VR3C 2022 | 2. Lauf | Barcelona | 11.03.2022

U

User 15726

2.Lauf_VR3C .png

Vom kalt feuchten England geht es ins sonnige Spanien.


Fahrzeuge:

Ihr nutzt euer gewähltes Fahrzeug. Mit der ersten gezeiteten Runde auf dem Quali-Server steht eure Fahrzeugwahl für den Lauf fest.
Übt also ggf. vorher auf dem Trainingsserver ob ihr mit dem gewählten Auto auch die Mindestzeit schafft bei den aktuellen Bedingungen.


Permit


VR1 -> schneller als 1:45,0min
VR2GT -> schneller als 1:50,0min
VR3T -> schneller als 2:00,0min


Strecke:

Wir fahren eine angepasste Version vom Barcelona Moto Track.


Qualifikation:

Es wird am Renntag keine Qualifikation geben, diese wird vorher auf einem Qualifikationsserver erfahren.
Das Vorgehen sieht wie folgt aus.
Auf dem Trainingsserver erfahrt ihr euch eure Permit und dann macht ihr eure Fahrzeugwahl bei der Anmeldung.

Der Qualifikationszeitraum endet am 10.03.2022 um 23:59. (Donnerstag vor dem Rennen)

Wer keine Qualifikationszeit gefahren ist, fährt nicht mit.

Auch die Wartelisten-Fahrer müssen auf den Q-Server ihre Zeiten setzen!


Startgruppen:

Anhand der Qualifikationszeiten wird das Feld in 3 Startgruppen entsprechend der Fahrzeugklassen eingeteilt. (bzw. AC macht dies automatisch)

Ablauf am Renntag:

19:30 - Warmup Server (45min)
20:15 - Serverneustart und 15min Join-Time
20:30 - Rennen


Renndauer: 2h
Benzinverbrauch: 100%
Reifenverschleiß: 100%
Startzeit Ingame: 14:00
Daycycle: 1 fach
Schaden: 80%
Boxeneinfahrtsgeschwindigkeit: wird überwacht (ab 85km/h -> DT)
Boxenstopzeit:
180s

Start:
Das Rennen wird stehend gestartet. Sprich wenn die Ampel von Assetto Corsa ausgeht, geht das Rennen los. Ein Frühstart ist möglich und wird von AC automatisch mit einer DC bestraft.


Wetter:

Luft: 20°C
Strecke: 27°C
Wind: 0 km/h


Abmeldung:

Wer nicht kann meldet sich bitte ab. Die Wartelisten-Fahrer müssen sich auch abmelden.

Maximale Teilnehmerzahl
: 60


Streckenrekorde:


Link zum aktuellem Qualifikationsstand: :hier: Klick

Eine Qualifikationsrunde ist Pflicht. Wer bis zum Ende des Qualifikationszeitraums keine Runde gesetzt hat, bekommt automatisch eine Abmeldung eingetragen.

Startgruppen

Grid 1

Ergebnisse:

:hier: Portal
:hier: Livetiming Grid 1
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18932

Hallo Gero, ich habe gerade nachgesehen und ich bin in der aktuellen Quali-Liste nicht mehr eingetragen. Ist da was schief gegangen?
 
U

User 15726

ist jetzt mit dem Link da, der Griff nur auf den letzten Monaten und nicht die letzten 3 :)
 
U

User 16522

Kann mir als BMW-Fahrer eigentlich egal sein - aber wo startet denn Robert morgen? Inmitten der KTMs oder am Ende der Praga-Gruppe?
Wobei... eigentlich ja gar nicht, weil Permit-Zeit nicht erreicht.

1646946494356.png
 
U

User 11990

Hi meine Frau hat heute Geburtstag ich kann nicht mitfahren. Sorry
 
U

User 21388

Ich musste mich auch aus zeitlichen Gründen abmelden. Wünsche euch allen viel Spaß und ein gutes Rennen!
 
U

User 15726

Robert hat es wieder spannend gemacht und auf 44 nachgelegt :D

Daher folgende Startgruppen und der Warmupserver läuft.

Bitte nochmal syncen. Da ja die Startgruppen verteilt wurden.

virtualracing.org_VR3C_3_Cups_Barcelona_Warmup

Startgruppen
1​
Domi Hof.Praga R1 EvoVR1
2​
Max Bis.Praga R1 EvoVR1
3​
Patrick Neu.Praga R1 EvoVR1
4​
Leon Har.Praga R1 EvoVR1
5​
Carsten Hai.Praga R1 EvoVR1
6​
Andreas Rog.Praga R1 EvoVR1
7​
Fabian Wil.Praga R1 EvoVR1
8​
Florian Rau.Praga R1 EvoVR1
9​
Bernhard Sch.Praga R1 EvoVR1
10​
Lukas Hop.Praga R1 EvoVR1
11​
Joerg Goe.Praga R1 EvoVR1
12​
Robert Kue.Praga R1 EvoVR1
13​
Noah Ceb.KTM XBOW GT4VR2
14​
Maximilian Maa.KTM XBOW GT4VR2
15​
Alessio Ben.KTM XBOW GT4VR2
16​
Ricco Ste.KTM XBOW GT4VR2
17​
Marc Pfa.KTM XBOW GT4VR2
18​
Luca Gae.KTM XBOW GT4VR2
19​
Marc Hae.KTM XBOW GT4VR2
20​
Lars Bra.KTM XBOW GT4VR2
21​
Maik Bre.KTM XBOW GT4VR2
22​
Felix Erb.BMW M240iVR3
23​
Jonas Coe.BMW M240iVR3
24​
Romain Bla.BMW M240iVR3
25​
Fabian Kue.BMW M240iVR3
26​
Carlo Ped.BMW M240iVR3
27​
Nico Kol.BMW M240iVR3
28​
Marcus Rad.BMW M240iVR3
29​
Christian Koe.BMW M240iVR3
30​
Sebastian Pon.BMW M240iVR3
31​
Jan Nie.BMW M240iVR3
32​
Simon Anl.BMW M240iVR3
33​
Thomas Ver.BMW M240iVR3
34​
Sebastian Tob.BMW M240iVR3
35​
Marc Bec.BMW M240iVR3
36​
Ronny Fie.BMW M240iVR3
37​
Fabian Kan.BMW M240iVR3
38​
Ron Pfa.BMW M240iVR3
39​
Sven Mas.BMW M240iVR3
40​
Gero Mul.BMW M240iVR3
41​
Joerg Sul.BMW M240iVR3
42​
Andreas Wag.BMW M240iVR3
 
U

User 20092

Glaube Carsten H. gehört auf 6. Andreas R. war in der Qualifikation schneller laut Streckenrekorde.
 
U

User 20971

Ein feines Rennen!
Nico, Klasse Zweikampf am Anfang. Bin danach leider nie wieder wirklich rangekommen... :-)
Hier das Rennen aus meiner Sicht:
 
U

User 14427

Joa, was soll ich sagen:
Mir geht es wie Carlo: Ich bin auch leider nie wieder an ihn (Carlo) rangekommen, bist einfach zu schnell...
An sich war es ein relativ ruhiges Rennen... Der Anfang hat mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Schöne Zweikämpfe, vor allem mit Simon A., hat wirklich Spaß gemacht, wie man am folgenden Clip sieht (kann ihn leider nicht einbetten):
https://www.youtube.com/clip/UgkxjNO8xGu1k1rCE6KVFRz_-dHxQkfrfw5i

Anschließend habe ich ein schönes Fernduell mit Marcus R. gehabt, mal war er schneller, mal ich. Das ging Rundenlang so. Entspannung kam da definitiv keine auf! Sehr schade wegen dem DC am Ende, das wäre mit Sicherheit noch spannend geworden, da meine Reifen definitiv ausgelutscht waren!!
 
U

User 15726

Ergebnisse:
:hier: Portal
:hier: Livetiming Grid 1

Reko-Bericht folgt, sah aber in Summe wieder sehr sauber und fair aus. Daher schon einmal ein vorzeitiges Lob an euch alle :)



Zu meinem Rennen. Ich war überhaupt nicht konzentriert und habe da irgendeinen Quatsch zusammen gefahren. Ron hat zwar immer auf mich "gewartet" um wen zum spielen zu haben, aber ich glaube so ein richtig guter Gegner war ich ihm da nicht. Somit geht die Hoffnung in Richtung Dubai, obwohl das auch nicht grade meine Lieblingsstrecke ist :D
 
U

User 18932

Ach, Dubai ist cool. :cool2: Der erste und letzte Sektor machen Laune. Außerdem dürften die Überrundungen hier wieder viel flüssiger laufen als auf Barca.

(...) Zu meinem Rennen. Ich war überhaupt nicht konzentriert und habe da irgendeinen Quatsch zusammen gefahren. (...)

Hast du deswegen Platz gemacht, obwohl ich noch 50 Meter hinten dran war? :-D Hab mich da schon drüber gewundert, wäre nicht nötig gewesen. ^^
 
U

User 16522

Ich hatte ja einmal nach der Campsa einem KTM (ich glaube, es war Marc) böse im Weg gestanden, weil ich gleich zum Platz machen rechts rüber zog und er aber auch rechts vorbei wollte. War natürlich ein blödes Misverständnis. Aber dann fiel mir ein: "Moment mal, ich habe ja Blinker und sie sogar belegt."
Habe sie dann ab zweitem Renndrittel auch tatsächlich (ganz BWM-Fahrer-unlike) hin und wieder benutzt. Jetzt meine Frage: Ist das jemandem positiv aufgefallen? War es hilfreich? Oder kann ich mir das komplett sparen, weil Körpersprache eh eine höheren Stellenwert hat als Blinker, auf die man im Zweifel gar nicht achtet?
 
U

User 14427

Ich habe auch den Blinker genutzt, bin mir aber nicht sicher, ob jeder den gesehen hat?
 
Zurück
Oben