Event VRACC Rennen 3 | Brands Hatch | 11.05.2020 - Fahrerbriefing und Grideinteilung

U

User 15146

Eventplakat.jpg
Die kleine Nordschleife wird der Kurs im Süd-Osten von London genannt und das liegt nicht nur an der Streckencharakteristik sonden auch an den sich ähnelnden Wetterbedingungen. So übt der Kurs eine gewisse Faszination aus, wird aber gleichermaßen auch gehasst, da er kaum Überholmöglichkeiten bietet und die ein oder andere Wetterkapriole im Zusammenspiel mit der kurvigen Berg- und Talfahrt die Fahrer schnell an ihre Grenzen bringt. Da sind Geduld und Konzentration gefragt.

Schon das Trainingsrennen bot trotzdem einige spannende Duelle, schauen wir jetzt mal, wie sich die Fahrer im Wertungslauf schlagen.
In der Teamwertung haben AJA Simracing Team 1 und KS-Racing schon etwas vorgelegt, auch in der Fahrerwertung stehen Fahrer dieser Teams ganz oben. Können also die anderen auf dieser Fahrerstrecke zurückschlagen?

Seid also live dabei, wenn Tobias K. und Lukas U. Euch zu diesem Highlight empfangen.

Ablauf:
19.30 - Training (30 Minuten), Serverzeit: Freitag, 18 Uhr, Time-Multiplier 2
20.00 - Qualifikation (25 Minuten), Serverzeit: Samstag, 14 Uhr, Time-Multiplier 1
20.30 - Rennen (90 Minuten), Serverzeit: Samstag, 18 Uhr, Time-Multiplier 2
22.00 - Eventende

Wetter & Grip:
Wie Trainingsserver:
Luft: 18 °C
Strecke: 21 °C
Wolken: 0.3
Regen: 0.2
Wetterwechselwahrscheinlichkeit: 2
simracerWeatherConditions: 1

Start:

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.

Boxenstopp:
Im Rennen muss ein Pflichtboxenstopp erfolgen, bei dem alle Reifen gewechselt werden müssen.

Verhalten auf der Strecke:
Bitte verhaltet Euch vor allem beim Start vorsichtig und versucht Kollisionen zu vermeiden. Das Rennen wird nicht in der ersten, zweiten oder dritten Kurve gewonnen - oftmals aber sehr wohl dort verloren! Wartet geduldig ab, bis eure Reifen eine optimale Temperatur haben und beginnt erst dann zu attackieren. Gleiches gilt nach dem Boxenstopp.

Grideinteilung:

Die genaue Grideinteilung könnt ihr HIER einsehen.

Wichtig:
Die Piloten müssen sich auf den jeweiligen Grid Servern anmelden.
(Grid 1 = Rennserver #1, Grid 2 = Rennserver #2, Grid 3 = Rennserver #3).
 
U

User 16012

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen meine Provisional für heute Abend ziehen!
Viel Erfolg und Spaß allen!
 
U

User 21002

Viel Erfolg heute Abend an alle Fahrer, leider muss ich beruflich bedingt auch mein Provisional ziehen.
 
U

User 21490

Hallo,

ich hätte zwei Fragen an die Admins der Serie.
Die erste Frage wäre, ist auch dieses mal wieder ein Grid für die Warteliste geplant. Ich habe gelesen, dass es in Spa ein solches Grid gab.
Die zweite Frage wäre, wenn es ein solches Grid gibt, findet das Rennen in diesem Grid diesmal statt. Grund für meine Frage ist, dass ja viele Fahrer in Grid 3 für dieses Event gerutscht sind.
 
U

User 20453

Es gibt heute aufgrund der vielen Nachrücker keinen Server für die Warteliste!
 
U

User 15984

Ich hab ehrlich gesagt das Rennen über das 24er und die letzte Woche "Gartenurlaub" vollkommen vom Radar verloren. Hab versucht mich heut einzugrooven, aber fahr einfach nur eckig, werde daher heute passen, sonst zerstöre ich nachher noch jemanden sein Rennen, das muss nicht sein. Abgesehen davon, versuch ich grad seit 20 Minuten die verf**** Serversuche an den Start zu kriegen, es funzt einfach nicht - wahrscheinlich auch ein Fingerzeig für heute...

Ich wünsch allen viel Spaß und gute Besserung @Joseph.
 
U

User 21935

kurze frage ist der server für grid 3 nicht online? finde ihn komischerweise nicht..lg
 
U

User 15143

Hätte ich ja doch noch starten können.... Wäre ich mal das Testrennen gefahren
 
U

User 833

Schade, waren wohl in Grid 3 nur 27 Leute am Start. Da wäre ich ja sogar noch ins grid gerutscht. Ärgerlich!
 
Oben