Event VR240 I | 7. Lauf | Best from the Rest | 18.12.2020

U

User 15726

7_Event.jpg

Einmal noch auf einmal noch dann ist der Spaß schon wieder vorbei.

Fahrzeug

BMW M240i mit Fixed Setup


Strecke

Für das Event gilt das Thema "Best from the Rest".

Alles weitere gibt es im passenden Thread


Ablauf am Renntag


20:00 - Treffen im TS, im 240i Cup Channel und Auswahl der Strecke
20:15 - Start der Qualisession (40min)
21:00 - Rennen 1 (25min)
21:30 - Rennen 2 (25min mit Reversed Grid der Top 10)
22:00 - Ende

Es besteht während des gesamten Events eine TS Pflicht und alle Fahrer befinden sich im gleichen Raum. Jeder Fahrer trägt dafür Sorge, durch Pus2Talk oder eine passende Schwelle der Sprachaktivierung, auf störende Geräusche zu verzichten.

Es gibt für jedes Grid einen eigenen Channel.


Abmeldung vom Event

Sollte ihr am Event nicht teilnehmen können, dann meldet euch bitte im Portal ab.


Verhalten auf der Strecke

Es gilt wieder das Gentlemen's Agreement (GA). Sprich es gibt eine einfache Regel:

Kommt jemand anderes von der Strecke ab, oder hat einen Unfall, an dem ich Schuld bin, dann warte ich so lange bis derjenige wieder vor mit ist, egal wie viele Positionen mich das kostet.

Zeit dafür ist bis zum Ende der Runde (man muss jetzt nicht mitten auf der Strecke anhalten, dass gibt ggf Folgeunfälle.

Ein Fahrer kann einen anderen Fahrer im TS vom warten entbinden, indem er dies deutlich mitteilt.
Dies kann der Fall sein, wenn der Geschädigte für sich merkt, dass der andere nur eine geringe Teilschuld hat und ggf ein eigener Fehler die Hauptursache war.

Sollte keine Meldung kommen, gilt das GA aber ohne Einschränkung und nur der Geschädigte entscheidet es, der Verursacher darf auch nicht nachfragen oder bitten.

Verstöße gegen das GA können nach dem Event per Protest eingereicht werden.

Protestformular


Simsync

Wir nutzen für das Rennen den Sync "VR240 Cup".
Dort bekommt ihr den BMW 240i und am Rennabend die Strecke.


Ergebnisse

Portal
Livetiming G1 R1
Livetiming G1 R2
Livetiming G2 R1
Livetiming G2 R2
 
U

User 20468

Muss mich leider für heute wegen Gesundheitlicher Probleme abmelden. Euch allen Viel Spaß beim Finale!
 
U

User 18932

Meine Teilnahme ist auch mal wieder fraglich. Mein Inet ist grade extrem langsam und ich habe ständig kurze Verbindungsabbrüche.

Update:
Ich habe grade mit dem Kundenservice bei mir gesprochen. Mein Anschluss läuft über 2 Kupferspulen bei mir. Eine von denen scheint durch die Erschütterungen der nahen Baustelle nen Wackler bekommen zu haben, welcher den Router mit Fehlermeldungen überlädt, sodass sich dieser ständig neu startet. Durch die vielen Neustarts und Fehlermeldungen ist die Verbindung selber zugemüllt, was den langsamen Traffic erklärt. Zumindest dieses Problem ist jetzt gelöst. Wegen der Spule kriege ich morgen nen Techniker ins Haus, der das Problem behebt.

Da ich damit leider nicht sicher sagen kann, ob die Leitung heute Abend stabil bleibt, muss ich das Finale leider aussetzen, da ich durch einen eventuell zu erwartenden Lag keinen Unfall provozieren will.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß im Finale und wir sehen uns nächste Season wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben