VR Server online

U

User 8218

das ist doch aber langfristig nicht sinn der sache den vr server zu finden, andere werden doch auch ohne weiteres angezeigt
 
U

User 3116

das ist doch aber langfristig nicht sinn der sache den vr server zu finden, andere werden doch auch ohne weiteres angezeigt

Natürlich nicht. Die VR Server wurden gestern auch angezeigt und dann eben nicht mehr. Ich kann es nicht ändern, ich habe die Dinger schon neugestartet, neu installiert etc.pp. Wenn du mir erklären kannst wie das 100% zuverlässig funktioniert, wäre ich dir sehr dankbar. Nur glaube ich aktuell, dass dies nicht möglich ist, lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich mittlerweile keine Lust mehr habe hier jeden Tag rumzufummeln und das mache ich seit letzten Freitag.

Jeden anderen Server den wir hier in der VR fahren kriege ich ordentlich aufgesetzt, aber Project Cars 2 ist das sehr speziell...
 
U

User 8218

Ne das weis ich leider auch nicht beschäftige mich seit 2 tagen erst mit pcars, eventuell kann ich jemanden fragen der auch ein server auf hat, bzw kann ich mich gerne mal mit umsehen/lesen irgendwas
 
U

User 13206

aber schon komisch dass bei mir nur #Rallycross server zu sehen ist und die anderen nicht. Was passiert wenn man Rallycross server abschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2654

Server scheinen jetzt ja zu laufen. Kann man den jetzt auch können, wenn einer drauf ist?
 
U

User 13206

Ich kann seit heute auch alle VR Server sehen (sogar ohne Startparameter). Vorher waren immer maximal 64 Dedi Server Sichtbar. Jetzt zeigt es 100-122 an. Wußte garnicht das es so viele gibt :D
 
U

User 3116

Kann man den jetzt auch können, wenn einer drauf ist?
Hä? ?(

Man konnte auf den Dedis am Anfang nur alleine fahren. :rolleyes:

Habe jetzt Mal ne Rallycross Rotation auf virtualracing.org #3 angelegt. :)

Komischweise kann man auf die Dedicated Server NICHT über eine Einladung eines Freundes beitreten, sondern nur über die Serverliste. Also am besten nach Servernamen sortieren und dann raussuchen.

Komisch ist auch, wenn man so eine Track Rotation konfiguriert wird der Server bei der aller ersten Session mit AIs aufgefüllt...man muss dann nochmal runter vom Server und nochmal drauf gehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Also nach einigem hin und her scheine ich langsam alle Bugs des Dedicated Servers zu kennen. :happy:

Man kann sich mit dem Dedicated Server nicht über die Steam Freundesliste mittels "Spiel beitreten" verbinden.

Beim "fixed" Setting, also dass man nur das Auto aussuchen darf, wie man das von anderen Spielen gewohnt ist, gibt es noch ein paar Bugs:
Bei vorgegebenen Klassen wird im Multiclass aktuell immer noch der Formel Renault mit dazu gepackt. :D

Die Wettereinstellungen werden im Training und Qualifying scheinbar nicht berücksichtigt. Da wird es also erstmal keine Spielereien geben, gestern hatten wir zumindest eine Einstellung bei der im Trainung und Qualifying es die ganze Zeit "Clear" war und beim Rennen dann "LightCloud".

to be continued...
 
U

User 8065

Aktueller Stand Dedi:

Server läuft, ist in der Lobby sichtbar :)

Um eine Session auf dem Dedi zu erstellen muss man unter Project Cars 2 / Startoptionen -searchds "virtualracing.org DS" eintragen.

cache.php

In der Sim ein Online Event erstellen, Lobby Name: virtualracing.org DS, Passwort: die zwei kleinen

Das Passwort muss gesetzt werden, ist vom Server so vorgegeben, ansonsten startet die Session nicht.
 
U

User 3116

Das läuft nach wie vor nicht richtig. Bei mir regnet es immer egal was eingestellt ist. :rolleyes:
Ich habe einen 2. Server erstellt "virtualracing.org DS Testing" auf dem vom Server alle Einstellungen vorgegeben werden, so wie man es von anderen Sims gewohnt ist.


Jemand hat einige Fehler in den orginalen Dateien, die dafür zuständig, sind behoben.
http://forum.projectcarsgame.com/sh...guration-Sample-FIXED-Time-Weather-MultiClass!


Ich habe es bisher aber noch nicht auf dem Server getestet. Wichtig wäre es bei einem Test darauf zu achten, dass alle Fahrer die gleichen Wetterbedingungen haben, das ist einer der schweren Fehler vom Dedi aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16352

Hallo,
könnt Ihr mir mal helfen.
Wir haben auch einen Dedicated Server und haben das Probleme das wir wenn wir keine Rotation laufen haben die Autos sowie die Klassen nicht wechseln können. Gibts da irgendeine Möglichkeit dies an zu passen.
 
U

User 3116

Einfach gameSetupControl false setzen. Alles andere hat Bugs, insbesondere spinnt das Wetter dann oft.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
U

User 16352

Hallo Marc,
das funktioniert bei uns leider nicht. Wir wollen den Server ohne Rotation laufen lassen so das wir spontan entscheiden können was wir spielen. Wenn der User (Spielführer) der das einstellen kann die Klasse wechsel kann man nur das Auto wählen welches er gewählt hat. Würdest du mir mal eure config zukommen lassen ? Vieleicht als PN
 
U

User 3116

Hallo Marc,
das funktioniert bei uns leider nicht. Wir wollen den Server ohne Rotation laufen lassen so das wir spontan entscheiden können was wir spielen. Wenn der User (Spielführer) der das einstellen kann die Klasse wechsel kann man nur das Auto wählen welches er gewählt hat. Würdest du mir mal eure config zukommen lassen ? Vieleicht als PN
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich dir das nicht noch einmal im Detail erklären kann. Ich kann dir nur sagen, dass bei es uns mit controlGameSetup = false einwandfrei funktioniert.

Ich möchte nochmal auf die Anleitung von Stefan verweisen, die sich 2 Beiträge über deiner Anfrage befindet und die du nur auf euren Server anpassen musst:
Aktueller Stand Dedi:

Server läuft, ist in der Lobby sichtbar :)

Um eine Session auf dem Dedi zu erstellen muss man unter Project Cars 2 / Startoptionen -searchds "virtualracing.org DS" eintragen.

cache.php

In der Sim ein Online Event erstellen, Lobby Name: virtualracing.org DS, Passwort: die zwei kleinen

Das Passwort muss gesetzt werden, ist vom Server so vorgegeben, ansonsten startet die Session nicht.
 
U

User 17875

Hallo:)

Kann es sein, dass nur noch der VRRCC Server verfügbar ist? Ist das so gedacht?
 
Oben