Event VR TWC III | 9. Lauf | Barcelona | 28.02.2021

U

User 21826

VRTWC_III_Plakat_Lauf_9_Barcelona.jpg


Informationen

Nach zwei extrem spannenden Rennen im letzten Lauf bleiben wir in Spanien. Die Reise geht nach Barcelona. Die Strecke, bekannt eher für die Austragung von Formelrennen, bietet eine weitere spannende Möglichkeit für die Fahrer ihr Können zu beweisen. Gleichzeitig nähert man sich dem Ende der Saison, jeder Punkt zählt für alle Fahrer um die Meisterschaft bestmöglich beenden zu können.


Strecke

Gefahren wird die Moto-Variante auf dem National-Kurs.

Barcelona-Bike-Nat-2021.a4009a3e108e28ddcae739735d57e446.png



Streckenbegrenzung

Alles was in AC zu einer gültigen Runde führt ist erlaubt. Dies gilt nur, solange das vorgegebene Layout gefahren wird. Ein Verstoß hiergegen ist protestierbar.


Ablauf

19:30 - Training (rund 45 Minuten)
20:15 - Qualifikation (15 Minuten)
20:35 - Rennen 1 - 30 Minuten
21:10 - Rennen 2 - 30 Minuten (Top 12 Reversed)

Mögliche Startsichtung bis vor Würth.


Wetterdaten

Wetter: Mittel klar
Lufttemperatur: 16°C
Streckentemperatur: 22°C
Wind: 12 km/h
Windrichtung: 175°


Rennen

Das Rennen findet am 28.02.2021 statt.

:hier: Anmeldung

!!! WICHTIG: Für diesen Lauf ist zu empfehlen mit CSP zu fahren, da ihr sonst durch Mauern bei der Abkürzung fahrt. Muss kein Sol oder ähnliches dazu installiert werden, es reicht einzig eine halbwegs aktuelle Shader-Patch-Version, z.b. die letzte recommended. !!!

Trainingsrennen

Das Trainingsrennen findet am 21.02.2021 statt. Eine Teilnahme ist nicht Pflicht, jedoch ist jeder Teilnehmer der Serie sowie weitere Fahrer willkommen. Gefahren wird der normale Ablauf.

:hier: Anmeldung


virtualracing.org#19_TWC_Trainingsserver

virtualracing.org#20_TWC_Trainingsserver_A

virtualracing.org#21_TWC_Trainingsserver_B

Die Anmeldung für die Server A und B erfolgt im Portal. Dies ist nur für Teilnehmer der normalen Saison möglich.


Streckenrekorde

:hier: Klick mich


Ergebnis Trainingsrennen

:hier: Eventergebnis


Ergebnis

:hier: Eventergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23965

Hi Lukas,

auf dem #19 Trainingsserver_1 & auf dem #21 Trainingsserver_B erhalte ich jeweils Checksum Error und werden runter geworfen.

VG, Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23965

Habe mal die 0.1.60 getestet, klappt bei mir auch nicht. Wegen Tests in der EDRC hatte ich die Neuere 0.1.66 drauf.
 
U

User 15726

Mit dem CSP hat das nichts zu tun.

Wann kommt der Checksum? gleich am Anfang oder erst in der Box?
 
U

User 15726

Achso, Mauer klappt auch mit deutlich älteren Versionen. Das ist eine ziemliche alte Funktion die da genutzt wird :)
 
U

User 23940

Hab grade ein kleines Problem beim Syncen. Kann mir da jemand vielleicht helfen ?
 

Anhänge

  • index.png
    index.png
    8 KB · Aufrufe: 9
U

User 20468

Lukas, kannst du mal nach dem Tracklimit in Turn 1 schauen? Alle anderen Tracklimitis sind soweit gut gesetzt und nachvollziehbar, nur Turn 1 ist etwas merkwürdig. Im Anhang ist ein Screenshot, wenn ich die Kurve so fahre ist es bereits ein Cut!

 
U

User 21826

Naja, weiterinnen wäre doch auch Gras, da wollen wir sicherlich auch nicht hin. ;)
Also für mich gäbe es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder wir lassen es so, die Linie ist glaube ich doch recht akzeptabel, oder ich gebe mehr frei, mach dafür aber dann das Gras so rutschig, dass keiner Lust hat darauf zu fahren. Ich denke wir bleiben bei ersteren. Ich möchte da einfach nicht, dass die Grasfläche als Strecke ausgenutzt wird, ich denke mal ihr versteht die Sicht sicherlich :)
 
U

User 20468

Naja, weiterinnen wäre doch auch Gras, da wollen wir sicherlich auch nicht hin. ;)
Also für mich gäbe es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder wir lassen es so, die Linie ist glaube ich doch recht akzeptabel, oder ich gebe mehr frei, mach dafür aber dann das Gras so rutschig, dass keiner Lust hat darauf zu fahren. Ich denke wir bleiben bei ersteren. Ich möchte da einfach nicht, dass die Grasfläche als Strecke ausgenutzt wird, ich denke mal ihr versteht die Sicht sicherlich :)

Das Problem ist die Kurve, da man relativ weit außen anfährt und dann nach innen zieht kommt man leider manchmal etwas weiter rein (Obwohl man das gar nicht möchte). Ich bin aber auch der Meinung, dass man schon einen Cut bekommt wenn man den Curb ganz ausreizt.

Das mit dem extrem rutschigen Gras wäre natürlich mein Favorit, denn so würde das eher bestraft werden als ein Cut der im Endeffekt nur im Quali weh tut.

Wollte nur bescheid geben und nachfragen, es ist ja für alle gleich :P
 
U

User 8730

Blöde Frage: ich hab CSP installiert aber wenn ich auf dem Server fahre, dann fahre ich in turn 1 durch Leitplanken. Ich denke, ich hab das CSP falsch installiert oder? Ich habe Version 1.6 installiert
 
U

User 29296

Hallo zusammen,
komme leider nicht auf den Server, beim Ladebildschirm kommt unten im Eck die Meldung das keine slots frei sind.
Hat wer ne Lösung 😅
 
Oben