1 sind noch keine Erfolgsgewichte vergeben

Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesNon
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory Pitstopon
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOn
Allow Players Join In QualifyingOn
Prevent False StartNo



Hockenheim.png


Abmeldungen und Gaststarts

Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:30 Uhr am Renntag (ca. 45 Minuten vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16566

Moin.
Ich sehe gerade oben in den Session-Daten:
Mandatory Pitstop = Off
Prevent False Start = Yes
Ist das korrekt, dass es keinen Pflichtstop gibt und dass keine Fehlstarts möglich sind?
 
U

User 28577

@Admins: könnt ihr beim Trainings Server die Rennzeit auf 25 Minuten erhöhen, so wie es dann in Liga ist.
 
U

User 18294

So wie die Abstimmung aussieht wohl eher nicht :P

Können wir ja vorher mal besprechen falls alle im TS sind

Ich würds schon mal gern probieren.
 
U

User 16566

User 14096 User 34822
Sorry für meinen Fehler im Rennen 2.
Ich wollte Yaseen durchlassen und hatte leider nicht auf dem Schirm, dass Mathias direkt dahinter war.
Tut mir leid für Euch beide!
 
U

User 27335

Hallo zusammen,
zum Saisonstart am Mittwoch hätte ich folgende Fragen:

1. Sind die Qualyfying mit DRS/P2P oder ohne?

2. Wo finde ich das Passwort für den Trainings-Server?
Hab weder hier noch im Discord was gefunden.

3. Muss man sich noch irgendwo separat anmelden (zB Raceapp)?

Danke und bis spätestens Mittwoch, Daniel
 
U

User 18294

Moin Daniel,

1. Quali wird natürlich mit DRS/P2P gefahren.

2. schreib ich dir per PN hat aber mit virtualracing zu tun ;-)

3. Für die Rennen bist du immer automatisch angemeldet. Müsstest du im Portal sehen.
 
U

User 34354

Hi Guys I've noticed that all drivers are set to automatic except mine in the league? Will that correct itself for future races.
Also when will the pass word be entered in details from my portal. I struggle a little because some of the information is translated to English but some still in German. Sorry to be a pain 😅
 
U

User 14096

Bitte denkt heute an die erste Kurve, die ja doch dazu verleiten kann weit zu gehen und sich damit einen Vorteil zu verschaffen. Da wir in der VR ohne die automatischen Zeitstrafen fahren ist jeder Einzelne gefragt sich korrekt zu Verhalten.

Siehe auch das Reglement(1) und den Strafenkatalog(2):

(1)

§3.3.2 Streckenbegrenzung
Jeder Fahrer hat sich an die Streckenbegrenzung zu halten. Es müssen sich zu jeder Zeit mindestens zwei Reifen innerhalb bzw. auf der Strecke befinden! Ein Reifen befindet sich auf der Strecke, solange noch ein Teil des Reifens mit der Strecke in Kontakt ist. Die Strecke wird grundsätzlich durch die weißen Streckenbegrenzungslinien definiert. Curbs sowie die Streckenmarkierungen gelten als Bestandteil der Strecke. Astroturf, Rasengittersteine, Speed-Bumps und erhöhte Curbs, welche meist in zweiter Reihe gesetzt sind sowie sonstige, am normalen Curb angebaute Einrichtungen, gelten jedoch NICHT als Strecke! Die Streckenbegrenzung darf nur verlassen werden um einen Unfall zu vermeiden. Es darf sich kein Vorteil durch Abkürzen (Cutten) verschafft werden. Straffreiheit tritt dann ein, wenn der erlangte Vorteil (z.B. Zeitgewinn oder überholte Fahrer) unmittelbar rückgängig gemacht wird. Bei einem Unfall wird das Verlassen der Strecken nicht geahndet. In Ergänzung zu dieser Regelung kann es pro Strecke spezielle Festlegungen geben, die jeweils in der Gridmail und/oder im Fahrerbriefing bekannt gegeben werden.

(2)

Cutting (§5.3.3)
- Straffreiheit wenn man auf Grund eines Fahrfehlers die Strecke verlässt/verlassen muss und keinen Vorteil daraus zieht, oder dieser Vorteil (Zeit- oder Platzgewinn) unmittelbar rückgängig gemacht wird
- Leichtes Vergehen bei mehrmaligem Überschreiten (4 mal an derselben Stelle) der Streckenbegrenzung ohne Vorteil (z.B. durch Fahrfehler)
- Mittleres bis Schweres Vergehen, wenn durch abkürzen bzw. Verlassen der Strecke mehrfach (2 mal) ein Vorteil erlangt wird
 
U

User 19533

Hi Leute, muss mich leider für heute Abend kurzfristig abmelden.
Hatte eine heftige Zahn-OP und bin noch nicht wieder auf dem Damm.
Hatte bis zuletzt gehofft dass es irgendwie geht, aber so macht das keinen Sinn.
Wünsche euch allen gutes Gelingen und viel Spaß.
Bis zum nächsten Mal

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 33064

Hi Leute, muss mich leider für heute Abend kurzfristig abmelden.
Hatte eine heftige Zahn-OP und bin noch nicht wieder auf dem Damm.
Hatte bis zuletzt gehofft dass es irgendwie geht, aber so macht das keinen Sinn.
Wünsche euch allen gutes Gelingen und viel Spaß.
Bis zum nächsten Mal

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Hallo Stefan,
schade, gute Besserung.
 
Zurück
Oben