Event VRACC Season 2 - Trainingsrennen | Kyalami | 12.04.21

U

User 15146

Informationen

Das 4. Trainingsrennen der VRACC Season 2 findet in Kyalami statt.

Strecke
Kyalami (2019)

Ablauf
19:30 Freies Training (30 min)
20:00 Quali (25 min)
20:30 Rennen (90 min)
22:00 Ende

Wetter
Lufttemperatur: 20°C
Streckentemperatur: 23°C
Regen: 0.0
Bewölkung: 0.2
Randomness: 1

Sessionzeit
Training: Freitag 14 Uhr, Zeitmultiplikator 1
Qualifying: Samstag, 14 Uhr, Zeitmultiplikator 1
Rennen: Sonntag, 18 Uhr, Zeitmultiplikator 3

Anmeldung
hier

Streckenrekorde
hier

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen

Die Gridgröße und Grideinteilung wird nach Zahl der Anmeldungen eingeteilt.
 
U

User 18643

Habe mich leider fürs Trainingsrennen und den Hauptlauf gesundheitsbedingt abgemeldet, hoffe dann nach der Operation wieder richtig & schmerzfrei angreifen zu können viel Spaß in Kyalami....

LG Dirk
 
U

User 26065

Uiii, OP... Da drück' ich die Daumen, dass alles glatt geht! (y)
 
U

User 24323

Wenn man mich schon nach Wunsch vom 1. ins 2. Grid swappt, dann sollte man ja auch die Entrylist ändern. Konnte auf dem 2. Grid Server nicht joinen. Im 2. Grid haben die Wartezeiten zwischen Qually und Rennen auch nicht gepasst wie ich von meinen Teamkollegen hörte. Nur 30s Wartezeit, kaum Zeit ums Setup zu laden oder pinkeln zu gehen. Hoffen wir das es zum nächsten Wertungsrennen dann passt.
 
U

User 25589

Man sollte schon erwähnen, dass es einen Wechsel im Adminteam gab und somit erste Startschwierigkeiten nicht unnormal sind. Ich denke, man wird aus den Geschehnissen gelernt haben und es nächste Woche besser machen.
 
U

User 21002

Ich war gestern leider umzugsbedingt verhindert, wie waren denn die Temperaturen und Wetterbedingungen gestern?
Und sorry das ich mich nicht abgemeldet habe, aber ich habs einfach nicht geschafft.
 
U

User 26065

Darum heisst es ja "Testrennen", auch eine gute Möglichkeit für die Admins, was zu lernen.
Sonst kann ich nur vorschlagen, sich in's Adminteam zu begeben und es selbst zu machen...

Sorry, will ned stänkern, aber ich versteh' bei manchen Postings nicht, welcher Ton angeschlagen wird.
Die Admins machen das freiwillig und solche Aussagen, auch, wenn sie vielleicht gar nicht so "schlimm" gemeint sind, heben die Motivation eher nicht...

User 11383: Practice/Quali 22/35, Im Rennen dann 20/23 oder so, mit Zeitfaktor 3 und Nacht sinkend, ging bis mindestens 18 runter, wenn ich Crewchief richtig im Kopf habe.
 
U

User 25589

Eine Frage noch zum Verständnis.
Wann werden die Ergebnisse der Test- und Wertungsrennen eigentlich immer in das Portal übertragen? Ist das eine händische Sache oder wird es über Files einfach eingespeist?
 
U

User 21002

Darum heisst es ja "Testrennen", auch eine gute Möglichkeit für die Admins, was zu lernen.
Sonst kann ich nur vorschlagen, sich in's Adminteam zu begeben und es selbst zu machen...

Sorry, will ned stänkern, aber ich versteh' bei manchen Postings nicht, welcher Ton angeschlagen wird.
Die Admins machen das freiwillig und solche Aussagen, auch, wenn sie vielleicht gar nicht so "schlimm" gemeint sind, heben die Motivation eher nicht...

User 11383: Practice/Quali 22/35, Im Rennen dann 20/23 oder so, mit Zeitfaktor 3 und Nacht sinkend, ging bis mindestens 18 runter, wenn ich Crewchief richtig im Kopf habe.
Danke dir für die Info :-)
 
U

User 24323

Was heißt den hier welchen Ton man angeschlagen hat? Da meldet man nachträgich Vorkommnise die eingetreten sind, das ist alles. Eine Anwesenheit im TS seitens der Admins hätte auch geholfen dies zu melden. Aber keiner war da. Und beim Admin Wechsel hätte man viele Dinge im Vorfeld erklären und zeigen können. So aber wie René auch meldet, fehlen auch noch die Ergebnisse. Warum wird immer wieder einer gesteinigt wenn sowas hier im Forum einfach gemeldet wird? Dazu dient ja das Forum. War ja nicht böse gemeint.
Werden die Server manuel editiert oder benutzt Ihr das ACC Dedicated GUI Tool vom RD? Den dort wird alles deutlich angezeigt. Wir benutzen dieses Tool auch zum Trainieren.
 
U

User 15038

Bei ausschließlich schriftlicher Kommunikation kann es ganz schnell passieren, dass es falsch rüber kommt. Sollte man bedenken, wenn man schreibt, aber auch, wenn man liest. Und momentan sind wir sowieso alle etwas dünnhäutiger, oder nicht? 😅
 
U

User 26065

Zoltan, das war ja genau das, was ich gemeint habe, ich wollte gar niemanden steinigen.
Ich hab' mir schon gedacht, dass es nicht böse gemeint war - aber wenn du mir erklären willst, dass du beim Schreiben deines Kommentares _NICHT_ ein wenig angepisst gewesen bist, nehm' ich es dir nicht ab ;).
Stimmt's, oder hab' ich Recht?

Apropos TS - ich bin vor dem Rennen auf dem offiziellen TS-Server eingestiegen, da war aber niemand ausser mir in ACC, bzw. Grid 1/2/3 drinnen.
Verwendet ihr einen anderen?
 
U

User 21085

Zoltan, das war ja genau das, was ich gemeint habe, ich wollte gar niemanden steinigen.
Ich hab' mir schon gedacht, dass es nicht böse gemeint war - aber wenn du mir erklären willst, dass du beim Schreiben deines Kommentares _NICHT_ ein wenig angepisst gewesen bist, nehm' ich es dir nicht ab ;).
Stimmt's, oder hab' ich Recht?

Apropos TS - ich bin vor dem Rennen auf dem offiziellen TS-Server eingestiegen, da war aber niemand ausser mir in ACC, bzw. Grid 1/2/3 drinnen.
Verwendet ihr einen anderen?
Nein, die meisten sind nur in ihren jeweiligen Teamchannels auf dem VR TS.
 
U

User 24323

@ MIchi, es leist sich das du auch im Admin Team bist. Jemand anderer war gemeint. Das erklärt jetzt alles. Sorry dafür, uns ist das irgendwie entgangen. Steht auch nicht in deinem Profil oder sonstwo. Tatsächlich waren wir in unserem VR SGRT Chanell und hielten ausschau oben nach Sören und den neuen Admin Mitglied Lukas.
Ich war nicht angepisst, hatte jedoch vor dem Rennen angepinnt das ich mit meinen Kollegen gemeinsam im 2. Grid mitfahre. Hat doch irgendwie nicht geklappt, nicht so schlimm. Meine Teamkollegen hatten auch Serverprobleme und hielten Auschau oben im TS um zu melden. Keiner da. Ich finde ein Admin sollte immer da sein. Aber was ich nicht verstehe das man wenn man was im Forum schreibt, man gleich irgendwas negatives rausliest was nicht da ist. Angepisst war in dem Fall jemand anderer. Ich hatte keine Tonschwankungen im post weder beabischtigt noch danach herausgelesen.
 
U

User 26065

Alles klar, Zoltan!

Nein, ich bin nicht im Adminteam, hatte mich nur versucht, in die Situation der Admins zu versetzen, als ich dein Post gelesen hab'.
Ist natürlich blöd, wenn man davon ausgeht, mit den Kollegen im Grid zu sein und dann ist es doch anders... versteh' ich!

Alles gut! :)

lg
m
 
U

User 15146

Um das ganze hier mal abzukürzen:

Den Admin-Job haben wir hier neben unserem eigentlichen Arbeits-Job, dem Familienleben und sonstigen Verpflichtungen übernommen. Und das ganze ist freiwillig und ehrenamtlich.

Mit dem Wechsel des Grids habe ich mitbekommen, wollte ich auch in der Gridlist so einstellen. Leider hing ich bei meinem bezahlten Job in einer Telco fest und habe so Lukas, der neu im Admin-Team ist, ca. 45 Minuten vor Eventbeginn gewhatsapped, dass er die Server starten soll. Die Konfiguration habe ich dann kurzfristig per Remote-Desktop gemacht, damit dass Event nicht platzt.
Wertungsläufe habe ich übrigens in meinem Firmenkalender eingetragen, damit ich auch wirkich rechtzeitig am Rechner sein kann.

Was möchte ich damit sagen?
Auch wenn das wahre Leben uns manchmal Steine in den Weg legt, versuchen wir doch alles mögliche, Euch den Rennspaß zu ermöglichen.
Vielleicht lasst Ihr das Euch mal durch den Kopf gehen, lasst es sacken und überdenkt dann nochmal manch kritische Anmerkung, die in der Vergangenheit in diesem Forum geäußert wurde.
 
U

User 24323

Lieber Sören,
wenn das jetzt an mich gerichtet ist und ich denke das ist es, kann ich nur dazu schreiben: Hut Ab! Ist das jetzt ein Machtwort geschrieben zur Mundzumachung? Ja, ich habe Kritik hier mal geäußert stimmt, ja die war zu meiner Verteidigung und die war aber größtenteils Konstruktiv. Es kam nur Shitstorm zurück von euch. Ich denke wir leben in einem Freistaat und dürfen unsere Meinung dazu äußern auch in den Foren, sonst leben wir in einem Patriarchat. Dazu sind die Foren ja da oder nicht? Und zum Alltag und Famillienleben, wir alle haben das auch! Arbeit, Stress, Alltagprobleme. Mein Sohn ist Diabätiker Typ1, mein anderer leidet unter Bronchitis, meine Frau und ich akkern uns um sie, wegen Corona diese schulische mega Umstände. Ich leide unter diversen Krankheiten, Depressionen, Arbeitsproblem mit Mobbing, Rücken, Knieschmerzen usw. nur zur Veranschaulichung. Dann kommt uns bitte nicht damit das nur Ihr nur leidet und Umstände habt. Dennoch fanden wir den Weg hierher um neben dem ganzen, Spaß zu haben und uns abzulenken. Wir haben hier eine sehr gute Liga vorgefunden, ihr bietet uns das an, wir üben für die Event zich hundert Stunden an Trainingsrunden, Setups und Strategien, werden für unsere Rennvergehen dann bestraft, zahlen nebenbei unsere Liga Gelder und können und dürfen doch erwarten das es auch klappt mit den Rennen. Das mit der Orga und Admindingen müßt ihr unter Hut bringen, dazu seid Ihr ja da. Ja man macht Fehler, das ist menschlich. Wir alle machen diese, aber statt die zuzugeben und darauf einzugehen, schießt man Pfeile zurück! Bestraft werden wir nun auch für unsere Kritik und meldungen der Mißstaände hier im Forum? Das geht mir nicht in den Kopf! Wenn wir nichts sagen/schreiben dürfen, dann brauchen wir auch kein Forum mehr. Und wenn ich mich mal wegen meiner ausländischer (Ungare, jetzt aber Deutsch) Herkunft mal stylistisch nicht immer präzise und korrekt äußere, dann werde ich immer angeprangert. Ist schon oft vorgekommen. Das ist aus in meiner Sicht langsam Mobbing! Gründet doch gleich eine zweite AFD oder PEGIDA! Ich werde meinen Teamkollegen willen weiterhin hier mitfahren diese Saison, aber bleibe im Forum inaktiv. Und jetzt könnt ihr wieder ein Shitstorm gegen mich starten, mich auch bannen, aber ich habe mein gutes Recht dazu mich zu äußern und lasse mir nicht den Mund zumachen. An die Foren Regeln habe ich mich gehalten und habe niemanden beleidigt.
Alles Gute und viel Spaß allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben