Event VR TWC III | 10. Lauf | Dubai | 14.03.2021

U

User 20468

Edit: Tracklimits passen jetzt meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 22623

Bin ein paar Runden gefahren und habe keine Möglichkeit mehr gefunden mir Zeit zu erhaschen. Gut möglich das die Limits jetzt etwas strenger sind als bei dem parallellaufenden 12h Dubai Rennen, aber sie sind klar definiert. Überfährt man mit beiden Radachsen die weiße Linie, gibt es einen Cut. (so zumindest meine bisherige Auffassung nach 20-30 Runden)



Ich finde man kann es so lassen und sich fortan auf den linken Vorderreifen und die Linie konzentrieren.
 
U

User 22165

Besser streng als zu locker ist meine Meinung dann ist man nämlich verpflichtet sauber zu fahren 😉
 
U

User 21826

Kurzer Hinweis nochmal an alle: Strafpunkte in diesem Lauf werden verfünffacht! Dementsprechend fair fahren und am besten gar keine sammeln. ;)
 
U

User 16072

Also ich persönlich finde die Tracklimits grausam....das man sie braucht keine Frage. Aber das ich nen Curb angucke, weil davon entfernt bin ne halbe Wagenbreite hinter der Strecke zu sein und instant nen cut zu bekommen find ich doch deutlich zu viel des guten. Gerade in dem Geschlängel im Mittelsektor gleicht das einer Lotterie - mit Talent hat das an der Stelle gar nichts mehr zu tun. Da gehts um 5 Zehntel und die Frage, haste, oder haste nicht - wegen millimetern und weitem Abstand von einem wirklichen Abkürzen. Das ist echt n bisschen lächerlich.
 
U

User 21826

Also ich persönlich finde die Tracklimits grausam....das man sie braucht keine Frage. Aber das ich nen Curb angucke, weil davon entfernt bin ne halbe Wagenbreite hinter der Strecke zu sein und instant nen cut zu bekommen find ich doch deutlich zu viel des guten. Gerade in dem Geschlängel im Mittelsektor gleicht das einer Lotterie - mit Talent hat das an der Stelle gar nichts mehr zu tun. Da gehts um 5 Zehntel und die Frage, haste, oder haste nicht - wegen millimetern und weitem Abstand von einem wirklichen Abkürzen. Das ist echt n bisschen lächerlich.

Also da sind viele wohl nicht deiner Meinung, habe mittlerweile schon das ein oder andere positive Feedback erhalten. Aus dem Grund scheinen sie ja gar nicht solch eine Lotterie zu sein.
 
U

User 20954

Im Geschlängel können durch die engen Radien auch mal die Cuts bei den Hinterrädern passieren und nicht nur vorne. Da denkste du bist durch und dann plötzlich der Cut. Muss man halt ein paar cm mehr Ausholen, aber insgesamt fährt es sich überraschend gut mit der Überarbeitung.
 
U

User 23070

Muss mich leider spontan wegen einem Trauerfall in der Familie abmelden

Allen andern viel spass und viel Erfolg
Hoffe man sieht sich in der nächsten Saison in alter Stärke wieder
 
U

User 20954

Sorry an alle die ich im zweiten Rennen in der ersten Runde erwischt habe. Einmal zu übermüttig innen und das zweite mal beim Anbremsen der Kurzanbindung verbremst (mal wieder ICH DEPP). Werde an meiner Startphase arbeiten um zukünftig sowas zu verhindern. Ich könnte mich selbst in den Arsch beissen....:protest::nudelholz::aufdiekniefall:
 
Oben