VRACC Season 2 - Pre-Season Server

U

User 15146

Der Pre-Season-Server ist nun offen:

Servername: virtualracing.org#06_VRACC_Season_2_Pre-Season
Passwort: das übliche (kann aber auch per PN bei Benjamin oder mir angefragt werden).

Strecke: Zolder 2020
Lufttemperatur: 23°C
Streckentemperatur: 26°C
Wolken: 0.0%
Regen: 0.0%
Wetterwechsel: 0%
Serverzeit: Sonntag, 14 Uhr
Sessiontyp: Practice
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16150

Moin,
Kleine Fragen die ich so nicht ganz als geklärt sehe :
darf man auf dem pre-season Server mit jedem Fahrzeug fahren oder muss es dem entsprechen mit welchem man sich für die Saison anmeldet? Da ich mich ohne Wildcard erst am 7. anmelden kann, darf ich trotzdem schon pre season Zeiten setzen oder erst nach der Anmeldung?
 
U

User 15324

§1.3.4 Jeder Teilnehmer muss in der Preseason eine gültige Zeit fahren. Andernfalls wird er zu Saisonbeginn auf die Warteliste gesetzt und sein Grid-Platz an einen Fahrer auf der Warteliste vergeben.
§1.3.5 Während der Preseason herrscht freie Fahrzeugwahl innerhalb der in $2.2 beschriebenen verfügbaren Fahrzeuge.


Das ist ein Auszug aus dem Reglement. Du darfst also beliebig dein Fahrzeug wechseln.
 
U

User 15146

Moin,
Kleine Fragen die ich so nicht ganz als geklärt sehe :
darf man auf dem pre-season Server mit jedem Fahrzeug fahren oder muss es dem entsprechen mit welchem man sich für die Saison anmeldet? Da ich mich ohne Wildcard erst am 7. anmelden kann, darf ich trotzdem schon pre season Zeiten setzen oder erst nach der Anmeldung?
Die Pre-Season-Zeit darf auch gerne vor der Anmeldung gefahren werden.
 
U

User 28187

Moin zusammen,

wenn ich auf dem Pre-Season Server eine gewertete Zeit gefahren bin und einen Platz in einem Grid habe, muss ich dann trotzdem auch das Trainingsrennen eine Woche vor dem Event fahren?
 
U

User 26551

Moin,
Evtl. eine doofe oder irgendwo bereits beantwortete Frage, aber dennoch:
Da der Pre_Season Server Zolder 2020 hat und der Trainingsserver Zolder 2019, werden als gewertete Zeiten nur die vom Pre_Season Server genommen, richtig? Aktuell werden ja auf beiden neue Zeiten in den Asphalt gebrannt.
Danke
Gruss
Heiko
 
U

User 26381

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand das Passwort für den Preseason-Server per PM zusenden.

Vielen herzlichen Dank :)
 
U

User 24963

Hallo zusammen,
bis wann ist der Pre Season Server geöffnet und wann würde man erfahren in welchem Grid man startet?
Danke
 
U

User 16150

Sollte laut Ankündigung bis zum 17.01. um 18 Uhr gehen. Die Info in welchem Grid man startet sollte dann hoffentlich nicht all zu lang auf sich warten lassen, 1-2 Tage später
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15324

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Preseason endet am 17. Januar um 18Uhr. So steht es auch im Zeitplan zur neuen Saison.
 
U

User 28255

Uns ist aufgefallen, dass die Lufttemperatur auf 27°C und Streckentemperatur auf 36°C eingestellt ist. Wird dies so bleiben oder stellt ihr den Testserver noch auf Lufttemperatur: 23°C, Streckentemperatur: 26°C um?
 
U

User 21002

Der Track bzw. die Settings sind korrekt so eingestellt.
Die Werte die oben im ersten Post stehen sind lediglich die "Startwerte" des Servers.
 
Oben