• Das Forum steht aufgrund von Wartungsarbeiten am 23.10. zwischen 10 und 14 Uhr nicht zur Verfügung.


Event VRACC Rennen 8 | Nürburgring | 21.12.2020 - Fahrerbriefing und Grideinteilung

U

User 15146

Eventplakat.jpg
Ein letztes Mal - allerdings nur für dieses Jahr, denn es wird die VRACC auch im nächsten Jahr geben - begrüßen wir Euch zu einem GT3-Event, das alles bietet, was ACC momentan so hergibt: eine anspruchsvolle Strecke, Bedingungen, die für Regenreifen zu trocken und Slicks zu nass sind und aufkommende Dunkelheit im Laufe des Rennens.

Und auch der Meisterschaftsstand verspricht ein gehöriges Maß an Spannung. Es sind noch 220 Punkte für Platz 1 in Grid 1 zu vergeben. Theoretisch können somit nach dem Fahrerwertungsstand (incl. Streicher) noch alle Fahrer bis einschließlich Platz 7 Meister werden.
In der Teamwertung jedoch muss bei maximal 430 "AJA® Simracing Team 1" nur noch 12 Punkte mehr als "Invisible Cow Racing" einfahren.

Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Abend, durch den wie immer Lukas U. und Tobias K. führen.


Ablauf:

19.30 - Training (30 Minuten), Serverzeit: Freitag, 14 Uhr, Time-Multiplier 1
20.00 - Qualifikation (25 Minuten), Serverzeit: Samstag, 18 Uhr, Time-Multiplier 1
20.30 - Rennen (90 Minuten), Serverzeit: Sonntag, 19 Uhr, Time-Multiplier 1
22.00 - Eventende

Wetter & Grip:
Luft: 17 °C
Strecke: 20 °C
Wolken: 0.8
Regen: 0.0
Wetterwechselwahrscheinlichkeit: 4

Hinweis: Wir beziehen uns hier auf das neue Wettermodell von ACC >= Version 1.5.8

Start:
Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.

Boxenstopp:
Im Rennen muss ein Pflichtboxenstopp erfolgen, bei dem alle Reifen gewechselt werden müssen.

Verhalten auf der Strecke:
Bitte verhaltet Euch vor allem beim Start vorsichtig und versucht Kollisionen zu vermeiden. Das Rennen wird nicht in der ersten, zweiten oder dritten Kurve gewonnen - oftmals aber sehr wohl dort verloren! Wartet geduldig ab, bis eure Reifen eine optimale Temperatur haben und beginnt erst dann zu attackieren. Gleiches gilt nach dem Boxenstopp.

Grideinteilung:
Die genaue Grideinteilung könnt ihr HIER einsehen.

Grid 2 und 3 werden heute zusammengelegt!

Wichtig:
Die Piloten müssen sich auf den jeweiligen Grid Servern anmelden.
(Grid 1 = Rennserver #1, Grid 2 = Rennserver #2, Grid 3 = Rennserver #3).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16012

Ich muss mich leider vom letzten Rennen abmelden, da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin.
Viel Erfolg und Spaß allen :]
 
U

User 18154

Da sich meine private Situation immer noch nicht entspannt hat und ich nicht ausreichend vorbereitet bin (zum einen Internetstabilität, zum anderen nicht Konkurrenzfähig) muss ich mich leider auch von diesem Lauf abmelden:/

Ich wünsche allen ein spannendes letztes Rennen! Ich hoffe man sieht sich 2021 wieder auf der Strecke

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 19518

Tja, extra von G3 in G1 hoch gefahren, um jetzt zu wissen, dass UPS das Ersatzteil für die Bremse heute nicht mehr liefert. Ohne Bremse fährt es sich schlecht. Schade um das Rennen. Euch viel Spaß und danke für die Saison.
 
U

User 9861

Tja, extra von G3 in G1 hoch gefahren, um jetzt zu wissen, dass UPS das Ersatzteil für die Bremse heute nicht mehr liefert. Ohne Bremse fährt es sich schlecht. Schade um das Rennen. Euch viel Spaß und danke für die Saison.

Du könntest es ohne Bremse wenigstens mal probieren, musst nur etwas vorausschauender fahren.
 
U

User 19518

U

User 24890

Ich muss mich leider auch das erste mal abmelden und ziehe das provisional.
Wünsche allen viel spaß beim letzten Rennen von Saison 1.
 
U

User 24382

Hallo zusammen,
ich muss mich leider kurzfristig von dem heutigen Rennen abmelden, da ich es nicht rechtzeitig schaffe. :(
Will aber hier kurz ein Riesen Lob an die Orga richten, für die coole Saison.
Hat richtig Spass gemacht. :)
Wünsche euch viel Spass.
Bis zur nächsten Saison.
Gruß
Flo
 
U

User 25588

bin ich der einzige der gerade keinen Server findet???
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16542

Bei mir ein Fehler ist aufgetreten bitte versuchen Sie es später

- - - Aktualisiert - - -

Also quasi das gleiche Server ist voll
 
U

User 12890

Ich denke Grid 3 Fahrer kommen alle nich auf den Server, weil die Skins auch nicht auf dem Server hochgeladen sind.
 
U

User 797

Sowas hab ich mir auch gedacht, wegen der Zusammenlegung. 17 sind ja drauf.
Wobei ich heute auch in Grid 2 gestartet wäre.
 
Oben