Event VR TWC III | Free Event | Sveg Raceway | 03.01.2021

U

User 21826

VRTWC_III_Plakat_Free_Event_Sveg.jpg


Informationen

Das Free Event wird vermutlich für die meisten ein ganz neues Erlebnis. Der Sveg Raceways, eine virtuelle Strecken im hohen Norden Europas, sticht besonders durch seine schöne schwedische Landschaft drumherum hervor, bietet jedoch durch das Layout eine Menge Spaß. Das Free Event auf der Strecke wird gleichzeitig traditionell bei Nacht stattfinden. Somit ist ein weiterer Augenschmaus geboten, wobei auch die Duelle auf der schnellen Strecke zu ordentlichen Spannung führen werden.


Strecke

Gefahren wird die normale Variante der Strecke, gibt ja auch keine andere. ;)

svegrw_track_map.png


Streckenbegrenzung

Alles was in AC zu einer gültigen Runde führt ist erlaubt. Dies gilt nur, solange das vorgegebene Layout gefahren wird. Ein Verstoß hiergegen ist protestierbar.


Ablauf

19:30 - Training (rund 45 Minuten)
20:15 - Qualifikation (15 Minuten)
20:35 - Rennen 1 - 30 Minuten
21:10 - Rennen 2 - 30 Minuten (Top 12 Reversed)

Es gibt keine Startsichtung sowie auch keine Rennkommission. Grundsätzlich soll auf der Strecke fair und ordentlich gefahren werden, bei Unfällen bitte ich um ein Gentlemans Agreement, also jeder lässt den von einem selbst geschädigten Fahrer wieder vorbei, egal wie viele Plätze man durch diesen Vorgang verliert. Die Rennleitung behält es sich vor, bei groben Verstößen und Gefährdungen Zeit- oder Platzstrafen auszusprechen. Grundsätzlich wird aber auf fairen Umgang und ein allgemein faires Racing gehofft.


Wetterdaten

Wetter: Klar
Lufttemperatur:
6°C
Streckentemperatur: 13°C
Wind: 4 km/h
Windrichtung: 295°

Startzeit

Ohne Sol: 17:00 Uhr
Mit Sol: 20:00 Uhr

Rennen

Das Free Event findet am 03.01.2021 statt.

Für die Teilnahme muss sich jeder Fahrer selbst anmelden!

Dieser Hinweis gilt besonders den FahrerInnen aus der normalen Saison. Jedoch sind gleichzeitig auch jegliche weiteren FahrerInnen eingeladen sich für das Rennen anzumelden. Für dieses muss kein Beitrag bezahlt werden.

:hier: Anmeldung


Skins

Jeder Fahrer, der nicht an der regulären Saison teilnimmt, sich jedoch für das Free Event angemeldet hat kann mir per PN einen Skin zuschicken, damit dieser Verwendung im Event findet. Die Deadline ist 24 Stunden vor Eventbeginn, somit der 02.01.2021 um 19:30 Uhr.


Trainingsrennen

Das Trainingsrennen findet am 20.12.2020 statt. Eine Teilnahme ist nicht Pflicht, jedoch ist jeder Teilnehmer der Serie sowie weitere Fahrer willkommen. Gefahren wird der normale Ablauf.

:hier: Anmeldung

Trainingsserver

virtualracing.org#19_TWC_Trainingsserver
virtualracing.org#20_TWC_Trainingsserver_A
virtualracing.org#21_TWC_Trainingsserver_B

Die Anmeldung für die Server A und B erfolgt im Portal. Dies ist nur für Teilnehmer der normalen Saison möglich.


Streckenrekorde

:hier: Klick mich

Ergebnis Trainingsrennen

:hier: Eventergebnis

Ergebnis

:hier: Eventergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21826

Also aktuell ist die Fahrerzahl etwas mau, das Event findet natürlich statt, ich hoffe es ist aber für die meisten hier verständlich, dass ich mir den Stream dann bei dieser geringen Fahrerzahl vorbehalte und spontan entscheiden werde, wie und ob ich das ganze machen werde. :)
 
U

User 16498

Liegt wahrscheinlich an der Tatsache daß man sich aktiv für das Event anmelden muss.
 
U

User 18932

Könnte auch sein, dass Frontkratzer außerhalb der entsprechenden Fanbase kein Publikumsliebling sind.
 
U

User 11990

3.1. sind noch nicht alle wach :) die strecke ist jetzt auch nicht so der hit finde ich so macau rockt da mehr :)
 
U

User 16522

Ich kotze im Strahl! Da bin ich ein einziges mal der schnellste Fahrer im Feld... Und dann kann Jari im ersten Rennen gemütlich vorne weg fahren, während ich (zugegeben geile) Fights hatte. Und in Rennen 2 dann schön berührungslos durchs Feld gekämpft und ZACK, noch in Runde 1, stürzt SteamVR ab. Ich war plötzlich komplett blind und bin einfach nur in die Eisen gestiegen. Sorry, falls ich da jemanden mitgerissen haben sollte. Ah ok, habe ich nicht. Na wenigstens das...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11990

Die Strecke für 24 Stunden ist ok .... wäre lieber Macau gefahren ...

.. sorry erstes Rennen konnte ich keinen Filmen.. war ja keiner da ... :)

 
Oben