Event VR240 II | 4. Lauf | Asien | 30.05.2021

U

User 15726

VR240II_Event_4.png

Vierte Lauf der Saison und der Spaß geht weiter :)

Fahrzeug

BMW M240i mit Fixed Setup


Strecke

Für das Event gilt das Thema "Asien".

Alles weitere gibt es im passenden Thread


Ablauf am Renntag

20:00 - Treffen im TS, im 240i Cup Channel und Auswahl der Strecke
20:15 - Start der Qualisession (40min)
21:00 - Rennen 1 (25min)
21:35 - Rennen 2 (25min mit Reversed Grid der Top 10)
22:05 - Ende

Es besteht während des gesamten Events eine TS Pflicht und alle Fahrer befinden sich im gleichen Raum. Jeder Fahrer trägt dafür Sorge, durch Pus2Talk oder eine passende Schwelle der Sprachaktivierung, auf störende Geräusche zu verzichten.

Es gibt für jedes Grid einen eigenen Channel.


Abmeldung vom Event

Sollte ihr am Event nicht teilnehmen können, dann meldet euch bitte im Portal ab.


Verhalten auf der Strecke

Es gilt wieder das Gentlemen's Agreement (GA). Sprich es gibt eine einfache Regel:

Kommt jemand anderes von der Strecke ab, oder hat einen Unfall, an dem ich Schuld bin, dann warte ich so lange bis derjenige wieder vor mit ist, egal wie viele Positionen mich das kostet.

Zeit dafür ist bis zum Ende der Runde (man muss jetzt nicht mitten auf der Strecke anhalten, dass gibt ggf Folgeunfälle.

Ein Fahrer kann einen anderen Fahrer im TS vom warten entbinden, indem er dies deutlich mitteilt.
Dies kann der Fall sein, wenn der Geschädigte für sich merkt, dass der andere nur eine geringe Teilschuld hat und ggf ein eigener Fehler die Hauptursache war.

Sollte keine Meldung kommen, gilt das GA aber ohne Einschränkung und nur der Geschädigte entscheidet es, der Verursacher darf auch nicht nachfragen oder bitten.

Verstöße gegen das GA können nach dem Event per Protest eingereicht werden.

Protestformular


Simsync

Wir nutzen für das Rennen den Sync "VR240 Cup".
Dort bekommt ihr den BMW 240i und am Rennabend die Strecke.


Ergebnisse

Portal
Livetiming G1 R1
Livetiming G1 R2
 
U

User 8730

Sorry aber dasa tue ich mir nicht an. Ich meld mich hiermit ganz von der Saison ab.
 
Zurück
Oben