Event VR TWC III | 8. Lauf | Jerez | 14.02.2021

U

User 21826

VRTWC_III_Plakat_Lauf_8_Jerez.jpg


Informationen

Es geht wieder zurück nach Europa, der erste der beiden Spanienrennen findet auf dem Kurs in Jerez statt. Zur Abwechslung wieder eine längere Strecke, mit den langgezogenen Kurven jedoch umso anspruchsvoller.


Strecke

Gefahren wird die Moto-Variante.

Jerez-Bike-2019.4ba44a07579d3d8206ad50aa71fee3bf.png



Streckenbegrenzung

Alles was in AC zu einer gültigen Runde führt ist erlaubt. Dies gilt nur, solange das vorgegebene Layout gefahren wird. Ein Verstoß hiergegen ist protestierbar.


Ablauf

19:30 - Training (rund 45 Minuten)
20:15 - Qualifikation (15 Minuten)
20:35 - Rennen 1 - 30 Minuten
21:10 - Rennen 2 - 30 Minuten (Top 12 Reversed)

Mögliche Startsichtung bis nach Michelin.


Wetterdaten

Wetter: Klar
Lufttemperatur: 17°C
Streckentemperatur: 25°C
Wind: 5 km/h
Windrichtung: 60°


Rennen

Das Rennen findet am 14.02.2021 statt.

:hier: Anmeldung


Trainingsrennen

Das Trainingsrennen findet am 07.02.2021 statt. Eine Teilnahme ist nicht Pflicht, jedoch ist jeder Teilnehmer der Serie sowie weitere Fahrer willkommen. Gefahren wird der normale Ablauf.

:hier: Anmeldung


virtualracing.org#19_TWC_Trainingsserver

virtualracing.org#20_TWC_Trainingsserver_A

virtualracing.org#21_TWC_Trainingsserver_B

Die Anmeldung für die Server A und B erfolgt im Portal. Dies ist nur für Teilnehmer der normalen Saison möglich.


Streckenrekorde

:hier: Klick mich


Ergebnis Trainingsrennen

:hier: Eventergebnis


Ergebnis

:hier: Eventergebnis
 
U

User 20457

Laut Streckenskizze werden im Rennen Long-Lap Penaltys ausgesprochen? :D
 
U

User 20468

Bleiben die Tracklimits oder wird da noch was geändert? An einigen Stellen sind diese doch ziemlich Streng und unnötig, da man ja sofort durch das Kies stark abgebremst wird. Außerdem lässt sich so nur schwer erkennen, wie weit man aufs Blaue raus fahren darf. Falls man mal durch einen Zweikampf etwas von der Linie abkommt hat man ja dann direkt nen Cut + den Zeitverlust durch das Kies

An anderen Stellen sind diese Teilweise etwas lasch, da man teilweise zu weit innen übers Gras rüberfahren kann ohne einen Cut zu bekommen.

Tracklimits, die meiner Meinung nach zu Streng sind: T4 (Vor Sito Pons), Sito Pons, Angel Nieto, Peluqui (Außen), Alex Criville

Tracklimits, die meiner Meinung nach zu lasch sind: Peluqi (Innen), Ferrari

Wäre schön wenn sich da noch was ändern würde, das zerstört sonst den ganzen Fluss von Jerez
 
U

User 21826

Ich werde es mir nochmal anschauen und abfahren. Rückmeldung kommt sobald ich mir da sicher bin.
Bleiben die Tracklimits oder wird da noch was geändert? An einigen Stellen sind diese doch ziemlich Streng und unnötig, da man ja sofort durch das Kies stark abgebremst wird. Außerdem lässt sich so nur schwer erkennen, wie weit man aufs Blaue raus fahren darf. Falls man mal durch einen Zweikampf etwas von der Linie abkommt hat man ja dann direkt nen Cut + den Zeitverlust durch das Kies

An anderen Stellen sind diese Teilweise etwas lasch, da man teilweise zu weit innen übers Gras rüberfahren kann ohne einen Cut zu bekommen.

Tracklimits, die meiner Meinung nach zu Streng sind: T4 (Vor Sito Pons), Sito Pons, Angel Nieto, Peluqui (Außen), Alex Criville

Tracklimits, die meiner Meinung nach zu lasch sind: Peluqi (Innen), Ferrari

Wäre schön wenn sich da noch was ändern würde, das zerstört sonst den ganzen Fluss von Jerez
 
U

User 21826

Ich habe jetzt mal recht viel freigegeben. Bisher war das ja immer recht vernünftig über die Saison, ich hoffe, dass bleibt weiterhin so. :)
Am besten gebt ihr aber nochmal Feedback. ;)
 
U

User 20468

Ich habe jetzt mal recht viel freigegeben. Bisher war das ja immer recht vernünftig über die Saison, ich hoffe, dass bleibt weiterhin so. :)
Am besten gebt ihr aber nochmal Feedback. ;)

Danke Lukas, fühlt sich nun gut an! Wenn man zu weit rauskommt, dann verliert man durch das schön geile Kies eh viel mehr Zeit als man gewinnt. Bin zufrieden mit den Grenzen und wie gesagt, Vorteile durch zu extremes Abkürzen werden durch das Kies rasch ausgebremst.
 
U

User 23940

Hab vergessen mich fürs Rennen anzumelden ^^
ist das zufällig noch machbar oder schon zu spät ?
 
U

User 27699

Hallo,
ich wollte nur Bescheid geben, dass ich morgen am Rennen nicht teilnehmen kann, da sich mein Load-Cell Sensor verabschiedet hat.

LG Christian
 
U

User 22623

Online sind sie, ich hab sie vor 14 Tagen alle im CM Verlauf gesucht und dann unter Fav. abgespeichert. Funktioniert bislang.
 
Oben