Event VRACC Season 2 - Rennen 6 | Nürburgring | 14.06.2021 - Fahrerbriefing und Grideinteilung

U

User 15146

VRACC_II_PLAKAT_LAUF_6.jpg
Hallo und willkommen zum letzten Saison-Event der VRACC - Season 2!

Nachdem am letzten Wochenende bei den 24h noch die "echten" GT3s über die Strecke gerast sind, folgen ihnen nun auf dem GP Kurs die GT3-Boliden der VRACC und fighten um die Fahrer- und Teammeisterschaft, die beide noch nicht entschieden sind. Und natürlich gibt es noch die Rookie-Wertung, die ebenfalls offen ist.
Von einem Schaulaufen kann man bei diesem Event also nicht sprechen. Dazu kommt noch, dass das Wetter in der Eifel nicht immer das beste ist....

Schauen wir also, wer die Herausforderungen am besten meistert und am Ende auf dem Podest steht. Kommentieren werden dies für Euch wie immer Lukas U. und Tobias K.

Abschließend möchte ich noch etwas in eigener Sache loswerden:
Dieses Event ist auch das letzte Event, welches ich als VRACC-Admin betreuen werde. Mir hat es viel Spaß gemacht, für Euch spannendes Racing zu organisieren, aber jetzt ist es Zeit, "tschüss" zu sagen, da ich meine beruflichen und privaten Verpflichtungen nicht mehr mit dem VRACC-Admin-Job unter einen Hut bringen kann. Aber die VRACC wird weiterleben, denn ich übergebe den Staffelstab an Lukas U., der mich schon in der VRACC unterstützt hat, und an Daniel M., der als Fahrer schon seit Beginn der VRACC dabei ist. Ich möchte mich bei allen Fahrern und Zuschauern bedanken und wünsche den beiden und der VRACC alles Gute für die Zukunft.

Ablauf:
19.30 - Training (30 Minuten), Serverzeit: Freitag, 14 Uhr, Time-Multiplier 1
20.00 - Qualifikation (25 Minuten), Serverzeit: Samstag, 14 Uhr, Time-Multiplier 1
20.30 - Rennen (90 Minuten), Serverzeit: Sonntag, 14 Uhr, Time-Multiplier 1
22.00 - Eventende

Wetter & Grip:
Lufttemperatur: 16°C
Streckentemperatur: 18°C
Regen: 0.2
Bewölkung: 0.6
Randomness: 3

Start:
Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.

Boxenstopp:
Im Rennen muss ein Pflichtboxenstopp erfolgen, bei dem getankt werden muss. Das Boxenfenster ist zwischen der 25. und der 65. Rennminute geöffnet.

Verhalten auf der Strecke:
Bitte verhaltet Euch vor allem beim Start vorsichtig und versucht Kollisionen zu vermeiden. Das Rennen wird nicht in der ersten, zweiten oder dritten Kurve gewonnen - oftmals aber sehr wohl dort verloren! Wartet geduldig ab, bis eure Reifen eine optimale Temperatur haben und beginnt erst dann zu attackieren. Gleiches gilt nach dem Boxenstopp.

Grideinteilung:
Die genaue Grideinteilung könnt ihr am Renntag HIER einsehen.

Wichtig:
Die Piloten müssen den Ihnen zugewiesenen Grid Servern beitreten.
(Grid 1 = Rennserver #1, Grid 2 = Rennserver #2, Grid 3 = Rennserver #3).
 
U

User 25061

Hallo Sören,

vielen Dank für deine Mühen, dein Engagement und Möglichkeiten, welche Du diesem Hobby für viele Menschen zur Verfügung gestellt hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für deinen weiteren Weg.

Dem neuen Admin-Team mit Lukas und Daniel möchte ich hiermit meinen Dank aussprechen, dass Sie es uns weiterhin ermöglichen in dieser Rennserie auf VR unserem Hobby nachgehen zu können.

In diesem Sinne bis bald und alles Gute.
 
U

User 12890

Vielen Dank Sören, Lukas und Daniel das ihr euch die Zeit nehmt die Serie so toll zu organisieren.
 
U

User 20544

Da kann ich mich und auch im Namen meiner Team-Mates nur anschließen. DANKESCHÖN!!!
 
U

User 1912

Danke Sören und auch Benny! Ihr habt euch als Pioniere der ACC Abteilung gewagt.
Wieviel Zeit so etwas in Anspruch nimmt merkt man erst meist später und manchmal ändern sich einfach die Dinge im realen Leben.
Ich kann da ein Lied von singen. :LOL:
Trotzdem hoffe ich euch hier weiterhin mal zu sehen.
Dem neuen Team wünsche ich viel Spaß!
 
U

User 21002

Auch von meiner Seite vielen Dank für den Einsatz.
Ich bin seit der ersten Sekunde hier in der VRACC dabei und mir fällt überhaupt kein Thema ein was nicht souverän und auch zeitnah bearbeitet wurde.

Den neuen Admins möchte ich auch viel Erfolg wünschen und das der Zuspruch für die VRACC weiterhin (mindestens) so hoch bleibt wie er ist.
 
U

User 21002

Finde nur ich den Rennserver für Grid 1 nicht oder ist da allgemein was?
 
U

User 18909

Server 1 kommt eventuell ein paar Minuten später! Entschuldigt bitte die Verzögerung!

edit: Wir restarten nochmal alle Server!

edit2: Server sollten jetzt verfügbar sein!
 
Oben