VRACC I - Leitfaden für Neueinsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 20453

Da wir doch relativ hohen Zuspruch von neuen Fahrern auch außerhalb der VR bekommen, möchte ich in einem kurzen Leitfaden erläutern, was zu machen ist um an der Liga teilnehmen zu können.

Punkt 1 Reglement lesen & Kalender beachten

Als ersten würden wir euch bitten, das Reglement vollständig zu lesen und zu verstehen. Sollten Fragen auftauchen, scheucht euch nicht Fragen zu stellen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Weiterhin möchten wir euch bitten, den Kalender zu beachten und für euch selbst festzustellen, ob ihr an einer Großzahl der Rennen teilnehmen könnt. Wir sind daran interessiert, stets voll Grids zu haben, deshalb wäre uns sehr dran gelegen euch so oft wie möglich auf der Strecke zu sehen.

https://forum.virtualracing.org/sho...-I-Reglement-Punkteverteilung-und-Reko-System

Punkt 2 Anmeldung im Forum und Portal

Bitte meldet euch, wenn ihr es nicht schon getan habt, im Forum und Portal an. Dies ist bitte mit Realnamen zu tätigen, da Nicknames bei uns leider nicht akzeptiert werden. Trägt auch irgendwie zur angenehmeren Kommunikation bei. Gleichzeitig ist darauf zu achten, dass auch im Spiel, wenn ihr unsere Server betretet der reale Name zu verwenden ist.

https://www.virtualracing.org/home/

Punkt 3 Steam GUID hinterlegen

Bitte hinterlegt im Portal unbedingt eure gültige Steam ID mit der ihr die Rennen bestreiten möchtet. Das ist sozusagen eure Eintrittskarte auf die Rennserver, da diese in der sogenannten Entry-List hinterlegt wird. Ist keine da, könnt ihr nicht joinen.

Wo finde ich die?

Ruft Steam auf und öffnet die Einstellungen.

Über „Oberfläche“ könnt ihr die Option „Steam URL-Adresszeile anzeigen, wenn verfügbar“ auswählen.

Wird die Einstellung mit „OK“ bestätigt, wird die aktuelle URL im Steam-Menü angezeigt.

Klickt auf euren Benutzernamen rechts und wählt „Profil anzeigen“.

Die Profilseite wird geöffnet, gleichzeitig wird die zum Profil zugehörige URL dargestellt.

Über die URL könnt ihr in der langen Zahlenfolge eure Steam-ID sehen.

Punkt 4 Startnummer wählen

Bitte wählt eine freie Startnummer im entsprechenden Thread. Bitte im Thread angeben und in der Excel - Tabelle eintragen. Gleichzeitig könnt ihr in der Excel - Tabelle auch euer Fahrzeug angeben, mit dem ihr die Saison bestreiten wollt.

https://forum.virtualracing.org/sho...C-Saison-I-Startnummern-Auswahl-und-Übersicht

Punkt 5 Skin hochladen

Ist es euch immer noch ernst mit der Teilnahme, würden wir euch jetzt bitten eine Skin im Editor zu erstellen. Bitte achtet darauf, dass eure Startnummer im Skin, der entspricht die ihr gewählt habt. Dieser ist dann im Portal hochzuladen, wo ihr auch gleichzeitig euer Auto wählt. Mit jeder Fahrzeugänderung ( eine pro Saison ist erlaubt) müsst ihr einen neuen Skin hochladen. Dieser wird von uns auf den Server geladen und euch jedes Rennen serverseitig zugewiesen.

Punkt 6 Teilnahme am Testrennen

Vor dem Saisonstart hatte jeder die Möglichkeit sein Können auf dem PreSeason - Server durch eine gezeitete Runde zu zeigen. Innerhalb der Saison seid ihr laut Reglement dazu verpflichtet euer Können in einem Testrennen vor dem Wertungslauf unter Beweis zu stellen. Nach erfolgreichem absolvieren, werdet ihr in das letzte aktive Grid eingeteilt. Findet keine Teilnahme am Testrennen statt, könnt ihr leider nicht am kommenden Wertungslauf teilnehmen.

https://www.virtualracing.org/assetto-corsa/ac-competizione/vracc/termine/


Sollten noch Fragen offen sein, können diese gern hier im Forum oder per PN gestellt werden.

Wir, euer VRACC - Admin Team, freut sich auf euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17376

[...]
Punkt 3 Steam GUID hinterlegen

Bitte hinterlegt im Portal unbedingt eure gültige Steam ID mit der ihr die Rennen bestreiten möchtet. Das ist sozusagen eure Eintrittskarte auf die Rennserver, da diese in der sogenannten Entry-List hinterlegt wird. Ist keine da, könnt ihr nicht joinen.
[...]

In welchem Portal und wo genau findet man die GUID? ?(
 
U

User 20453

Der Link ist unter Punkt 2 aufgeführt und die ID ist dort zu finden:

Ruft Steam auf und öffnet die Einstellungen.

Über „Oberfläche“ könnt ihr die Option „Steam URL-Adresszeile anzeigen, wenn verfügbar“ auswählen.

Wird die Einstellung mit „OK“ bestätigt, wird die aktuelle URL im Steam-Menü angezeigt.

Klickt auf euren Benutzernamen rechts und wählt „Profil anzeigen“.

Die Profilseite wird geöffnet, gleichzeitig wird die zum Profil zugehörige URL dargestellt.

Über die URL könnt ihr in der langen Zahlenfolge eure Steam-ID sehen.


Vielen Dank an [MENTION=14210]Jan Lintz[/MENTION] , der das so schön ausgearbeitet hat :D
 
U

User 17376

Bei mir sollte auch alles hinterlegt sein (GUID im Portal; Skin hochgeladen; Startnummer im Formular eingetragen). Kann das jemand der Admins bestätigen?
 
U

User 24808

Kosten

Hallo liebes Assetto Corsa Admin-Team wie läuft das ganze mit den kosten ab?
 
U

User 20453

Spätestens bis zu deinem zweiten Rennen musst du bezahlt haben. Die Halbjahresgebühr für den Bereich AC ist ausreichend.
 
U

User 26065

Ich hätte eine Frage: Ein Team besteht ja aus mindestens 2 Fahrern - wo/wie finde ich einen zweiten? :)
Bisher fahre ich auf den ACC public bzw. CP Servern und noch gar nie in VR.
Kann ich auch ein 1-Mann Team stellen?

EDIT: Schon gefunden, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26065

Doch nochmal ich :)
Nächster Termin ist ja 31.8. Laguna Seca. Wann wäre denn das Testrennen, an dem man teilnehmen kann, um in's letzte Grid zu kommen?
 
U

User 26065

Danke, Michael!

Da war ich ja, aufgrund folgender Passage:

Punkt 6 Teilnahme am Testrennen

Vor dem Saisonstart hatte jeder die Möglichkeit sein Können auf dem PreSeason - Server durch eine gezeitete Runde zu zeigen. Innerhalb der Saison seid ihr laut Reglement dazu verpflichtet euer Können in einem Testrennen vor dem Wertungslauf unter Beweis zu stellen. Nach erfolgreichem absolvieren, werdet ihr in das letzte aktive Grid eingeteilt. Findet keine Teilnahme am Testrennen statt, könnt ihr leider nicht am kommenden Wertungslauf teilnehmen.

Meine Frage ging daher in die Richtung "Wann genau findet dieses Testrennen denn statt?".
Direkt vor dem Wertungslauf? 1h? 2h vorher? Oder schon 3 Tage vorher?
Mit Familie will sowas gut geplant sein, darum mein Versuch rauszufinden, ob ich es überhaupt schaffe, da mitzufahren ;)

Die Warteliste für Grid3 ist ja auch schon etwas länger...

lg
michi
 
U

User 20453

Die Testrennen finden immer eine Woche vor dem eigentlichen Wertungslauf statt. Der Ablauf und die Zeiten sind die selben wie bei den Wertungsrennen.
 
U

User 833

Danke, Michael!

Da war ich ja, aufgrund folgender Passage:

Punkt 6 Teilnahme am Testrennen

Vor dem Saisonstart hatte jeder die Möglichkeit sein Können auf dem PreSeason - Server durch eine gezeitete Runde zu zeigen. Innerhalb der Saison seid ihr laut Reglement dazu verpflichtet euer Können in einem Testrennen vor dem Wertungslauf unter Beweis zu stellen. Nach erfolgreichem absolvieren, werdet ihr in das letzte aktive Grid eingeteilt. Findet keine Teilnahme am Testrennen statt, könnt ihr leider nicht am kommenden Wertungslauf teilnehmen.

Meine Frage ging daher in die Richtung "Wann genau findet dieses Testrennen denn statt?".
Direkt vor dem Wertungslauf? 1h? 2h vorher? Oder schon 3 Tage vorher?
Mit Familie will sowas gut geplant sein, darum mein Versuch rauszufinden, ob ich es überhaupt schaffe, da mitzufahren ;)

Die Warteliste für Grid3 ist ja auch schon etwas länger...

lg
michi

Ja genau deshalb hatte ich auf den Link verwiesen, da dort auch jeweils ein Datum vor dem Testrennen steht. ;)
 
U

User 26065

Ach du kacke, wer scrollen kann, ist klar im Vorteil! :D
Sorry, Michael, und nochmal Danke!
 
U

User 27366

Servus!

Ich bin Neueinsteiger und möchte gerne in der nächsten Saison mitfahren. Gibts es schon erste Infos wann diese beginnen wird und wie man sich dazu anmelden kann?
Ich habe im Portal die laufende Saison und den Anmeldebutton gefunden, ich denke das gilt nur für Gaststarter?

Gruß!
 
U

User 1912

Ich denke du solltest dich im Portal anmelden und dann zur aktuellen Serie! Dann kannst du die Testrennen und evtl auch wenn Platz ist schon die letzten Rennen dabei sein um dich zurecht zu finden. Die neue Saison wird bestimmt schon im Hintergrund geplant aber es wird noch dauern denke ich bis da was kommt. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege. :D
 
U

User 15804

Guten Tag zusammen,

hab mich grade für die Serie angemeldet.
Sind ja eine Menge Leute auf der Warteliste.
Sind überhaupt Chancen in ein Grid zu kommen ?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
U

User 1771

Hallo zusammen,

ich habe mich mal für das Testrennen am 14.12. auf dem Nürburgring angemeldet. Ich hoffe das geht soweit in Ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben