Event VR240I | 2.Testlauf | 14.08.2020 - 20:15

U

User 15726

Hallo zusammen,

nach dem der erste Test sehr erfolgreich verlief, möchte ich in einem zweiten Test nochmal die Details nach schärfen bevor es dann im September mit der Liga los geht :)


Fahrzeug

BMW M240i mit Fixed Setup (für den Anfang das Baseline).

Ich würde auch den Reifendruck wieder gesperrt lassen, sodass da niemand mit "extrem" Einstellungen ein Verhalten hinbekommt, was vielleicht gegenüber anderen Fahrern einen Vorteil darstellen würde. Können wir in dem Thread aber diskutieren.


Strecke

Die Kategorie ist Deutschland. Alles weitere dann im entsprechenden Thread.

Link


Ablauf am Renntag


20:10 - Treffen im TS und Auswahl der Strecke
20:15 - Start der Qualisession (40min)
21:00 - Rennen 1 (25min)
21:30 - Rennen 2 (25min mit Reversed Grid der Top 10)
22:00 - Ende :D

Es besteht während des gesamten Events eine TS Pflicht und alle Fahrer befinden sich im gleichen Raum. Jeder Fahrer trägt dafür Sorge, durch P2T oder eine passende Schwelle der Sprachaktivierung, auf störende Geräusche zu verzichten.
Hat letztes mal super geklappt und bekommen wir bestimmt auch wieder hin :)


Anzahl der Fahrer

Probieren wir es mal mit 30 Plätzen und schauen was passiert.


Verhalten auf der Strecke

Es gilt wieder das Gentlemen's Agreement. Sprich es gibt eine einfache Regel:

Kommt jemand anderes von der Strecke ab, oder hat einen Unfall, an dem ich Schuld bin, dann warte ich so lange bis derjenige wieder vor mit ist, egal wie viele Positionen mich das kostet.

Zeit dafür ist bis zum Ende der Runde (man muss jetzt nicht mitten auf der Strecke anhalten, dass gibt ggf Folgeunfälle.

NEU:
Ein Fahrer kann einen anderen Fahrer im TS vom warten entbinden, indem er dies deutlich mitteilt.
Dies kann der Fall sein, wenn der Geschädigte für sich merkt, dass der andere nur eine geringe Teilschuld hat und ggf ein eigener Fehler die Hauptursache war.

Sollte keine Meldung kommen, gilt das GA aber ohne Einschränkung und nur der Geschädigte entscheidet es, der Verursacher darf auch nicht nachfragen oder bitten.


Anmeldung

Im Portal


Simsync

Wer den M240i noch nicht hat, bekommt ihn im Sync "AC Events"
 
U

User 16498

Habe mich Mal angemeldet weiß aber noch nicht ob ich es schaffe pünktlich da zu sein.
 
Zurück
Oben