Event VR TWC III | 4. Lauf | Sonoma | 29.11.2020

U

User 21826

VRTWC_III_Plakat_Lauf_4_Sonoma.jpg


Informationen

Nach drei Läufen in Europa geht es nach Amerika. Bei kalifornischen Bedingungen geht es um den interessanten Rundkurs. Die Berg- und Talfahrt mit der ein oder anderen spannenden Kurve und guten Überholmöglichkeiten auf den Geraden und in den Bremszonen lassen ein spannendes Rennen erwarten.


Strecke
Gefahren wird die WTCC-Variante der Strecke.

SonomaWTCC12.56e01c10eb72b80c2caea212e5168223.png



Streckenbegrenzung

Alles was in AC zu einer gültigen Runde führt ist erlaubt. Dies gilt nur, solange das vorgegebene Layout gefahren wird, ein Verstoß hiergegen ist protestierbar.


Ablauf

19:30 - Training (rund 45 Minuten)
20:15 - Qualifikation (15 Minuten)
20:35 - Rennen 1 - 30 Minuten
21:10 - Rennen 2 - 30 Minuten (Top 12 Reversed)

Mögliche Startsichtung bis nach Turn 4


Wetterdaten

Wetter: klar
Lufttemperatur:
20°C
Streckentemperatur: 27°C
Wind: 2 km/h
Windrichtung: 90°

Trainingsrennen

Das Trainingsrennen findet am 22.11.2020 statt, eine Teilnahme ist nicht Pflicht, jedoch ist jeder Teilnehmer der Serie sowie weitere Fahrer willkommen. Gefahren wird der normale Ablauf.

:hier: Anmeldung


virtualracing.org#19_TWC_Trainingsserver
virtualracing.org#20_TWC_Trainingsserver_A
virtualracing.org#21_TWC_Trainingsserver_B

Die Anmeldung für die Server A und B erfolgt im Portal.


Streckenrekorde



Ergebnis Trainingsrennen

:hier: Eventergebnis

Ergebnis

:hier: Eventergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23940

Der "Notausgang" in T9A wird nicht als cut gewertet wodurch man ca 2 sek gut machen könnte. Vielleicht nochmal nachbessern :)
 
U

User 16522

Ah, das erklärt deine Sektorzeit. Ich hatte mir schon sehr verwundert die Augen gerieben, wo ich denn bitteschön noch über eine Sekunde holen soll :D.
 
U

User 3555

Was fährt man denn hier so? Nur damit ich den Frustrationsgrad klar in Zeiten bemessen kann :rolleyes:
 
U

User 16498

ich frage mich ja eher wie hier überhaupt jemand auf dem Server Zeiten fahren kann?
So sieht es bei mir aus:
VR-server.PNGCM-jetzt.PNG


gibt es wieder einen neuen Server oder irgend etwas merkwürdiges?

Edit der Anmeldelink für das Testrennen führt noch zu Brands Hatch

- - - Aktualisiert - - -

Der "Notausgang" in T9A wird nicht als cut gewertet wodurch man ca 2 sek gut machen könnte. Vielleicht nochmal nachbessern :)

Und der Curb dient als Flug Rampe ala GTA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16498

Nach verbinden mit dem dem Trainingsserver wurde alles richtig angezeigt. Was da im CM nicht stimmt ist mir ein Rätsel.
Da es aber bisher nur bei den VR Servern Auftritt sehe ich mich derzeit nicht ganz im Zugzwang :) auch, dass die Webseite die Daten nicht richtig darstellt, lässt mich eher auf Server seitige Probleme schließen.
Es funktioniert und in Zukunft weiß ich das man einfac stumpf Klicken kann :).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26922

Hallo Racer, Ich muss mich für meinen Fehler beim ersten Testrennen in Runde 1 entschuldigen. Hab echt damit nicht gerechnet, dass so viele dort fast stehen und somit mein Bremspunkt viel zu spät gesetzt war.

Im 2. Rennen am Ende der Unfall mit dem Lada....
Ich habe mir das Rennen nochmal angeschaut und gesehen, dass Du die Wand touchiert hast und mich dann voll angefahren hast. Habe es falsch aufgefasst gehabt. Sorry.
 
U

User 16522

Ok, kurzer Crashkurs zum Thema Rennintelligenz: Wenn da einer von hinten angeflogen kommt, der pro Runde 3 Sekunden schneller ist, muss man, nachdem er schon vorbei ist, nicht noch mit der Brechstange dagegenhalten, ihm ins Heck fahren und ihn von der Strecke befördern. Ich dachte eigentlich, das währe Common Sense. Da mir das heute im zweiten Rennen aber zwei mal widerfahren ist, dachte ich, ich erwähne das hier noch mal kurz.
 
U

User 16498

@Hassan El-Daifi ich kann dir einen Tipp geben um die Aggressionen um dich herum etwas zu verringern. Im Testrennen weniger blocken lieber die Linie der schnelleren lernen. Im Testrennen Gewinnst du nichts.
Du machst im Quali einen schnellen Eindruck im Rennen hast du dann nicht die Konstanz, die hinter dir sind meist nicht so schnell auf eine Runde bzw. werden im Rennen selbst schneller durch eben dieses lernen.

Mach es dir selbst einfacherer in dem du Mal den ein oder anderen Platz hergibst und dich dran hängst, genug Fehler machen alle mal in den du wieder Profitieren kannst.
Durch blockieren machst du dich selbst langsamerer und es schließen mehr auf, dadurch wird der Druck nur höher.


Renn hat Spaß gemacht auch wenn viele Fehler meinerseits eingebaut waren.

@Dennik Häfker wie kannst du erst nach dem 300 m Schild für die schikane anbremsen? Da geht's bei mir nur geradeaus egal ob Abs 1 oder 0 (bei 0 noch eher ). Ich muss da ca. 100m vorher Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26922

@Hassan El-Daifi ich kann dir einen Tipp geben um die Aggressionen um dich herum etwas zu verringern. Im Testrennen weniger blocken lieber die Linie der schnelleren lernen. Im Testrennen Gewinnst du nichts.
Du machst im Quali einen schnellen Eindruck im Rennen hast du dann nicht die Konstanz, die hinter dir sind meist nicht so schnell auf eine Runde bzw. werden im Rennen selbst schneller durch eben dieses lernen.

Mach es dir selbst einfacherer in dem du Mal den ein oder anderen Platz hergibst und dich dran hängst, genug Fehler machen alle mal in den du wieder Profitieren kannst.
Durch blockieren machst du dich selbst langsamerer und es schließen mehr auf, dadurch wird der Druck nur höher.


Renn hat Spaß gemacht auch wenn viele Fehler meinerseits eingebaut waren.

@Dennik Häfker wie kannst du erst nach dem 300 m Schild für die schikane anbremsen? Da geht's bei mir nur geradeaus egal ob Abs 1 oder 0 (bei 0 noch eher ). Ich muss da ca. 100m vorher Bremsen.

Alles klar. wird gemacht :] Ich komm irgendwie mit meinen V1 Pedalen nicht klar. Die Dosierung ist totaler Rotz :( Muss mir da was einfallen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 22199

Alles klar. wird gemacht :] Ich komm irgendwie mit meinen V1 Pedalen nicht klar. Die Dosierung ist totaler Rotz :( Muss mir da was einfallen lassen....

Übung macht den Meister.
Die Dinger sind empfindlich auf der Bremse und auch sehr eigen, gerade bei Huckelpisten wie dieser.

Ich nutze die T3PA Pedale, die quasi gar keinen Widerstand haben und bekomme es dennoch ganz gut hin. Die Sache mit der Dosierung liegt im linken Fuß.

Außerdem kann das Setup helfen: Falls du nicht zurechtkommst, kannst du ABS einschalten. Das verlängert den Bremsweg etwas, dafür hast du keine Probleme beim Bremsvorgang. Gerade wenn generell die Konstanz fehlt kann das dann nützlich sein. Und: Bremsbalance! Gerade wenn ABS deaktiviert ist ist das wichtig. Ich habe deutlich weniger Probleme mit einer hecklastigen Balance. Wenn es mal blockieren sollte, kann ich das sogsr zu meinem Vorteil nutzen und das Auto um die Kurve rotieren. Umgekehrt würde ich untersteuern und ein Problem haben.
 
U

User 24279

Sind die TWC und GTC Server Down? Finde keinen mehr bzw. die ich Finde sind beendet.
 
U

User 16707

Hallo Racer, Ich muss mich für meinen Fehler beim ersten Testrennen in Runde 1 entschuldigen. Hab echt damit nicht gerechnet, dass so viele dort fast stehen und somit mein Bremspunkt viel zu spät gesetzt war.

Im 2. Rennen am Ende der Unfall mit dem Lada....
Ich habe mir das Rennen nochmal angeschaut und gesehen, dass Du die Wand touchiert hast und mich dann voll angefahren hast. Habe es falsch aufgefasst gehabt. Sorry.

Schön das du Tipps annimmst und umsetzen willst.
Hier noch einer von mir, nachdem du mir im 2. Rennen 3mal innerhalb von ca 200 metern in die Seite Rammst. Hattest wohl den Überblick verloren.
Dachte erst das du das mit Absciht gemacht hast. So sah es jedenfalls aus. Naja.

Allen viel Spass beim trainieren und viel Glück am kommenden Renntag! :-)
 
U

User 16522

Streckenbegrenzung

Alles was in AC zu einer gültigen Runde führt ist erlaubt.

Ähm, der Notausgang in der Schikane gibt immernoch eine valide Runde. Und - noch viel schlimmer - auch die alternative Streckenführung rechts an der Schikane vorbei ist valide.
Also bitte, entweder die Strecke anpassen oder wenigstens den Text im Briefing. Ansonsten kann das nicht sanktioniert oder protestiert werden, wenn da jemand langfährt.
 
U

User 16498

Streckenbegrenzung

Alles was in AC zu einer gültigen Runde führt ist erlaubt.

Ähm, der Notausgang in der Schikane gibt immernoch eine valide Runde. Und - noch viel schlimmer - auch die alternative Streckenführung rechts an der Schikane vorbei ist valide.
Also bitte, entweder die Strecke anpassen oder wenigstens den Text im Briefing. Ansonsten kann das nicht sanktioniert oder protestiert werden, wenn da jemand langfährt.
Rechts an der schikane lang? Da muss ich ja Mal nach suchen. Vielleicht wird es ja dann man was mit einer top 10 Platzierung. :)
 
U

User 20954

Kann es sein das die Session-Zeiten nicht mehr bei den Rekorden übernommen werden? Fehlen ein paar neue Zeiten!
 
Zurück
Oben