Event VR TWC IV | 1. Testrennen | 04.09.2022

U

User 15726

Hallo zusammen,

ja etwas kurzfristig, aber die Zeit drängt :D

Somit starten wir diese Woche schon zum ersten Testrennen. Dieses ist einfach dafür da, um mal wieder rein zu kommen und ich möchte ein paar technische Dinge probieren. Die Strecke ist keine der Saison, sodass niemand einen Vorteil aus dem Rennen hat, aber kurz genug um sie schnell lernen zu können.

Auch möchten wir nochmal schauen, auf welchen Wert wir den Reifenverschleiß stellen werden.

Zum anderen dienen die Anmeldungen aber auch zur Vorfüllung der GUID Liste für den Simsync, sodass ihr dann auch an alle Fahrzeuge ran kommt. Ja das ist komplizierter, aber leider nicht anders möglich, sonst könnten wir euch nicht ermöglichen, die 15€ zu sparen und die Fahrzeuge umsonst zu erhalten.

Zeitlicher Ablauf:

keine Experimente sondern den Saisonablauf :)
  • 19:30 - Start des Servers mit Trainingssession (40min + Überzeit)
  • 20:00 - kurze Pause um sich für die TWCIV anzumelden ;)
  • 20:15 - Start der Qualifikation (15min + Überzeit)
  • 20:35 - Start Rennen 1 (30min)
  • 21:10 - Start Rennen 2 (Top 10 Reversed - 30min)

Verhalten auf der Strecke
Hier verfahren wir nach dem Gentlemans Agreement. Sprich wenn ihr jemanden Dreht oder von der Strecke befördert, wartet ihr so lange bis der wieder vor euch ist. So wie es auch in der Saison sein wird, so dass ihr euch damit auch schon einmal vertraut machen könnt.

Training und Sync

Die Daten liegen im Sync unter "VR TWC" und "VR TWC Cars" und werden euch ab dem 31.08. bereitgestellt.

Trainieren könnt ihr auf folgendem Server

virtualracing.org_TWCIV_open_practice

Anmeldung

Einfach wie immer im Portal

Link ins Portal

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann schreibt die einfach rein.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 16594

Sind dann für das Testrennen auch nur die paar frei verfügbaren Modelle fahrbar, die schon im VR3T Sync drin sind?
Die Anmeldung beginnt ja erst danach bzw. währenddessen.

U

User 15726

nein da sind alle drin. mit der Anmeldung zum Testrennen habe ich eure GUID und trage die in den Sync der TWC Cars, sodass ihr euch die Fahrzeuge laden könnt.

wir müssen einfach eine weitere Hürde in der Zugänglichkeit haben, um die Fahrzeuge nicht völlig frei und unkontrolliert zu verteilen.

Wir wollen es ja keinem Verwehren, müssen nur schauen, dass wir die Lizenzabstimmung einhalten und so die Fahrzeuge nutzen können, ohne das ihr alle die 15€ selber bezahlen müsst :)

U

User 17368

nein da sind alle drin. mit der Anmeldung zum Testrennen habe ich eure GUID und trage die in den Sync der TWC Cars, sodass ihr euch die Fahrzeuge laden könnt.

wir müssen einfach eine weitere Hürde in der Zugänglichkeit haben, um die Fahrzeuge nicht völlig frei und unkontrolliert zu verteilen.

Wir wollen es ja keinem Verwehren, müssen nur schauen, dass wir die Lizenzabstimmung einhalten und so die Fahrzeuge nutzen können, ohne das ihr alle die 15€ selber bezahlen müsst :)

Ich kann leider beide Testrennen wegen Urlaub nicht fahren, würde aber die Saison gerne fahren.

Sind die Testrennen für den Zugang zu den Fahrzeugen Pflicht oder findet sich da auch eine Lösung nach erfolgreicher Saisonanmeldung?

Zum Fahren der Preseason bräuchte ich sie ja dann trotzdem irg wie oder stehe ich da aufm Schlauch?

U

User 31029

So heute erfolgreich gesynct und mal ein paar Autos ausprobiert.

Also der Lync&Co scheint sich wie der Audi zu fahren und klingt auch genau so, wirkt auf mich leider etwas behäbig.
Positiv überrascht war ich vom Leon, was eine geile kleine Knallbüchse! Toller emotionaler Sound und fährt sich auch erfreulich quirlig, Sitzposition fühlt sich auch richtig gut an. Ich denke den werde ich mir noch genauer angucken.
Alle Autos wirken aber sehr qualitativ hochwertig umgesetzt und besitzen sogar Blinker :cool2:

Und ich möchte Gero auch noch für die Streckenauswahl loben. Was für eine geniale Mod (Zwartkops)!
All diese kleinen Details am Streckenrand, die VW-Werbetafel, der drehende Benz-Stern, die lebendige Autobahn, die Weitsicht auf den Berg... Echt toll!

U

User 32835

Guten Abend,

ich bekomme das mit dem syncen nicht hin, ich kann die restlichen Autos nicht syncen. Das Programm nimmt meine Steam-ID nicht an.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

VG Frederic

U

User 15726

Mal aus dem Syncthread und auch das was in der Anzeige steht. Er möchte nicht die Steam ID, sondern den Profilnamen :)

• TWC Cars (diesen könnt ihr erst nutzen, nachdem ihr euch für die TWC angemeldet habt, da in diesem eurer Steamaccount hinterlegt ist. Simsync fragt euch dann nach eurem Steambenutzernahmen. Das ist der, der oben rechts in eurem Steam angezeigt wird, oder im Content Manager hinter eurer GUID steht. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass man den irgendwie mehrfach eingeben muss, bzw. händisch reinschreiben muss und nicht kopieren kann. Vorteil ist aber, wenn es einmal geklappt hat, dann merkt sich Simsync den :) ))

U

User 32835

Ahhh vielen Dank, jetzt hat es geklappt, musste es bestimmt 25x eingeben:ROFLMAO:

War scheinbar nur zu ungeduldig :-)

U

User 17368

Mal aus dem Syncthread und auch das was in der Anzeige steht. Er möchte nicht die Steam ID, sondern den Profilnamen :)
Gibt es eine Möglichkeit meine Steam GUID/Account zu hinterlegen, auch wenn ich mich aus besagten Zeitgründen nicht zum Testrennen anmelden kann?

Würde die Zeit gerne nutzen und morgen schon einmal ein paar Runden auf dem Server drehen, kann aber ja ohne alle Fahrzeuge gesynct zu haben nicht joinen.

U

User 16594

Bekomme immer nen Crash beim Laden...

Edit: beim dritten Versuch hat es geklappt
Edit: war alleine :D

Oben