Event VR TWC III | 6. Lauf | Suzuka | 17.01.2021

U

User 21826

VRTWC_III_Plakat_Lauf_6_Suzuka.jpg

Informationen

Nach der Winterpause geht es nach Ostasien auf den Suzuka Internation Racing Course. Die bekannte japanische Strecke läutet die zweite Hälfte der TWC-Saison ein. Der gefahrene East Circuit stellt dabei eine Verkürzung der Strecke dar, wobei jedoch die charakteristischen S-Kurven essentieller Bestandteil der Strecke bleiben.

Strecke

Gefahren wird die Ostvariante der Strecke, also der Part der Start- und Zielgerade plus die S-Kurven.

SuzukaEast2009.eb685cbd12f2aaf4740e0294174ba80c.png

Streckenbegrenzung

Alles was in AC zu einer gültigen Runde führt ist erlaubt. Dies gilt nur, solange das vorgegebene Layout gefahren wird. Ein Verstoß hiergegen ist protestierbar.

Ablauf

19:30 - Training (rund 45 Minuten)
20:15 - Qualifikation (15 Minuten)
20:35 - Rennen 1 - 30 Minuten
21:10 - Rennen 2 - 30 Minuten (Top 12 Reversed)

Mögliche Startsichtung bis nach der Snake-Kurvenkombination

Wetterdaten

Wetter: Mittelklar
Lufttemperatur: 12°C
Streckentemperatur: 18°C
Wind: 3 km/h
Windrichtung:

Rennen

Das Suzuka findet am 17.01.2021 statt.

:hier: Anmeldung

Trainingsrennen

Das Trainingsrennen findet am 10.01.2021 statt. Eine Teilnahme ist nicht Pflicht, jedoch ist jeder Teilnehmer der Serie sowie weitere Fahrer willkommen. Gefahren wird der normale Ablauf.

:hier: Anmeldung

virtualracing.org#19_TWC_Trainingsserver

virtualracing.org#20_TWC_Trainingsserver_A

virtualracing.org#21_TWC_Trainingsserver_B

Die Anmeldung für die Server A und B erfolgt im Portal. Dies ist nur für Teilnehmer der normalen Saison möglich.

Streckenrekorde

:hier: Klick mich

Ergebnis Trainingsrennen

:hier: Eventergebnis

Ergebnis

:hier: Eventergebnis

U

User 21826

Es gibt immer ein erstes Mal. Man sollte auf jeden Fall in der Anbindung aufpassen, wenn man aber ein wenig Training hatte, sollte man damit eigentlich gut und sicher durchkommen.

U

User 8730

Die Anbindung sieht in der Grafik wirklich etwas ungewöhnlich aus. Bin mal gespannt, hatte zuerst gedacht, wir fahren das volle Suzuka

U

User 21826

Morgen oder übermorgen, die letzten Fälle stehen gerade noch zur Debatte :)

U

User 8730

Warum müssen eigentlich einige wie Rambo um die Kurse fahren? Das mach ich in Zukunft auch. Hirn aus und einfach drauf

U

User 16707

Rambo war auch da? ;-)
Hat doch Spass gemacht bis auf paar kleinere Rempler

U

User 23070

Mal so ganz blöd gefragt, aber der Windschatten hatte Berufsschule oder wie?
Bin ich der einzige dem das so vor kam oder mach ich was falsch? 🤣

U

User 16498

Bin ich der einzige dem das so vor kam oder mach ich was falsch?
Also ich meine besonderes auf der Start Ziel ist da schon ein Effekt zu spüren. T1 und t2 ist halt schon sportlich zum überholen aber gefühlt die einzige Chance. Oder im hinteren Feld kommen wir unterschiedlich schlecht aus dem letzten Kurve und der Windschatten nur Einbildung. :)

U

User 8730

Also Windschatten war doch zu spüren auf der S/Z. Oder mein Hintermann hatte den Flügel noch niedriger gedreht als ich

U

User 16707

Bin ich der einzige dem das so vor kam oder mach ich was falsch? 🤣
Dachte in jeder Runde das du mich "jetzt" einholst. War interessant weil ich immer klitzekleines zentel besser aus der letzten Kurve rauskam. ;.)

U

User 22199

Bei mir funktioniert das Delta nicht, gesyncht habe ich.

Von der Ziellinie bis etwa Ende der Boxengasse funktioniert es, danach friert es ein. Jede Runde aufs neue. Ideen?
Gerade auf dieser Strecke hilft das Delta ja durchaus im Training

U

User 11990

das ist bei Suzuka immer so .. wegen der verschobeben Startziel linie ...

U

User 16707

Darum springen die Platzierungen in der Liste auch wie ein Discolicht hin und her... :-)

U

User 16498

Frage an die mit Rundenzeiten ~52 ,sek.
Nach t1 das Geschlängel:
3 oder 4 Gang? (Mit der binär Methode ist der 4te auf jeden Fall Geräusch ärmer)
Bremst ihr wirklich oder ist das eher so ein angetippe?
Ist Eventuell nur Runterschalten und Rollen das bessere?

Wieso ich das Frage?
Wenn ich alleine bin fühlt es sich irgendwie immer zu schnell (zwischen 3 und 4 hin und her Schalten) an ich muss bremsen, ich Bremse dann zu stark und bin entweder langsamer oder verbremse mich und fahre eine Scheiss Linie.

Fahre ich jemandem hinterher kann ich durch die Smoothie Fahrweise ganz gut mit fahren bin aber dann doch insgesamt langsamerer.
Da die Deltas nicht funktionieren komme ich so absolut nicht weiter.

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 16522

Die Deltas funktionieren nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vermutlich, weil man bei dem Kurs gar keine Zeit hat, irgendwo anders hinzugucken.

Oben