VR3C 2022 | 6. Lauf | Hockenheimring | 26.08.2022

U

User 15726

6.Lauf_VR3C .png

Wie beim Testrennen geht es auch diesmal nach Hockenheim.


Fahrzeuge:

Ihr nutzt euer gewähltes Fahrzeug. Mit der ersten gezeiteten Runde auf dem Quali-Server steht eure Fahrzeugwahl für den Lauf fest.
Übt also ggf. vorher auf dem Trainingsserver ob ihr mit dem gewählten Auto auch die Mindestzeit schafft bei den aktuellen Bedingungen.


Permit

VR1 -> schneller als 1:40,0min
VR2 -> schneller als 1:44,0min
VR3 -> schneller als 1:55,0min


Strecke:

Wir fahren eine angepasste Version von Hockenheimring mit mehr Boxenplätzen.

Hockenheimring02.png


Qualifikation:

Es wird am Renntag keine Qualifikation geben, diese wird vorher auf einem Qualifikationsserver erfahren.
Das Vorgehen sieht wie folgt aus.
Auf dem Trainingsserver erfahrt ihr euch eure Permit und dann macht ihr eure Fahrzeugwahl bei der Anmeldung.

Der Qualifikationszeitraum endet am 25.08.2022 um 23:59. (Donnerstag vor dem Rennen)

Wer keine Qualifikationszeit gefahren ist, fährt nicht mit.

Auch die Wartelisten-Fahrer müssen auf den Q-Server ihre Zeiten setzen!


Startgruppen:

Anhand der Qualifikationszeiten wird das Feld in 3 Startgruppen entsprechend der Fahrzeugklassen eingeteilt. (bzw. AC macht dies automatisch)

Ablauf am Renntag:

19:30 - Warmup Server (45min)
20:15 - Serverneustart und 15min Join-Time
20:30 - Rennen


Renndauer: 2h
Benzinverbrauch: 100%
Reifenverschleiß: 100%
Startzeit Ingame: 14:00
Daycycle: 1 fach
Schaden: 80%
Boxeneinfahrtsgeschwindigkeit: wird überwacht (ab 85km/h -> DT)
Boxenstopzeit:
180s

Start:
Das Rennen wird stehend gestartet. Sprich wenn die Ampel von Assetto Corsa ausgeht, geht das Rennen los. Ein Frühstart ist möglich und wird von AC automatisch mit einer DC bestraft.


Wetter:

Luft: 20°C
Strecke: 27°C
Wind: 0 km/h


Abmeldung:

Wer nicht kann meldet sich bitte ab. Die Wartelisten-Fahrer müssen sich auch abmelden.

Maximale Teilnehmerzahl
: 60


Streckenrekorde:


Link zum aktuellem Qualifikationsstand: :hier: Klick

Eine Qualifikationsrunde ist Pflicht. Wer bis zum Ende des Qualifikationszeitraums keine Runde gesetzt hat, bekommt automatisch eine Abmeldung eingetragen.

Startgruppen

Grid 1

Ergebnisse:

:hier: Portal
:hier: Livetiming Grid 1
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19761

Hallo. Kann es sein das der Quali Server hängt?
Kann mal bitte jemand schauen!
Danke
 
U

User 15726

Entschuldigt bitte, mit den Servern wurde geschimpft und sie laufen jetzt wieder
 
U

User 20887

Ich kann leider nicht teilnehmen. Habe mich abgemeldet. Viel Spaß euch allen!
 
U

User 19501

Mal so als Frage, falls der Qualiserver nicht mehr up kommt, wird wenigstens noch die Runde gewertet die ich vor dem Absturz/Shutdown(?) gefahren bin gewertet? Wär dumm deswegen morgen nicht starten zu dürfen.
 
U

User 28243

Würde mich auch interessieren, weil ich eben Quali fahren wollte und der Server nicht da war.
Für den Fall, dass die Runden vom Trainingsserver genommen werden können, bin ich dort paar Runden gefahren
 
U

User 15726

Der Böse GTC User 14873 hat euch den Q-Server ausgemacht :D

Ich nehme aber Zeiten vom Trainingsserver.

wir sind da nachsichtig mit Frank, weil uns heute unser Haupt AC Server abgeraucht ist.
 
U

User 15726

Eine kleine Gruppe begibt sich heute auf die Reise.

Ihr werdet alle auf Start/Ziel starten und fahrt zusammen los. Passt in Kurve 1 bitte etwas aufeinander auf, grade mit den anderne Klassen.

1 Patrick Neu. Praga R1 Evo VR1
2 Andreas Rog. Praga R1 Evo VR1
3 Max Bis. Praga R1 Evo VR1
4 Leon Har. Praga R1 Evo VR1
5 Fabian Wil. Praga R1 Evo VR1
6 Ricco Ste. KTM XBOW GT4 VR2
7 Noah Ceb. KTM XBOW GT4 VR2
8 Borris Gol. KTM XBOW GT4 VR2
9 Felix Erb. BMW M240i VR3
10 Marcus Rad. BMW M240i VR3
11 Marc Bec. BMW M240i VR3
12 Lars Ric. BMW M240i VR3
13 Ronny Fie. BMW M240i VR3
14 Sebastian Tob. BMW M240i VR3


Der Warmupserver läuft.


und den StreamLink.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben