VR TWC IV | Austausch zur Saison

U

User 15726

Ankündigng_TWC.png

Die Tourenwagen sind zurück.

Nach langer Pause, vielen leeren Versprechungen und Vertröstungen ist es jetzt endlich so weit und die TWC geht in ihre nächste Saison.

Diesmal geht es bei den Fahrzeugen mehr um Klasse als um Masse, kombiniert mit der bekannten und erprobten Physik.

Die Strecken hingegen bieten viel neues und auch viel fiktionales :)

Vielleicht können wir ja ein paar von euch wieder für die Tourenwagen in einer Liga bei uns begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20251

Opel Astra or I'll riot :D

Kenne außer Miseluk keine Strecke im Kalender, dürfte also eine sehr interessante Saison werden :) Freue mich drauf.
 
U

User 15726

Ja der Astra und Benz sind noch in meinem Kopf, ich will aber nichts versprechen. Erstmal kommt jetzt die ganze Orga-Sache und ich sage mal zu 60-70% schaffen es danach die beiden ggf. noch ins Feld, weil es beides ja auch sehr beliebte Fahrzeuge waren.

Bei den Strecken wird es fast allen so gehen :D
 
U

User 8730

Sehr schön. Ich würde natürlich auch gern den Benz sehen nachdem ich in der anderen Saison den gefahren bin aber ich bin gern offen für ein anderes Fahrzeug
 
U

User 31127

Moinsen, sind die Wagen schon so im Sync? Den Ford gibts ja ebenfalls nicht ;)
 
U

User 15726

Wagen kommen wohl heute Abend/Nacht. Musste gestern noch Kleinigkeiten machen und heute die Skintemplates durchgehen. :)

Und ich konnte es nicht lassen und habe schonmal angefangen mit Astra und Benz :D Werden beide in überarbeiteter Version zur Saison kommen.
weitere Fahrzeuge aber leider nicht. 10 sind eine ausreichende Auswahl :)
 
U

User 6638

Toller Rennkalender (endlich mal was, was keiner kennt), Autoauswahl sehr gut. Jetzt müsste man nur noch wissen welches man fährt.
 
U

User 31029

Die Autos von Tommy müsste man also kaufen, um sie vor der Anmeldung ausprobieren zu können?
 
U

User 15726

Hängt davon ab, was du probieren möchtest. Wenn du wissen möchtest, wie es von der Kamera her genau in diesem Fahrzeug aussieht, dann ja.
Da wir eine eigene Physik haben, kannst du das Fahrgefühl aber nicht vergleichen.

Der Cupra, Lada und Benz werden im freien Sync sein, sodass man mit diesen testen kann.

Ist leider etwas komplizierter als sonst, aber so ersparen wir euch die 15€, da ich eine Community Lizenz erworben habe, die halt an die Bedingungen geknüpft ist.
 
U

User 31029

Ja Sitzposition/Sicht und Fahrgefühl möchte ich testen. Gerade der Lynk&Co sieht sehr interessant aus und würde ich gerne ausprobieren.
 
U

User 15726

Ich sage es mal so. Mit der Anmeldung zum Testrennen gehst du ja erstmal keine Verpflichtungen ein und hast ggf ja noch etwas Spaß :)
Oder merkst, dass du dann doch nicht kannst und wieder abmeldest
 
U

User 31029

Achsooo, danke dir! Ich dachte an die Anmeldung zur Serie. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31127

David dann musst du dich aber an andere Rücklichter gewöhnen schaffst du das? :P
 
U

User 16594

In der Saisoninfo steht nichts über den Mitgliedsbeitrag. Ist die Serie "open for all" oder fehlt die Info nur?
 
U

User 15726

steht ganz oben bei der Einleitung, man muss die Gebühr fürs zweite Halbjahr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16594

Oh, ok. Dann hab ich es nur übersehen.
Gilt das auch für das Testrennen? Nur um sicheer zu gehen...
Noch eine Frage: Interferenzen mit den "alten Modellen" sind ausgeschlossen? Also können TWC und VRLN Modelle parallel laufen? Werden die überarbeiteten Modelle (Opel, Mercedes, Lada) auch genauso in der VRLN gefahren oder wie soll das gehen? Sind die Templates bei diesen Wagen auch identisch? Bei den restlichen Autos sind sie es wahrscheinlich nicht, richtig?
 
U

User 15726

oh so viele Fragen :)

Also die Gebühr wird erst dann fällig, wenn man fest im Fahrerfeld ist. Wir möchten da niemanden zu zwingen und bestimmt bekommen auch ein paar Leute die Fahrzeuge, die dann doch nicht mitfahren am Ende. Als Verein haben wir auch da keinen "Zwang" wieder Geld rein zu holen, da ich die Lizenz privat bezahlt habe, einfach um die Autos nutzen zu können :)

Die Modelle werden dupliziert. Sprich es gibt dann Lada und Mercedes dann doppelt, der Rest sind eh neue Modelle (auch der Opel). Somit können auch nur die beiden Modelle ihre Lackierungen weiter nutzen.
Was mit der VRLN passiert weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich behalten die aber die "alten" VR3T und die neuen Fahrzeuge bleiben in der TWC, wegen dem Handling mit der Lizenz
 
Oben