VRACC Saison I - Reglement, Punkteverteilung und Reko System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 20457

Verstehe ich das Richtig, dass man bis zum ersten Saisonrennen das Fahrzeug noch ändern kann?
 
U

User 2833

Servus,

kann mir noch mal jemand erklären, was der Gedanke hinter der Punkteverteilung zwischen den Grids ist. Habe in Grid zwei mit dem zweiten Platz 130 Punkte. Wenn ich mir anschaue, wer ähnlich viele Punkte in Grid 1 hat und die Zeiten vergleiche, hätte ich keine Chance. Wenn es mir nur um die Punkte ginge, würde ich eigentlich gar nicht aufsteigen wollen.
Viele Grüße
 
U

User 11990

Ja kannst du doch machen Tobias... aber vielen geht es hier um den Spaß.

Die Punkte wurden so festgelegt. Wenn die Admins finde das man es anpassen muss, dann wird es zur nächsten Saison gemacht.
 
U

User 2833

Danke für die Antwort, Jari. Mir geht es auch um den Spaß. Trotzdem unterstelle ich einfach mal, dass sich die Admins Gedanken über die Punkteverteilung gemacht haben, sonst könnte man ja gleich auswürfeln. Mir ging es nur um etwas Aufklärung, nicht um Kritik. Falls das schon zu viel sein sollte, bitte ich höflichst um Entschuldigung.
 
U

User 15726

Es ist im Endeffekt eine Belohung für den Sieg/Podium. Doch man muss dann aufsteigen und kann nicht einfach im zweiten Grid bleiben, sodass sich dann die Punkte wieder "normalisieren".
 
U

User 11990

Es ist auch für Fahrer gedacht die evtl durch eine Ausfall Grid tiefer laden. so sind die nicht gleich komplett weg aus dem Kampf

- - - Aktualisiert - - -

Von wann bist wann sind Proteste möglich ? Habe die Frage auch nicht beantworten können.
 
U

User 21855

Hallo,
ich habe mich für das kommende Rennen in Spa, sowohl Training als auch den Lauf am 13.04 eingetragen. Wann erfahre ich ob ich in einem Grid mitfahren kann am 13.04? Skin und Startnummer sind eingetragen.
Danke schonmal.
 
U

User 20453

Wir werden im Laufe der kommenden Tage auswerten, wer am Testrennen teilgenommen hat und die Einteilung nach dem Anmeldzeitpunkt vornehmen. Wir würden euch bitten, auch wenn wir evtl. auf einer Warteliste landet, eure Anmeldung vollständig abzuschließen, sieh Leitfaden. Denn nur wer GUID, Skin und Startnummer hinterlegt hat, wird von uns berücksichtigt.
Ich erwähne es deshalb, da es noch die ein oder andere offene Anmeldung gibt, bei der gewisse Sachen fehlen.

Definitiv werden zum nächsten Lauf nur diejenigen zugelassen, welche gestern am Testrennen teilgenommen haben.
 
U

User 24963

VRACC Reglement Stand: 07.04.2020
§4.1.1 Aufstieg / Abstieg
Für den Auf- und Abstieg werden die Eventpunkte abzüglich eventueller Strafpunkte betrachtet.

Abstieg
Die 5 schlechtesten Platzierungen aus Grid 1 eines gesamten Rennevents steigen ab dem nächsten Rennevent ab in Grid 2. In gleicher Weise wird mit weiteren Grids verfahren. Nichtteilnahme an einem Rennevent führt immer zu einem Abstieg (Ausnahme: siehe Provisional).

Aufstieg
Die 5 Bestplatzierten aus Grid 2 eines gesamten Rennevents steigen ab dem nächsten Rennevent auf in Grid 1. In gleicher Weise wird mit weiteren Grids verfahren. Sollte es bei Auf- oder Abstieg zu Situationen kommen, bei denen 2 Fahrer gleich viele Punkte eingefahren haben, dann kommen folgende Tie-Breaker in der angegebenen Reihenfolge zum Einsatz: beste Einzelplatzierung im Rennen, Qualifying Rundenzeit, schnellste Rennrunde.

Ich habe gestern in Spa Grid 3 gewonnen und stehe jetzt wieder auf der Warteliste anstatt ins Grid 2 aufzusteigen. ?(
Das entspricht nicht dem Reglement §4.1.1 Aufstieg / Abstieg.

Kann das jemand erkären?

Vielen Dank
 
U

User 20724

Es wird das Ergebnis inklusive potenzieller Strafpunkte betrachtet. Heißt, es muss erstmal ein Rekobericht kommen. Der wird sicherlich 1-2 Wochen dauern, bis alle Proteste umfassend gesichtet worden. Erst dann werden die offiziellen Auf- und Absteiger bekannt gegeben.

Musst also noch etwas Geduld haben bis es offiziell ist ;)
 
U

User 24963

Ah ok, das ist nachvollziehbar, danke für die schnelle Antwort.

Grüße
 
U

User 20453

Wie Ronny schon gesagt hat, bitte abwarten bis alle Entscheidungen durch sind und das offizielle Ergebnis feststeht.
 
U

User 15146

Generell möchten wir hier nochmal aufklären:

Aufsteigen können nur die Fahrer, die regulär zu einem Grid gehören. Wartelistenfahrer, die - und das soll nicht abwertend sein - nur Lücken auffüllen, können dies leider nicht. Diese Handhabe ist in allen VR-AC Ligen mit mehreren Grids die gleiche. Wir werden das Reglement in den nächsten Tagen diesbezüglich deutlicher formulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben