Event VRCO 3 | Event 6 | Hockenheimring | 31.05.2021

U

User 18909

CO3_Event06_Hockenheim.jpg




Streckenrekorde
:hier: hier

Ergebnisse Wertungsrennen
:hier: VR-Portal



Ablauf


19:00 - Freies Training
20:00 - Qualifikation für Lauf 1 (20min)
20:30 - Rennen 1, 40 Min.
21:20 - Rennen 2, 40 Min. (Startaufstellung: Ergebnis Lauf 1 + Reversed Grid für die ersten 10)
22:00 - Rennende


Der Rennstart erfolgt stehend.
Startsichtung: einschließlich T3


!!! Wichtig !!!
Nach Ende des 1. Rennens bitten wir euch auf dem Server zu bleiben. Das Reverse-Grid wird dann automatisch generiert und nach einer kurzen Pause startet das 2. Rennen. Innerhalb dieser Zeit kann auch das entsprechende Rennsetup in der Box geladen werden.


Wetter
Luft: 20 Grad
Strecke: 26 Grad
Grip: 100%

Boxenstopp
In beiden Rennen muss ein Pflichtboxenstopp mit Reifenwechsel erfolgen.

Verhalten auf der Strecke
Es wird mit kalten Medium Reifen gestartet. Bitte verhaltet euch vorsichtiger als in der Saison 2 und versucht Kollisionen zu vermeiden. Das Rennen wird nicht in der ersten, zweiten oder dritten Kurve gewonnen - oftmals aber sehr wohl dort verloren! Wartet geduldig ab, bis eure Reifen warm sind und beginnt erst dann zu attackieren. Gleiches gilt nach dem Boxenstopp.




Streckengraphik
1280px-Circuit_Hockenheimring-2002.svg.png
 
U

User 18909

Da wir die Grids für das Saisonfinale zusammenlegen wollen, meldet euch bitte rechtzeitg ab falls ihr nicht teilnehmen könnt! Vielen Dank!

edit:
Qualifikationssperren für User 19382 , User 16522 und User 22512 !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20544

Ich verzichte auf den heutigen Start und habe mich im Portal abgemeldet.
 
U

User 2870

Ist denn mittlerweile klar, ob die Grids zusammengelegt werden? oO
 
U

User 16522

Wo isn der Server? Im CM ist nix zu sehen (außer Training #1)
 
U

User 19501

Nicht ganz. Ich hatte plötzlich 1% Restriktor obwohl ich keinen hätte haben dürfen.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Uff, das ist natürlich auch wild um es mal vorsichtig auszudrücken 😅 Wär vielleicht ratsam solche DInge wie Entrylisten und Configs ein paar Tage im Voraus in Ruhe anzufertigen und dann am Renntag einfach nur noch in den Serverordner zu kopieren. So sollten Verspätungen und in der Eile vergessene Restriktoren verhindert werden können ;-)
 
U

User 18909

Uff, das ist natürlich auch wild um es mal vorsichtig auszudrücken 😅 Wär vielleicht ratsam solche DInge wie Entrylisten und Configs ein paar Tage im Voraus in Ruhe anzufertigen und dann am Renntag einfach nur noch in den Serverordner zu kopieren. So sollten Verspätungen und in der Eile vergessene Restriktoren verhindert werden können ;-)
Netter Versuch, ich seh es dir aber nach! Der Restriktor resultiert aus dem Permadamage per Livetiming. Da können wir auch mit Tagen im Vorlauf leider nichts ändern, das passiert automatisch und ist auch so gewollt!
Heute ist leider nicht alles glatt gelaufen! Mea culpa! Wir nehmen die konstruktive Kritik aber gerne an und versuchen uns stetig zu verbessern. Wir bieten dir zusätzlich gerne an in Zukunft unterstützend mitzuwirken!
 
U

User 20544

Netter Versuch, ich seh es dir aber nach! Der Restriktor resultiert aus dem Permadamage per Livetiming. Da können wir auch mit Tagen im Vorlauf leider nichts ändern, das passiert automatisch und ist auch so gewollt!
Heute ist leider nicht alles glatt gelaufen! Mea culpa! Wir nehmen die konstruktive Kritik aber gerne an und versuchen uns stetig zu verbessern. Wir bieten dir zusätzlich gerne an in Zukunft unterstützend mitzuwirken!
Top(y)
 
Zurück
Oben