VR240 I | 4. Lauf | Bericht der Rennleitung

U

User 15726

Hallo zusammen,

auch zum 4. Lauf gibt es nicht viel negatives zu sagen. Klar es gab Unfälle auf der Strecke, aber es wurde gewartet.



Abmeldung fürs Rennen


Auch nach dem 4. Lauf wurden auch wieder ein paar Fahrer aus dem Feld entfernt.



Auf und Absteiger


In Grid 2 sind 11 Fahrer an den Start gegangen, sodass es 2 Auf- und Absteiger zwischen den Grids gibt.

Diese könnt ihr im Portal im Gridergebnis sehen.


Proteste 1

Protestierender: Matthias K.
Protestgegner: Max Schw.
Event: Zolder
Grid: Grid 1
Rennen: Rennen 1
Zeitstempel / Runde: Runde 1
Streckenabschnitt: Kurve 1
Grund: Max fährt die Kurve als wäre er alleine in der Kurve gerade am Start kann man nicht so nach innen rein ziehen. In Folge drehe ich mich und falle komplett zurück auf den letzten Platz. Er wartet nicht auf mich.

Strafe: keine

Bemerkung: Die Rennleitung sieht hier kein Fehlverhalten bei Max. Unserer Einschätzung nach fährt Matthias zu spät in die Kurve ein und kann dann seine Linie nicht halten und bewegt sich untersteuernd vom linken Streckenrand weg. Auch zeigt Noah der vor Matthias fährt, dass man die Kurve auf der Innenbahn fast ne ganze Wagenbreite weiter links fahren kann, wenn man rechtzeitig und genügend verzögert.


Proteste 1

Protestierender: Kevin W.
Protestgegner: Kevin W.
Event: Lauf 4. Westeuropa
Grid: 1
Rennen: 2
Zeitstempel / Runde: Runde 2
Streckenabschnitt: Schikane, Kurve 5
Grund: Nach Sichtung des Replay's ist der Sachverhalt aus meiner Sicht klar: Bin zu 100% Schuld an dem Unfall mit Daniel und habe im Rennverlauf nicht gewartet, da ich es im Rennen noch anders eingeschätzt habe. Deshalb nun der Selbstprotest und die damit verbundene Strafe.

Strafe: DQ für das zweite Rennen und die Verwarnung für die Saison

Bemerkung: Der Sachverhalt ist wie beschrieben und zeigt, dass ihr im Rennen lieber einmal mehr wartet, als zu wenig.
Da die Selbstanzeige aber direkt und von Kevin aus kam, bekommt er von mir ein Danke schön für die Sportlichkeit und darf in Grid 1 bleiben, und ich gehe ins zweite Grid. Das kann ich wahrscheinlich nur einmal in der Saison machen, aber du bist in Grid 1 besser aufgehoben, genauso wie ich in Grid 2.


Zwischenfazit nach 4 Rennen

In Summe muss ich sagen, dass mir das Konzept wirklich Spaß macht mit euch. Ihr zeigt auf der Strecke zum sehr großen Teil ein vorbildliches und respektvolles Verhalten und straft mit jedem Rennen alle Zweifeler Lügen.

Dafür ein großes Danke schön.

Und ich weiß, dass wir das auch bei den letzten 3 Events so hinbekommen.
 
U

User 20468

Vielen Dank Gero, damit habe ich nicht gerechnet! Allerdings muss ich für den nächsten Lauf mein Provisional ziehen, daher würde ich dich gerne in Grid 1 sehen, da ich nicht mitfahren kann. Außerdem hast du es dir ja auch verdient.

Edit: Sehe gerade, es gibt kein Provisional, daher musste ich mich leider abmelden. Hopp Gero, ab mit dir in Grid 1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

Nein passt, du darfst einmal in G1 fehlen ohne abzusteigen und ich versuche mich wieder hoch zu kämpfen :D
 
U

User 20468

Vielen Dank Gero, ich weiß gar nicht was ich dazu jetzt schreiben soll und vorallem wie ich dir dafür danken soll! :) falls es was gibt, dann lass es mich wissen
 
U

User 18932

Und ich höre schon die Hochzeitsglocken... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben