VR TeamSpeak 3 Server

U

User 3116

Jeder ist herzlich eingleaden unseren Teamspeak Server zu besuchen, auch die die vielleicht noch nicht in der VR aktiv unterwegs sind! Was nicht ist, kann ja noch werden. Und in geselliger Runde im Teamspeak fühlt man sich doch gleich wie zu Hause. ;)

Die Möglichkeit den Dateitransfer zu nutzen, wurde deaktiviert. Es gibt heutzutage wirklich genug Möglichkeiten Dateien auszutauschen bzw. der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung zu stellen. So haben wir nicht die Verantwortung zu tragen, die mit einer solchen Möglichkeit übernommen werden muss. Des Weiteren haben wir auch nur begrenzten Speicherplatz für die Server und deren Backups.

Das Hochladen von Avataren ist ebenfalls nicht erlaubt.

Wir bitten um euer Verständnis.

Die Zugangsdaten zum Teamspeak 3 Server findet ihr im Portal unter der Adresse: https://www.virtualracing.org/home/teamspeak-discord/
Um die Zugangsdaten sehen zu können, müsst ihr im Portal anmeldet sein.

Bei der ersten Verbindung mit dem Server kann es sein, dass ihr die Sicherheitsstufe eurer Identität erhöhen müsst . Es erscheint ein Popup und dort müsst ihr auf "Start" klicken und anschließend ca. 1 Minute warten. Dies ist ein einmaliger Vorgang.

Als Hilfestellung für Einsteiger und Umsteiger möchte ich an dieser Stelle noch auf die FAQ (TeamSpeak - FAQ) und das Tutorial (YouTube - Kanal von TeamSpeak) hinweisen.

Sonstige Fragen, Anregungen etc. könnt hier direkt in diesem Thema loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

kurzes FAQ:

Frage: wie setze ich einen Autojoin in einen Unterchannel?
Antwort: unter den Verbindungen auf "Mehr" klicken, dann im Feld "Standard Channel:" nach folgender Syntax eingeben: (die Hochkommas weglassen) "Group/Subchannel Name".

zB: "Racetalk/Live for Speed"

Ganz wichtig zu beachten: KEINE Leerzeichen DIREKT vor oder nach dem "/". "Racetalk / Live for Speed" würde zB nicht funktionieren!
 
U

User 3205

Ich würde Euch (leider) immer noch DRINGENST davon abraten !! Habe selber ganze Serverabstürze durch TS3 (Debian Lenny) und andere TS3 Server Nutzer können das ebenfalls bestätigen.
 
U

User

mut zur lücke:D...den port einfach frei lassen und schon bist du mit der vr verbunden.so gings bei mir zumindest beim test
 
U

User 1225

gibt es bei dem TS3 auch die möglichkeit mehrere server einzurichten, damit ich nicht immer alles wieder neu eingeben muss?
 
U

User 8577

Hallo ,

komme mit dem port nicht auf den TS3 Server, keine ahnung warum ...

meine anderen ts3 server klappen ohne probleme
 
U

User 3116

Man muss den Port nicht angeben, da er Standard ist. Vielleicht ist er abgestürzt. :giggel: Kann ich gerade nicht prüfen.^^
 
U

User 8577

TS2 geht ohne Probleme , ja !

TS3 : ich habe keinen Port angegeben er wählt Automatisch wenn ich auf Verbinden gehe 9987 aus.

Verstehe es selber nicht ?(
 
Oben