VR-rF2LN 2023 | 24.02.2023 | 2. TuE-Fahrten

U

User 21403

S06_Serieninfoplakat.png

Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer


Daten und Servereinstellungen
Training: 18:00 Uhr
Qualifikation: 19:00 Uhr
WarmUp: 19:45 Uhr
Rennstart: 20:00 Uhr
Renndauer: 120 Minuten
Joinphase:
Training / WarmUp
InGame - Startzeit: 12:00 Uhr
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 80%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle und ABS über Setup
Setup: frei wählbar
Real Road Preset:
  • medium und natural progressing
  • bei nassen Bedingungen am Renntag: Preset vom Liveserver zum Beginn des Warmup
Start: stehend mit manueller Einführungsrunde, kurzer GP-Kurs mit Nordschleife
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk §7.3
Boxengassen-Tempolimit: 60 km/h


Server: virtualracing.org rF2LN R
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver


Besonderheiten und Hinweise
- Rennlänge: 120 Minuten
- Regelwerk §9.6 Rennen
- 1. Startgruppe SP9 GT3 und Cup2
- 2. Startgruppe SP10 GT4, SP3T, H2 und H4
- Reihenfolge innerhalb der Startgruppen nach den Qualifikationszeiten


Live Timing / Hotlaps
Live Timing
Hotlaps


Wetterdaten
Live Wetter


REPLAYS
Quali
Rennen

RENNSTATISTIK



------------------------------------------------------

Besonderheiten und Hinweise

Startprozedere:

Pitlimter Bereich
Ab der Bilstein-Brücke begeben sich die Fahrer der jeweiligen Startgruppe ins Double-File. Bei Erreichen der Bilstein-Brücke legt der Fahrer auf dem ersten Startplatz der jeweiligen Startgruppe den Pitlimiter ein und darf die Pitlimiter-Geschwindigkeit von 60 km/h nicht mehr überschreiten. Die folgenden Fahrzeuge dürfen zum Schließen von Lücken zum Vordermann schneller als 60km/h fahren, jedoch nur bis zum Erreichen der Werbebrücke nach der Hohenrain-Schikane. Ab der Werbebrücke nach der Hohenrain-Schikane (siehe Bild im Ankündigungsthread zum Wertungsrennen) legen alle Fahrer ab P2 der entsprechenden Startgruppe ebenfalls den Pitlimiter ein. Ab diesem Zeitpunkt darf niemand die Pitlimiter-Geschwindigkeit von 60 km/h bis zur Rennfreigabe überschreiten. Abrupte Brems- und Beschleunigungsvorgänge sowie wilde Lenkmanöver sind im gesamten Double-File Bereich unbedingt zu vermeiden.
NOS_Pitlimiter-Bereich.png

Startbereich
Zwischen der ersten Querlinie auf der Start/Ziel Geraden und der Start/Ziel Linie (siehe Bild im Ankündigungsthread zum Wertungsrennen) erfolgt die Rennfreigabe für die jeweilige Startgruppe durch die Chatnachricht vom Renndirektor „Green Flag“. Zu diesem Zeitpunkt (Rennfreigabe) darf sich der Zweitplatzierte nicht vor dem Polesitter befinden und nicht schneller fahren als die Pitlimiter-Geschwindigkeit. Dabei ist zu beachten, dass die Pitlimiter Geschwindigkeit der einzelnen Fahrzeuge leicht unterschiedlich sein kann, was zu einem Überholen des Polesitters führen kann. Alle Fahrer ab Startplatz 3 müssen einen maximalen Abstand von 4 Fahrzeuglängen zum vorherfahrenden Fahrzeug in der eigenen (linken oder rechten) Fahrspur einhalten. Die Position von Fahrern in der anderen Fahrspur ist irrelevant.

NOS_Startbereich.png



Rennende, ESC Regelung und Verlassen des Servers:
- Nach Überqueren der Start-Ziellinie zum Rennende muss jedes Fahrzeug selbstständig über den GP-Kurs zurück in die Box gefahren werden.
- Nach Erreichen der Box darf jeder Fahrer mit ESC aus seinem Fahrzeug aussteigen.
- Das Verlassen des Servers nach Rennende ist erst nach entsprechender Chatnachricht der ReKo zulässig
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 250

hmm, uncool. Parallel findet das Pre Season Event der LSM statt. Ein bisschen mehr Absprache bzgl. Termine wäre manchmal echt wünschenswert.
 
U

User 19895

Cliofahren funzt noch

Ich freu mich drauf, wenn der 2te Clio mitspielt
Wäre auch schön, wenn sich jeder mal in jedes Auto setzt und eine Runde fährt, damit man mal weiß, was andere Autos können und was nicht.
Auch Reglement lesen wäre nett, dann verkneift man sich vielleicht so unnötige Aktionen wie in PG1 reinzuhalten obwohl der langsamere schon mit nicht ganz außen fahren anzeigt "Hier bitte nicht überrunden, das wird nix Halbes und nix Ganzes und kostet beide viel mehr"

Aber an die GT3 Fahrer auf jeden Fall Probs, das hat heut echt gut funktioniert bei den Überrundungen
 
U

User 35479

Wieso wurden wir (David Riedl und ich) in der Startaufstellung 6 Plätze nach hinten versetzt?
 
U

User 10541

also keine ahnung was mit den updates passiert ist aber die performance war ja mal mega mist. sonst fahr ich mit 50 autos mit 250fps aufwärts, aber heute an 50% der strecke nur 180fps u d an den anderen 50% sogar einbrüche auf 110fps. das war ja mal richtig anstrengend. hat das noch jemand gehabt?
 
U

User 21403

Wieso wurden wir (David Riedl und ich) in der Startaufstellung 6 Plätze nach hinten versetzt?
Da in den Test und Einstellfahrten alle Fahrer fahren können und die Fahrzeuge somit öfters auf dem Server sein können, wird hier nicht wie im normalen Rennen die Startaufstellung geändert.
Soweit ich sehe, hat David das Quali beendet und Corvin ist im Rennen gestartet. Das Tool vergleicht hier während der TuE nicht und gleicht die Fahrer nicht an. Somit hat Corvin "keine Zeit" gesetzt und wurde nach hinten in der Startgruppe gesetzt. Das liegt aber eben am TuE Event.

Im Normalen Rennen wird die Qualizeit jedoch beachtet und dann auch richtig zugeordnet. (y)
 
U

User 19213

also keine ahnung was mit den updates passiert ist aber die performance war ja mal mega mist. sonst fahr ich mit 50 autos mit 250fps aufwärts, aber heute an 50% der strecke nur 180fps u d an den anderen 50% sogar einbrüche auf 110fps. das war ja mal richtig anstrengend. hat das noch jemand gehabt?
jop me to, musste grafik runter stellen
 
U

User 10541

hab heut auch nochma geschaut was ich reduzieren kann, aber mehr geht einfach nich. unterhalb des aa was bei mir auf 8x steht, ist darunter bereits alles aus und sichtbare fahrzeug 10.
offline mit 40ki sind es zwischen 150 und 180fps was vor dem update 250 bis 300 fps waren
und gestern wie gesagt im hatzenbach teils nur 110pfs bei nem 120hz monitor.
mit nem update was grafisch keinerlei änderungen bringt einfach mal 50% leistung zu verlieren erschliesst sich mir null
ob das nun an einer höheren cpu last liegt mit echten autos oder grafik, irgendwas passt da garnicht mit dem update
 
Zurück
Oben