VR-rF2LN 2022 | Rund um die Fahrzeuglackierungen

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User 9942

Jedes Team ist gemäß Regelwerk verpflichtet einen eigenen Skin einzusenden.

Die benötigten Template-Dateien erhaltet ihr unten über die folgenden Download-Links:

SP9 GT3 Painting Anleitung
SP9 GT3 Templates
SP10 GT4 Templates
Cup 2 Templates
H4 Templates
SP3T Templates
H2 Templates


Numberplate Schriftart

Designvorgaben
Das Design soll sich an der im Motorsport üblichen Gestaltung von Rennwagen orientieren. Es sind die von der VR gestellten Templates zu verwenden. Das Design muss an die zuständige Rennkommission im Format „.dds“ und „.veh“ (und optional .json und region.dds) geschickt werden. Dabei muss der Dateiname, die korrekte Startnummer des Teams und die vorgegebene Namenskonvention einhalten. Jedes Design muss folgende Elemente enthalten, die unverändert aus dem Template entnommen werden müssen.
  • Die Startnummer auf beiden Seiten im Türbereich, als auch im Bereich der Frontpartie (falls vorhanden im Template). Die Startnummer muss die vom Team bei der Anmeldung verwendete Startnummer sein.
  • Die Ebenen „Don’t change/disable“ dürfen nicht verändert oder deaktiviert werden.
  • Die Ebenen „Albedo“ dürfen nicht verändert oder deaktiviert werden.
Die von der VR-rF2LN vorgegebenen Elemente dürfen nicht übermalt, verschoben oder in ihrer Größe verändert werden. Fremdwerbung, die das Template von der VR-rF2LN unter- bzw. überlagern, sind zu entfernen. Die Startnummer ist an der vorgegebenen Stelle zu platzieren und darf nicht farblich oder in der Größe, Form, etc. verändert werden. Ist ein Bereich des Fahrzeuges für einen Sponsor reserviert (z.B. Windschutzscheibenbanner), so darf an dieser Stelle keine Werbung eines anderen Sponsors platziert werden.

Die Dateien müssen wie folgt eingeschickt werden:

SP9 GT3
Aston Martin Vantage GT3
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Vantage_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Vantage_XXX.veh
  • Vantage_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Vantage_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Vantage_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Vantage_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Vantage_XXX.veh"
DefaultLivery="Vantage_XXX.DDS"
MaterialOverride="AMV_GT3_BaseMat.json"

HDVehicle=AM_V-GT3.hdv
Graphics=AMV_GT3.gen
Spinner=AMV_GT3_Spinner.gen
Upgrades=AMV_GT3_Upgrades.ini
GenString=B // Used to generate GMT names in *.gen file
Cameras=AMV_GT3.cam // Defaults to cams.cfg in UserData directory
Sounds=AMV_GT3.sfx // Sounds=default.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=AMV_GT3_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=AMV-GT3
ExternalDisplays=AMV_GT3_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Aston Martin Vantage GT3"



Audi R8 LMS GT3 2018
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • R8_18_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • R8_18_XXX.veh
  • R8_18_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • R8_18_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • R8_18_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • R8_18_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"R8_18_XXX.veh"
DefaultLivery="R8_18_XXX.DDS"
MaterialOverride="R8LMS_BaseMat.json"

HDVehicle=R8LMS.hdv
Graphics=R8LMS.gen
Spinner=R8LMS_Spinner.gen
Upgrades=R8LMS_Upgrades.ini
GenString=B
Cameras=R8LMS.cam
Sounds=Audi_R8LMS.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=R8LMS_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=Audi-GT3
ExternalDisplays=R8LMS_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Audi R8 LMS GT3"



Audi R8 LMS GT3 2019
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • R8_19_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • R8_19_XXX.veh
  • R8_19_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • R8_19_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • R8_19_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • R8_19_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"R8_19_XXX.veh"
DefaultLivery="R8_19_XXX.dds"
MaterialOverride="R8LMS_2019_BaseMat.json"

HDVehicle=R8LMS_2019.hdv
Graphics=R8LMS_2019.gen
Spinner=R8LMS_2019_spinner.gen
Upgrades=R8LMS_2019_Upgrades.ini
GenString=B
Cameras=R8LMS.cam // Defaults to cams.cfg in UserData directory
Sounds=Audi_R8LMS.sfx // Sounds=default.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=R8LMS_2019_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=Audi-GT3
ExternalDisplays=R8LMS_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Audi R8 LMS GT3 2019"



Bentley Continental GT3 2017
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Bentley_2017_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Bentley_2017_XXX.veh
  • Bentley_2017_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Bentley_2017_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Bentley_2017_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Bentley_2017_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Bentley_2017_XXX.veh"
DefaultLivery="Bentley_2017_XXX.DDS"
MaterialOverride="BentleyGT3_BaseMat.json"

HDVehicle=B_Cont-GT3.hdv
Graphics=BentleyGT3.gen
Spinner=BentleyGT3_spinner.gen
GenString=
Cameras=B_Cont-GT3.cam
Sounds=BentleyGT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=B_Cont-GT3_cockpitinfo.ini
Upgrades=B_Cont-GT3_Upgrades.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=BentleyGT3_externalDisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Bentley Continental GT3 2017"



Bentley Continental GT3 2020
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Bentley_2020_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Bentley_2020_XXX.veh
  • Bentley_2020_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Bentley_2020XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Bentley_2020_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Bentley_2020_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Bentley_2020_XXX.veh"
DefaultLivery="Bentley_2020_XXX.DDS"
MaterialOverride="BentleyGT3_BaseMat.json"

HDVehicle=B_Cont-GT3_2020.hdv
Graphics=BentleyGT3_2020.gen
Spinner=BentleyGT3_2020_spinner.gen
GenString=
Cameras=B_Cont-GT3_2020.cam
Sounds=BentleyGT3_2020.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=B_Cont-GT3_2020_cockpitinfo.ini
Upgrades=B_Cont-GT3_2020_Upgrades.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=BentleyGT3_2020_externalDisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Bentley Continental GT3 2020"



BMW M 4 GT3
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • M4_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • M4_XXX.veh
  • M4_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • M4_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • M4_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • M4_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"M4_XXX.veh"
DefaultLivery="M4_XXX.dds"
MaterialOverride="BMW_M4_GT3_BaseMat.json"
Extra1="panel" // Windows
Extra4="GLOVES" // Windows
Extra5="GLOVES" // Windows

HDVehicle=BMW_M4_GT3.hdv
Graphics=BMW_M4_GT3.gen
Spinner=BMW_M4_GT3_Spinner.gen
Upgrades=BMW_M4_GT3_Upgrades.ini // Vehicle upgrades information
GenString=13 // Used to generate GMT names in *.gen file 1-tires(1-3 working), 2-rims(1-3 working)
Cameras=BMW_M4_GT3.cam // Defaults to cams.cfg in UserData directory
Sounds=BMW_M4_GT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=BMW_M4_GT3_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=BMW_M4_GT3
ExternalDisplays=BMW_M4_GT3_externalDisplays.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, BMW M4 GT3"



BMW M6 GT3
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • M6_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • M6_XXX.veh
  • M6_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • M6_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • M6_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • M6_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"M6_XXX.veh"
DefaultLivery="M6_XXX.DDS"
MaterialOverride="M6_GT3_BaseMat.json"

Extra0="window" // Windows
Extra1="BAN" // Banner
Extra2="WD" // front window decal
Extra5="RWIN" // rear trunk window
Extra7="SW" // steering wheel
Extra8="DH" // Driver arms
Extra9="DH" // Driver arms

HDVehicle=M6_GT3.hdv
Graphics=M6_GT3.gen
Spinner=M6_GT3_spinner.gen
GenString=21111
Sounds=M6_GT3.sfx
Cameras=M6_GT3_CAM.cam
HeadPhysics=M6_GT3_HEADPHYSICS.ini
Cockpit=M6_GT3_COCKPITINFO.ini
Upgrades=M6_GT3_UPGRADES.ini
ExternalDisplays=M6_GT3_externalDisplay.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, BMW M6 GT3"



Ferrari 488 GT3
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • F488_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • F488_XXX.veh
  • F488_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • F488_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • F488_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • F488_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"F488_XXX.veh"
DefaultLivery="F488_XXX.DDS"
MaterialOverride="F488GT3_BaseMat.json"

HDVehicle=F488GT3.hdv
Graphics=F488GT3.gen
Spinner=F488GT3_spinner.gen
GenString=
Cameras=F488GT3.cam
Sounds=F488GT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=F488GT3_cockpitinfo.ini
Upgrades=F488GT3_Upgrades.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=F488GT3_externalDisplays.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Ferrari 488 GT3"



McLaren 650S GT3
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • McL_650S_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • McL_650S_XXX.veh
  • McL_650S_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • McL_650S_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • McL_650S_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • McL_650S_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"McL_650S_XXX.veh"
DefaultLivery="McL_650S_XXX.DDS"
MaterialOverride="MCL650S-GT3_BaseMat.json"

Extra0="WINDOW" // inside windows(side&rear)


HDVehicle=MCL_650S-GT3.hdv
Graphics=MCL650S-GT3.gen
Spinner=MCL650S-GT3_spinner.gen
Upgrades=MCL_650S-GT3_Upgrades.ini
GenString=
Cameras=MCL_650S-GT3.cam
Sounds=MCL650S-GT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=MCL650S-GT3_CockpitInfo.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=MCL_650S-GT3_externalDisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, McLaren 650S GT3"



McLaren 720S GT3
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • McL_720S_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • McL_720S_XXX.veh
  • McL_720S_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • McL_720S_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • McL_720S_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • McL_720S_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"McL_720S_XXX.veh"
DefaultLivery="McL_720S_XXX.DDS"
MaterialOverride="MCL720S-GT3_BaseMat.json"
Extra0="WINDOW" // inside windows(side&rear)


HDVehicle=MCL_720S-GT3.hdv
Graphics=MCL720S-GT3.gen
Spinner=MCL720S-GT3_spinner.gen
Upgrades=MCL_720S-GT3_Upgrades.ini
GenString=
Cameras=MCL_720S-GT3.cam
Sounds=MCL650S-GT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=MCL720S-GT3_CockpitInfo.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=MCL720S-GT3_externalDisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, McLaren 720S GT3"



Mercedes AMG GT3
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • AMG_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • AMG_XXX.veh
  • AMG_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • AMG_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • AMG_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • AMG_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"AMG_XXX.veh"
DefaultLivery="AMG_XXX.DDS"
MaterialOverride="MercSLSGT3_BaseMat.json"

HDVehicle=M_AMG-GT3.hdv
Graphics=MercSLSGT3.gen
Spinner=MercSLSGT3_Spinner.gen
Upgrades=M_AMG-GT3_Upgrades.ini
GenString=
Cameras=M_AMG-GT3.cam
Sounds=MercSLSGT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=M_AMG-GT3_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=AMG-GT3
ExternalDisplays=M_AMG-GT3_externalDisplays.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Mercedes AMG GT3"



Porsche 911 GT3 R
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • P911_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • P911_XXX.veh
  • P911_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • P911_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • P911_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • P911_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"P911_XXX.veh"
DefaultLivery="P911_XXX.DDS"
MaterialOverride="991GT3R_BaseMat.json"
Extra0="window"

HDVehicle=991GT3R.hdv
Graphics=991GT3R.gen
Spinner=991GT3R_Spinner.gen
Upgrades=991GT3R_Upgrades.ini
GenString=B
Cameras=991GT3R.cam
Sounds=991GT3R.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=991GT3R_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=Porsche-GT3
ExternalDisplays=991GT3R_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Porsche 911 GT3 R"

Cup 2
Porsche 911 GT3 Cup
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • P911_Cup_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • P911_Cup_XXX.veh
  • P911_Cup_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • P911_Cup_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • P911_Cup_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • P911_Cup_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)


Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 209, 299


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"P911_Cup_XXX.veh"
DefaultLivery="P911_Cup_XXX.dds"
MaterialOverride="991GT3cup_BaseMat.json"
Extra0="window" // Windows

HDVehicle=991GT3Cup.hdv
Graphics=991GT3cup.gen
Spinner=991GT3Cup_Spinner.gen
Upgrades=991GT3Cup_Upgrades.ini
GenString=B // Used to generate GMT names in *.gen file
Cameras=991GT3Cup.cam // Defaults to cams.cfg in UserData directory
Sounds=991GT3Cup.sfx // Sounds=default.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=991GT3Cup_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=GT3Cup-SuperCup
ExternalDisplays=991GT3Cup_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K2"

FullTeamName="Teamname"


Category="VRrF2LN, Teams, Cup 2, Porsche 911 GT3 Cup"

SP3T
Alfa Romeo Giulietta
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Giulietta_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Giulietta_XXX.veh
  • Giulietta_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Giulietta_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Giulietta_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Giulietta_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Giulietta_XXX.veh"
DefaultLivery="Giulietta_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_ARV_TCR19_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_Alfa_Giulietta_TCR18\T78_Alfa_Giulietta_TCR18.hdv
Graphics=T78_Alfa_Giulietta_TCR18\T78_Alfa_Giulietta_TCR18.gen
Spinner=T78_Alfa_Giulietta_TCR18\T78_Alfa_Giulietta_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_Alfa_Giulietta_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_Alfa_Giulietta_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_Alfa_Giulietta_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_Alfa_Giulietta_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_Alfa_Giulietta_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Alfa Romeo Giulietta TCR"



Audi RS3
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • RS3_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • RS3_XXX.veh
  • RS3_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • RS3_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • RS3_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • RS3_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"RS3_XXX.veh"
DefaultLivery="RS3_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_RS3_TCR19_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_AUDI_RS3_TCR18.hdv
Graphics=T78_AUDI_RS3_TCR18.gen
Spinner=T78_AUDI_RS3_TCR18_Spinner.gen
GenString=RD // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_AUDI_RS3_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_AUDI_RS3_TCR18_CAM.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_AUDI_RS3_TCR18_COCKPITINFO.ini
ExternalDisplays=T78_AUDI_RS3_TCR18_EXTERNALDISPLAYS.ini
Upgrades=T78_AUDI_RS3_TCR18_UPGRADES.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Audi RS3 TCR"



Honda Civic
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Civic_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Civic_XXX.veh
  • Civic_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Civic_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Civic_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Civic_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Civic_XXX.veh"
DefaultLivery="Civic_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_HCTR_TCR19_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_HONDA_CIVIC_TCR18.hdv
Graphics=T78_HONDA_CIVIC_TCR18.gen
Spinner=T78_HONDA_CIVIC_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_HONDA_CIVIC_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_HONDA_CIVIC_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_HONDA_CIVIC_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_HONDA_CIVIC_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_HONDA_CIVIC_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Honda Civic TCR"



Hyundai i30N
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • I30_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • I30_XXX.veh
  • I30_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • I30_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • I30_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • I30_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"I30_XXX.veh"
DefaultLivery="I30_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_i30N_TCR19_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_HYUNDAI_TCR18.hdv
Graphics=T78_HYUNDAI_TCR18.gen
Spinner=T78_HYUNDAI_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_HYUNDAI_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_HYUNDAI_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_HYUNDAI_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_HYUNDAI_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_HYUNDAI_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Hyundai i30N TCR"



Link & Co 03 TCR
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Lync_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Lync_XXX.veh
  • Lync_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Lync_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Lync_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Lync_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Lync_XXX.veh"
DefaultLivery="Lync_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_LCO03_TCR19_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_LCO03_TCR19\T78_LCO03_TCR19.hdv
Graphics=T78_LCO03_TCR19\T78_LCO03_TCR19.gen
Spinner=T78_LCO03_TCR19\T78_LCO03_TCR19_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_LCO03_TCR19.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_LCO03_TCR19_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_LCO03_TCR19_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_LCO03_TCR19_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_LCO03_TCR19_Upgrades.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Link & Co 03 TCR"




Peugeot 308
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • 308_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • 308_XXX.veh
  • 308_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • 308_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • 308_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • 308_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"308_XXX.veh"
DefaultLivery="308_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_Peugeot_308_TCR18_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_Peugeot_308_TCR18\T78_Peugeot_308_TCR18.hdv
Graphics=T78_Peugeot_308_TCR18\T78_Peugeot_308_TCR18.gen
Spinner=T78_Peugeot_308_TCR18\T78_Peugeot_308_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_Peugeot_308_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_Peugeot_308_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_Peugeot_308_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_Peugeot_308_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_Peugeot_308_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Peugeot 308 TCR"



Seat Leon
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Leon_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Leon_XXX.veh
  • Leon_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Leon_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Leon_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Leon_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Leon_XXX.veh"
DefaultLivery="Leon_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_CPR_TCR19_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_CUPRA_TCR18.hdv
Graphics=T78_CUPRA_TCR18.gen
Spinner=T78_CUPRA_TCR18_Spinner.gen
GenString=YL // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_CUPRA_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_CUPRA_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_CUPRA_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_CUPRA_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_CUPRA_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Seat Leon TCR"



VW Golf
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Golf_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Golf_XXX.veh
  • Golf_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Golf_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Golf_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Golf_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Golf_XXX.veh"
DefaultLivery="Golf_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_VWG_TCR19_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_VW_Golf_TCR18\T78_VW_Golf_TCR18.hdv
Graphics=T78_VW_Golf_TCR18\T78_VW_Golf_TCR18.gen
Spinner=T78_VW_Golf_TCR18\T78_VW_Golf_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_VW_Golf_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_VW_Golf_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_VW_Golf_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_VW_Golf_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_VW_Golf_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, VW Golf TCR"

H2
Renault Clio Cup
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Clio_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Clio_XXX.veh

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Clio_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Clio_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 409, 499


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Clio_XXX.veh"
DefaultLivery="Clio_XXX.DDS"

HDVehicle=ClioCup\Clio.hdv
Graphics=ClioCup\Clio.gen
Spinner=ClioCup\Clio_spinner.gen
GenString=
Sounds=Clio.sfx
Cameras=Clio.cam
HeadPhysics=HeadPhysics_TC.ini
Cockpit=Clio_cockpitinfo.ini
Upgrades=Clio_upgrades.ini
ExternalDisplays=Clio_externaldisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="r2FLN_K4"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, H2, Renault Clio Cup"

H4
Audi V8 quattro Evo
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • V8EVO_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • V8EVO_XXX.veh
  • V8EVO_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • V8EVO_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • V8EVO_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • V8EVO_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 509, 599


Aufbau der ".veh"-Datei
Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"V8EVO_XXX.veh"

DefaultLivery="V8EVO_XXX.dds"
MaterialOverride="V8Evo_DTM_BaseMat.json"

// WCEXTRA1: CAGE COLOUR
// WCEXTRA2: INTERIOR BASE COLOUR
// WCEXTRA3: EXTERNAL WINDOW
// WCEXTRA4: INTERNAL WINDOW

HDVehicle=T78_V8Evo_DTM\V8Evo_DTM.hdv
Graphics=T78_V8Evo_DTM\V8Evo_DTM.gen
Spinner=T78_V8Evo_DTM\V8Evo_DTM_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=V8Evo_DTM_Sounds.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=V8Evo_DTM_cams.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=V8Evo_DTM_cockpitinfo.ini
Upgrades=V8Evo_DTM_Upgrades.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K9"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, H4, Audi V8 quattro Evo"



BMW M3 Sport Evo
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • M3EVO_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • M3EVO_XXX.veh
  • M3EVO_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • M3EVO_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • M3EVO_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • M3EVO_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 509, 599


Aufbau der ".veh"-Datei
Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
Die im folgenden grün markierten Bereiche (GEN-String und evtl. Besonderheiten) können für jedes Team angepasst werden. Eine Erklärung und Beispielbilder sind den Templates als M3EVO_GenString_Info.png beigefügt.

"M3EVO_XXX.veh"
DefaultLivery="M3EVO_XXX.DDS"
MaterialOverride="M3Evo_DTM_BaseMat.json"

// GenString:
//1: TIRE BRAND: P - Pirelli, M - Michelin, Y - Yokohama
//23: RIM COLOR: WH - WHITE, GR - GREY, GO - GREY&GOLD
//4: LIGHTGLASS COLOR: W - WHITE, Y - YELLOW
// WCEXTRA1: CAGE COLOUR
// WCEXTRA2: INTERIOR BASE COLOUR
// WCEXTRA3: EXTERNAL WINDOW
// WCEXTRA4: INTERNAL WINDOW
// WCEXTRA5: BADGE COLOR ON B PILLAR


HDVehicle=T78_M3Evo_DTM\M3Evo_DTM.hdv
Graphics=T78_M3Evo_DTM\M3Evo_DTM_BBS12.gen
Spinner=T78_M3Evo_DTM\M3Evo_DTM_BBS12_Spinner.gen
GenString=PGRW // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=M3Evo_DTM_Sounds.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=M3Evo_DTM_cams.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=M3Evo_DTM_cockpitinfo.ini
Upgrades=M3Evo_DTM_Upgrades.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K9"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, H4, BMW M3 Sport Evo"



Ford Mustang 5.0 GT
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • MUSTANG_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • MUSTANG_XXX.veh
  • MUSTANG_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • MUSTANG_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • MUSTANG_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • MUSTANG_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 509, 599


Aufbau der ".veh"-Datei
Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
Die im folgenden grün markierten Bereiche (GEN-String und evtl. Besonderheiten) können für jedes Team angepasst werden. Eine Erklärung und Beispielbilder sind den Templates als Mustang_GenString_Info.png beigefügt.
"MUSTANG_XXX.veh"

DefaultLivery="MUSTANG_XXX.dds"
MaterialOverride="MustangGT_DTM_BaseMat.json"

// WCEXTRA1: CAGE COLOUR
// WCEXTRA2: INTERIOR BASE COLOUR
// WCEXTRA3: EXTERNAL WINDOW
// WCEXTRA4: INTERNAL WINDOW

HDVehicle=T78_MustangGT_DTM\MustangGT_DTM.hdv
Graphics=T78_MustangGT_DTM\MustangGT_DTMP.gen
Spinner=T78_MustangGT_DTM\MustangGT_DTMP_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=MustangGT_DTM_Sounds.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=MustangGT_DTM_cams.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=MustangGT_DTM_cockpitinfo.ini
Upgrades=MustangGT_DTM_Upgrades.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K9"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, H4, Ford Mustang 5.0 GT"



Mercedes Benz 190E Evo II
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • 190E_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • 190E_XXX.veh
  • 190E_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • 190E_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • 190E_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • 190E_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 509, 599


Aufbau der ".veh"-Datei
Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
Die im folgenden grün markierten Bereiche (GEN-String und evtl. Besonderheiten) können für jedes Team angepasst werden. Eine Erklärung und Beispielbilder sind den Templates als 190E_GenString_Info.png beigefügt.
"190E_XXX.veh"

DefaultLivery="190E_XXX.DDS"
MaterialOverride="190Evo_DTM_BaseMat.json"

// GenString
//1: TIRE BRAND: P - Pirelli, M - Michelin, Y - Yokohama, D - Dunlop
//23: RIM TYPE: OZ - OZ RACING, 6S - 6SPOKE AMG
//45: RIM COLOR FOR OZ: GX - GREY, WX - WHITE, DX - GOLD, SX - SILVER
//45: RIM COLOR FOR 6S: BB - BLACK, WW - WHITE, DD - GOLD, SS - SILVER
// WCEXTRA1: CAGE COLOUR
// WCEXTRA2: INTERIOR BASE COLOUR
// WCEXTRA3: EXTERNAL WINDOW
// WCEXTRA4: INTERNAL WINDOW



HDVehicle=T78_190Evo_DTM\190EVO_DTM.hdv
Graphics=T78_190Evo_DTMM\190EVO_DTM.gen
Spinner=T78_190Evo_DTM\190EVO_DTM_Spinner.gen
GenString=D6SGG // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=190EVO_DTM_Sounds.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=190EVO_DTM_cams.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=190EVO_DTM_cockpitinfo.ini
Upgrades=190EVO_DTM_Upgrades.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K9"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, H4, Mercedes Benz 190E Evo II"



Opel Omega Evo 500
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Omega_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Omega_XXX.veh
  • Omega_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Omega_XXX.json

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Omega_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Omega_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 509, 599


Aufbau der ".veh"-Datei
Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
Die im folgenden grün markierten Bereiche (GEN-String und evtl. Besonderheiten) können für jedes Team angepasst werden. Eine Erklärung und Beispielbilder sind den Templates als Omega_GEN_String_Info.png beigefügt.

"Omega_XXX.veh"
DefaultLivery="Omega_XXX.DDS"
MaterialOverride="Evo500_DTM_BaseMat.json"

// GenString:
//1: TIRE BRAND: P - Pirelli, M - Michelin, D - Dunlop
//234: RIM TYPE: ABS - OZ BLACK, AGS - OZ GREY, BAC - BBS BLACK, BBC - BBS GOLD
// WCEXTRA1: CAGE COLOUR
// WCEXTRA2: INTERIOR BASE COLOUR
// WCEXTRA3: EXTERNAL WINDOW
// WCEXTRA4: INTERNAL WINDOW

HDVehicle=T78_Evo500_DTM\Evo500_DTM.hdv
Graphics=T78_Evo500_DTM\Evo500_DTM.gen
Spinner=T78_Evo500_DTM\Evo500_DTM_Spinner.gen
GenString=PAGS // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=Evo500_DTM_Sounds.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=Evo500_DTM_cams.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=Evo500_DTM_cockpitinfo.ini
Upgrades=Evo500_DTM_Upgrades.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K9"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, H4, Opel Omega Evo 500"

SP10 GT4
Alpine A110 GT4
Diese 4 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Alpine_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Alpine_XXX.veh
  • Alpine_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Alpine_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Alpine_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Alpine_XXXEXTRA2.dds (Format: DXT1 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 609, 699


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Alpine_XXX.veh"
DefaultLivery="Alpine_XXX.dds"
MaterialOverride="Alpine_BaseMat.json"
Extra0="WINDSHIELD"
Extra1="WINDOW"
Extra2="SPONSOR"


HDVehicle=ER_AlpineA110_GT4.hdv
Graphics=ER_AlpineA110.gen
Spinner=ER_AlpineA110_Spinner.gen
GenString=41223 // 1=TYRES:MICH/MICH19/PIRR/PIRR2, 2=RIM:BLACK/GREY, 3=SPEC:CUP/GT4, 4=LOGO:3D,2D, 5=ANTENA:NO/CUP/GT4
Sounds=ER_AlpineA110.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=ER_AlpineA110.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=ER_AlpineA110_Headphysics.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=ER_AlpineA110_cockpitinfo.ini
Upgrades=ER_AlpineA110_GT4Upgrades.ini
ExternalDisplays=ER_AlpineA110_externalDisplaysGT4.ini
//AIUpgradeClass=


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K6"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP10 GT4, Renault Alpine A110 GT4"




Der komplette Skin ist dann gepackt in einem Ordner unter Angabe der Startnummer und dem Teamnamen als .zip Datei per Mail an vrrf2ln[at]virtualracing.org schicken.
Beispiel: #199 Fantasy Racing

!! Einsendeschluss für die Skins ist jeweils der Sonntag vor dem Wertungslauf um 23:59 Uhr !!
 
U

User 9942

Ich werde in den kommenden Tagen die Fahrzeuge der letzten Saison aus dem aktuellen Workshop löschen. Wer sein letztjähriges Skin behalten möchte, bitte kurz hier melden.
 
U

User 31336

Bitte übernimm unseren Skin aus der Vorsaison:
Klasse: Cup 2
Teamname: Team Kappeler SimRacing
Fahrzeug: #246, Porsche 911 GT3 Cup
 
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User 24976

Hallöchen. Ich habe den Skin für das Red VEN Racing Team (#155 M6 GT3) gemacht und am 14. März per E-Mail verschickt. Wollte fragen, ob alles angekommen und richtig ist, da bei der Saisonanmeldung noch kein Hacken bei "Skin" ist.
 
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User 9942

Haken heißt das die Skins abgearbeitet sind aus dem Mail Fach raus. Kann sein, dass deins noch nicht abgearbeitet ist
 
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User 29167

"bisher angemeldete Teamfahrzeuge (Stand: 24.03.2021 / 20:00 Uhr): 39/50+4"

Da stellt sich mir die Frage, ob vor ein paar Tagen die Lackierung per Mail angekommen ist? (Team49 Simracing)
& vllt sogar wann diese hochgeladen werden.

LG Paul :)
 
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User 13050

Ich würde noch gerne ein Auto melden für R1, aber ich müsste wohl Jemanden finden, der mir zumindest einfach die Mindestanforderungen der Lackierung machen könnte😅
 
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User 13050

:oops:

Bei mir das Problem, dass ich irgendwo zwischen Alfa, Audi und Hyundai war. Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, aber Alfas mochte ich schon immer:-)

Aber jetzt muss ich(du vielleicht auch?) hoffen, dass uns Felix vielleicht milde gestimmt ist und uns einen absoluten Minimalskin(z.B. schwarz mit Startummer) für R1 haben lassen würde.

Ich kann mich gerne für dieses noch anmelden, wenn ich fahren darf😅 Beitrag zahlen wäre kein Problem.
 
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User 9942

:oops:

Bei mir das Problem, dass ich irgendwo zwischen Alfa, Audi und Hyundai war. Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, aber Alfas mochte ich schon immer:-)

Aber jetzt muss ich(du vielleicht auch?) hoffen, dass uns Felix vielleicht milde gestimmt ist und uns einen absoluten Minimalskin(z.B. schwarz mit Startummer) für R1 haben lassen würde.

Ich kann mich gerne für dieses noch anmelden, wenn ich fahren darf😅 Beitrag zahlen wäre kein Problem.

Jaja, p.... eh schwarzes Skin :ROFLMAO:

Ja hop hop, dann anmelden
 
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User 250

ah komm, dann mach ihn wenigstens weiß, rot oder gelb. Irgendwas, was man besser sieht ;)
Sind meistens sowieso zu viele dunkle Autos unterwegs
 
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