VR-rF2LN 2021-2 | Rund um die Fahrzeuglackierungen

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User 9942

Jedes Team ist gemäß Regelwerk verpflichtet einen eigenen Skin einzusenden.

Die benötigten Template-Dateien erhaltet ihr unten über die folgenden Download-Links:

SP9 GT3 Painting Anleitung
SP9 GT3 Templates
SP10 GT4 Templates

Cup 2 Templates
Cup 5 Templates
SP3T Templates
H2 Templates


Numberplate Schriftart

Designvorgaben
Das Design soll sich an der im Motorsport üblichen Gestaltung von Rennwagen orientieren. Es sind die von der VR gestellten Templates zu verwenden. Das Design muss an die zuständige Rennkommission im Format „.dds“ und „.veh“ (und optional .json und region.dds) geschickt werden. Dabei muss der Dateiname, die korrekte Startnummer des Teams und die vorgegebene Namenskonvention einhalten. Jedes Design muss folgende Elemente enthalten, die unverändert aus dem Template entnommen werden müssen.
  • Die Startnummer auf beiden Seiten im Türbereich, als auch im Bereich der Frontpartie (falls vorhanden im Template). Die Startnummer muss die vom Team bei der Anmeldung verwendete Startnummer sein.
  • Die Ebenen „Don’t change/disable“ dürfen nicht verändert oder deaktiviert werden.
  • Die Ebenen „Albedo“ dürfen nicht verändert oder deaktiviert werden.
Die von der VR-rF2LN vorgegebenen Elemente dürfen nicht übermalt, verschoben oder in ihrer Größe verändert werden. Fremdwerbung, die das Template von der VR-rF2LN unter- bzw. überlagern, sind zu entfernen. Die Startnummer ist an der vorgegebenen Stelle zu platzieren und darf nicht farblich oder in der Größe, Form, etc. verändert werden. Ist ein Bereich des Fahrzeuges für einen Sponsor reserviert (z.B. Windschutzscheibenbanner), so darf an dieser Stelle keine Werbung eines anderen Sponsors platziert werden.

Die Dateien müssen wie folgt eingeschickt werden:

Klasse 1 / SP9 GT3
Aston Martin Vantage GT3
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Vantage_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Vantage_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Vantage_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Vantage_XXX.json
  • Vantage_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Vantage_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Vantage_XXX.veh"
DefaultLivery="Vantage_XXX.DDS"
MaterialOverride="AMV_GT3_BaseMat.json"

HDVehicle=AM_V-GT3.hdv
Graphics=AMV_GT3.gen
Spinner=AMV_GT3_Spinner.gen
Upgrades=AMV_GT3_Upgrades.ini
GenString=B // Used to generate GMT names in *.gen file
Cameras=AMV_GT3.cam // Defaults to cams.cfg in UserData directory
Sounds=AMV_GT3.sfx // Sounds=default.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=AMV_GT3_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=AMV-GT3
ExternalDisplays=AMV_GT3_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Aston Martin Vantage GT3"



Audi R8 LMS GT3 2018
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • R8_18_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • R8_18_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • R8_18_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • R8_18_XXX.json
  • R8_18_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • R8_18_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"R8_18_XXX.veh"
DefaultLivery="R8_18_XXX.DDS"
MaterialOverride="R8LMS_BaseMat.json"

HDVehicle=R8LMS.hdv
Graphics=R8LMS.gen
Spinner=R8LMS_Spinner.gen
Upgrades=R8LMS_Upgrades.ini
GenString=B
Cameras=R8LMS.cam
Sounds=Audi_R8LMS.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=R8LMS_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=Audi-GT3
ExternalDisplays=R8LMS_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Audi R8 LMS GT3"



Audi R8 LMS GT3 2019
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • R8_19_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • R8_19_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • R8_19_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • R8_19_XXX.json
  • R8_19_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • R8_19_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"R8_19_XXX.veh"
DefaultLivery="R8_19_XXX.dds"
MaterialOverride="R8LMS_2019_BaseMat.json"

HDVehicle=R8LMS_2019.hdv
Graphics=R8LMS_2019.gen
Spinner=R8LMS_2019_spinner.gen
Upgrades=R8LMS_2019_Upgrades.ini
GenString=B
Cameras=R8LMS.cam // Defaults to cams.cfg in UserData directory
Sounds=Audi_R8LMS.sfx // Sounds=default.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=R8LMS_2019_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=Audi-GT3
ExternalDisplays=R8LMS_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Audi R8 LMS GT3 2019"



Bentley Continental GT3 2017
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Bentley_2017_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Bentley_2017_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Bentley_2017_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Bentley_2017_XXX.json
  • Bentley_2017_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Bentley_2017_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Bentley_2017_XXX.veh"
DefaultLivery="Bentley_2017_XXX.DDS"
MaterialOverride="BentleyGT3_BaseMat.json"

HDVehicle=B_Cont-GT3.hdv
Graphics=BentleyGT3.gen
Spinner=BentleyGT3_spinner.gen
GenString=
Cameras=B_Cont-GT3.cam
Sounds=BentleyGT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=B_Cont-GT3_cockpitinfo.ini
Upgrades=B_Cont-GT3_Upgrades.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=BentleyGT3_externalDisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Bentley Continental GT3 2017"



Bentley Continental GT3 2020
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Bentley_2020_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Bentley_2020_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Bentley_2020_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Bentley_2020XXX.json
  • Bentley_2020_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Bentley_2020_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Bentley_2020_XXX.veh"
DefaultLivery="Bentley_2020_XXX.DDS"
MaterialOverride="BentleyGT3_BaseMat.json"

HDVehicle=B_Cont-GT3_2020.hdv
Graphics=BentleyGT3_2020.gen
Spinner=BentleyGT3_2020_spinner.gen
GenString=
Cameras=B_Cont-GT3_2020.cam
Sounds=BentleyGT3_2020.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=B_Cont-GT3_2020_cockpitinfo.ini
Upgrades=B_Cont-GT3_2020_Upgrades.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=BentleyGT3_2020_externalDisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Bentley Continental GT3 2020"



BMW M6 GT3
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • M6_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • M6_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • M6_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • M6_XXX.json
  • M6_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • M6_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"M6_XXX.veh"
DefaultLivery="M6_XXX.DDS"
MaterialOverride="M6_GT3_BaseMat.json"

Extra0="window" // Windows
Extra1="BAN" // Banner
Extra2="WD" // front window decal
Extra5="RWIN" // rear trunk window
Extra7="SW" // steering wheel
Extra8="DH" // Driver arms
Extra9="DH" // Driver arms

HDVehicle=M6_GT3.hdv
Graphics=M6_GT3.gen
Spinner=M6_GT3_spinner.gen
GenString=21111
Sounds=M6_GT3.sfx
Cameras=M6_GT3_CAM.cam
HeadPhysics=M6_GT3_HEADPHYSICS.ini
Cockpit=M6_GT3_COCKPITINFO.ini
Upgrades=M6_GT3_UPGRADES.ini
ExternalDisplays=M6_GT3_externalDisplay.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, BMW M6 GT3"



Ferrari 488 GT3
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • F488_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • F488_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • F488_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • F488_XXX.json
  • F488_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • F488_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"F488_XXX.veh"
DefaultLivery="F488_XXX.DDS"
MaterialOverride="F488GT3_BaseMat.json"

HDVehicle=F488GT3.hdv
Graphics=F488GT3.gen
Spinner=F488GT3_spinner.gen
GenString=
Cameras=F488GT3.cam
Sounds=F488GT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=F488GT3_cockpitinfo.ini
Upgrades=F488GT3_Upgrades.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=F488GT3_externalDisplays.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Ferrari 488 GT3"



McLaren 650S GT3
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • McL_650S_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • McL_650S_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • McL_650S_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • McL_650S_XXX.json
  • McL_650S_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • McL_650S_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"McL_650S_XXX.veh"
DefaultLivery="McL_650S_XXX.DDS"
MaterialOverride="MCL650S-GT3_BaseMat.json"

Extra0="WINDOW" // inside windows(side&rear)


HDVehicle=MCL_650S-GT3.hdv
Graphics=MCL650S-GT3.gen
Spinner=MCL650S-GT3_spinner.gen
Upgrades=MCL_650S-GT3_Upgrades.ini
GenString=
Cameras=MCL_650S-GT3.cam
Sounds=MCL650S-GT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=MCL650S-GT3_CockpitInfo.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=MCL_650S-GT3_externalDisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, McLaren 650S GT3"



McLaren 720S GT3
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • McL_720S_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • McL_720S_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • McL_720S_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • McL_720S_XXX.json
  • McL_720S_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • McL_720S_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"McL_720S_XXX.veh"
DefaultLivery="McL_720S_XXX.DDS"
MaterialOverride="MCL720S-GT3_BaseMat.json"
Extra0="WINDOW" // inside windows(side&rear)


HDVehicle=MCL_720S-GT3.hdv
Graphics=MCL720S-GT3.gen
Spinner=MCL720S-GT3_spinner.gen
Upgrades=MCL_720S-GT3_Upgrades.ini
GenString=
Cameras=MCL_720S-GT3.cam
Sounds=MCL650S-GT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=MCL720S-GT3_CockpitInfo.ini
AIUpgradeClass=
ExternalDisplays=MCL720S-GT3_externalDisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, McLaren 720S GT3"



Mercedes AMG GT3
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • AMG_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • AMG_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • AMG_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • AMG_XXX.json
  • AMG_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • AMG_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"AMG_XXX.veh"
DefaultLivery="AMG_XXX.DDS"
MaterialOverride="MercSLSGT3_BaseMat.json"

HDVehicle=M_AMG-GT3.hdv
Graphics=MercSLSGT3.gen
Spinner=MercSLSGT3_Spinner.gen
Upgrades=M_AMG-GT3_Upgrades.ini
GenString=
Cameras=M_AMG-GT3.cam
Sounds=MercSLSGT3.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=M_AMG-GT3_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=AMG-GT3
ExternalDisplays=M_AMG-GT3_externalDisplays.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Mercedes AMG GT3"



Porsche 911 GT3 R
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • P911_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • P911_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • P911_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • P911_XXX.json
  • P911_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • P911_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 109, 199


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"P911_XXX.veh"
DefaultLivery="P911_XXX.DDS"
MaterialOverride="991GT3R_BaseMat.json"
Extra0="window"

HDVehicle=991GT3R.hdv
Graphics=991GT3R.gen
Spinner=991GT3R_Spinner.gen
Upgrades=991GT3R_Upgrades.ini
GenString=B
Cameras=991GT3R.cam
Sounds=991GT3R.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini
Cockpit=991GT3R_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=Porsche-GT3
ExternalDisplays=991GT3R_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K1"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP9 GT3, Porsche 911 GT3 R"

Klasse 2 / Cup 2
Porsche 911 GT3 Cup
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • P911_Cup_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • P911_Cup_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • P911_Cup_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • P911_Cup_XXX.json
  • P911_Cup_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • P911_Cup_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)


Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 209, 299


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"P911_Cup_XXX.veh"
DefaultLivery="P911_Cup_XXX.dds"
MaterialOverride="991GT3cup_BaseMat.json"
Extra0="window" // Windows

HDVehicle=991GT3Cup.hdv
Graphics=991GT3cup.gen
Spinner=991GT3Cup_Spinner.gen
Upgrades=991GT3Cup_Upgrades.ini
GenString=B // Used to generate GMT names in *.gen file
Cameras=991GT3Cup.cam // Defaults to cams.cfg in UserData directory
Sounds=991GT3Cup.sfx // Sounds=default.sfx
HeadPhysics=HeadPhysics_GT.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=991GT3Cup_cockpitinfo.ini
AIUpgradeClass=GT3Cup-SuperCup
ExternalDisplays=991GT3Cup_externalDisplay.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K2"

FullTeamName="Teamname"


Category="VRrF2LN, Teams, Cup 2, Porsche 911 GT3 Cup"

Klasse SP3T
Alfa Romeo Giulietta
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Giulietta_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Giulietta_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Giulietta_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Giulietta_XXX.json
  • Giulietta_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Giulietta_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Giulietta_XXX.veh"
DefaultLivery="Giulietta_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_Alfa_Giulietta_TCR18_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_Alfa_Giulietta_TCR18\T78_Alfa_Giulietta_TCR18.hdv
Graphics=T78_Alfa_Giulietta_TCR18\T78_Alfa_Giulietta_TCR18.gen
Spinner=T78_Alfa_Giulietta_TCR18\T78_Alfa_Giulietta_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_Alfa_Giulietta_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_Alfa_Giulietta_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_Alfa_Giulietta_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_Alfa_Giulietta_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_Alfa_Giulietta_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Alfa Romeo Giulietta TCR"



Audi RS3
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • RS3_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • RS3_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • RS3_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • RS3_XXX.json
  • RS3_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • RS3_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"RS3_XXX.veh"
DefaultLivery="RS3_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_Audi_RS3_TCR18_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_Audi_RS3_TCR18.hdv
Graphics=T78_Audi_RS3_TCR18.gen
Spinner=T78_Audi_RS3_TCR18_Spinner.gen
GenString=2121 // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_Audi_RS3_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_Audi_RS3_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_Audi_RS3_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_Audi_RS3_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_Audi_RS3_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Audi RS3 TCR"



Honda Civic
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Civic_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Civic_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Civic_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Civic_XXX.json
  • Civic_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Civic_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Civic_XXX.veh"
DefaultLivery="Civic_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_Honda_Civic_TCR18_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_Honda_Civic_TCR18\T78_Honda_Civic_TCR18.hdv
Graphics=T78_Honda_Civic_TCR18\T78_Honda_Civic_TCR18.gen
Spinner=T78_Honda_Civic_TCR18\T78_Honda_Civic_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_Honda_Civic_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_Honda_Civic_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_Honda_Civic_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_Honda_Civic_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_Honda_Civic_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Honda Civic TCR"



Hyundai i30N
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • I30_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • I30_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • I30_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • I30_XXX.json
  • I30_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • I30_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"I30_XXX.veh"
DefaultLivery="I30_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_Hyundai_TCR18_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_Hyundai_TCR18\T78_Hyundai_TCR18.hdv
Graphics=T78_Hyundai_TCR18\T78_Hyundai_TCR18.gen
Spinner=T78_Hyundai_TCR18\T78_Hyundai_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_Hyundai_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_Hyundai_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_Hyundai_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_Hyundai_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_Hyundai_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Hyundai i30N TCR"



Peugeot 308
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • 308_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • 308_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • 308_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • 308_XXX.json
  • 308_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • 308_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"308_XXX.veh"
DefaultLivery="308_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_Peugeot_308_TCR18_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_Peugeot_308_TCR18\T78_Peugeot_308_TCR18.hdv
Graphics=T78_Peugeot_308_TCR18\T78_Peugeot_308_TCR18.gen
Spinner=T78_Peugeot_308_TCR18\T78_Peugeot_308_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_Peugeot_308_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_Peugeot_308_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_Peugeot_308_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_Peugeot_308_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_Peugeot_308_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Peugeot 308 TCR"



Seat Leon
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Leon_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Leon_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Leon_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Leon_XXX.json
  • Leon_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Leon_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Leon_XXX.veh"
DefaultLivery="Leon_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_Cupra_TCR18_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_Cupra_TCR18\T78_Cupra_TCR18.hdv
Graphics=T78_Cupra_TCR18\T78_Cupra_TCR18.gen
Spinner=T78_Cupra_TCR18\T78_Cupra_TCR18_Spinner.gen
GenString=BL // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_Cupra_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_Cupra_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_Cupra_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_Cupra_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_Cupra_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, Seat Leon TCR"



VW Golf
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Golf_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Golf_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Golf_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Golf_XXX.json
  • Golf_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Golf_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 309, 399


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Golf_XXX.veh"
DefaultLivery="Golf_XXX.dds"
MaterialOverride="T78_VW_Golf_TCR18_BaseMat.json"

HDVehicle=T78_VW_Golf_TCR18\T78_VW_Golf_TCR18.hdv
Graphics=T78_VW_Golf_TCR18\T78_VW_Golf_TCR18.gen
Spinner=T78_VW_Golf_TCR18\T78_VW_Golf_TCR18_Spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=T78_VW_Golf_TCR18.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=T78_VW_Golf_TCR18_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=T78_VW_Golf_TCR18_cockpitinfo.ini
ExternalDisplays=T78_VW_Golf_TCR18_externalDisplays.ini
Upgrades=T78_VW_Golf_TCR18_Upgrades.ini


Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K3"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP3T, VW Golf TCR"

Klasse 4 / H2
Renault Clio Cup
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Clio_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Clio_XXX.veh

Diese 2 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Clio_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Clio_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 409, 499


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Clio_XXX.veh"
DefaultLivery="Clio_XXX.DDS"

HDVehicle=ClioCup\Clio.hdv
Graphics=ClioCup\Clio.gen
Spinner=ClioCup\Clio_spinner.gen
GenString=
Sounds=Clio.sfx
Cameras=Clio.cam
HeadPhysics=HeadPhysics_TC.ini
Cockpit=Clio_cockpitinfo.ini
Upgrades=Clio_upgrades.ini
ExternalDisplays=Clio_externaldisplays.ini

//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="r2FLN_K4"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, H2, Renault Clio Cup"

Klasse 5 / Cup 5
BMW M2 CS Racing
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • M2_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • M2_XXX.veh

Diese 3 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • M2_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • M2_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • M2_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 509, 599


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"M2_XXX.veh"
DefaultLivery="M2_XXX.dds"
MaterialOverride="BMW_M2_CS_BaseMat.json"
Extra0="window" // Windows

HDVehicle=M2_CS_Racing.hdv
Graphics=BMW_M2_CS.gen
Spinner=BMW_M2_CS_spinner.gen
GenString=""
Sounds=M2_CS.sfx
Cameras=M2_CS.cam
HeadPhysics=HEADPHYSICS_GT.ini
Cockpit=M2_CS_COCKPITINFO.ini
Upgrades=M2_CS_Racing_UPGRADES.ini
AIUpgradeClass=M2-Cup
ExternalDisplays=M2_CS_externalDisplay.ini


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K5"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, Cup 5, BMW M2 CS Racing"

Klasse 6 / SP10 GT4
Alpine A110 GT4
Diese 2 Dateien müssen eingeschickt werden:
  • Alpine_XXX.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Alpine_XXX.veh

Diese 4 Dateien können optional eingeschickt werden:
  • Alpine_XXX_region.dds (6 Regions (mit Alpha) = Format: DXT5 + MipMaps / 5 Regions (ohne Alpha) = Format: DXT1 + MipMaps)
  • Alpine_XXXDRIVER.dds (Format: DXT1 + MipMaps)
  • Alpine_XXXHELMET.dds (Format: DXT5 + MipMaps)
  • Alpine_XXXEXTRA2.dds (Format: DXT1 + MipMaps)

Dabei steht “XXX” für die vom Teams gewählte Startnummer, z.B.: 609, 699


Aufbau der ".veh"-Datei

Die im folgenden rot markierten Bereiche müssen für jedes Team angepasst werden.
"Alpine_XXX.veh"
DefaultLivery="Alpine_XXX.dds"
MaterialOverride="Alpine_BaseMat.json"
Extra0="WINDSHIELD"
Extra1="WINDOW"
Extra2="SPONSOR"


HDVehicle=ER_AlpineA110_GT4.hdv
Graphics=ER_AlpineA110.gen
Spinner=ER_AlpineA110_Spinner.gen
GenString=41223 // 1=TYRES:MICH/MICH19/PIRR/PIRR2, 2=RIM:BLACK/GREY, 3=SPEC:CUP/GT4, 4=LOGO:3D,2D, 5=ANTENA:NO/CUP/GT4
Sounds=ER_AlpineA110.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=ER_AlpineA110.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=ER_AlpineA110_Headphysics.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=ER_AlpineA110_cockpitinfo.ini
Upgrades=ER_AlpineA110_GT4Upgrades.ini
ExternalDisplays=ER_AlpineA110_externalDisplaysGT4.ini
//AIUpgradeClass=


//////////////////////////TEAM HISTORY AND INFORMATION///////////////////////////////

Number=XXX
Team="Teamname"
PitGroup=""
Driver="Teamname"
Description="Teamname #XXX"

Classes="rF2LN_K6"

FullTeamName="Teamname"

Category="VRrF2LN, Teams, SP10 GT4, Renault Alpine A110 GT4"




Der komplette Skin ist dann gepackt in einem Ordner unter Angabe der Startnummer und dem Teamnamen als .zip Datei per Mail an vrrf2ln[at]virtualracing.org schicken.
Beispiel: #199 Fantasy Racing

!! Einsendeschluss für die Skins ist jeweils der Sonntag vor dem Wertungslauf um 23:59 Uhr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9942

Skins können absofort an vrrf2ln[at]virtualracing.org geschickt werden. Die Nutzung des Portals ist technisch bedingt nicht möglich.
 
U

User 26870

Falcon Simracing

Unsere Lackierungen für die kommende VR-rF2LN saison.

Habe mal ein wenig an der Lackierung geschaubt :D

VR-rF2LN Wallpaper.jpg
 
U

User 15545

meine beiden Fahrzeuge (erstmal nur aus dem Showroom)
see u on Track :racer:
 

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U

User 10312

Hmmmm...bin echt nicht Fit in diesen Lacktechniken...hab die Dateien gemailt...was muss ich noch tun damit ich mein Auddo sehen kann?

Etwas Informativer ich mir das Wünschen tue!
Danke...
 
U

User 10312

Ja Alex...so war´s nicht gemeint...mein Lackierer hat gearbeitet und schickt mir was das ich weiterleite für ein schon vorhandenes Fahrzeug (VRLSM Skin) und diese Änderung geht an die Rennleitung...wollt nur wissen ob ich was in irgend einen Ordner zusätzlich tun muss damit auf meinem Rechner der Wagen erscheint oder ob es gereicht hat das zu versenden und beim rF2 Start es über Workshop von dort Inst. wird.

Wenn ich Felix Interpretiere dann sollte das so sein.
Es wäre halt besser wenn sowas erwähnt wird...nicht jeder ist Profimässig unterwegs und kann alles...musste sonst auch nen neuen Skin wo reintun.
 
U

User 9942

So, Workshop Update läuft und alle Skins die ich bis jetzt erhlaten habe und freigegeben sind, sind enthalten. Die Liste in der Saisonanmeldung ist jetzt auch aktuell was die Skins angeht. Es fehlen noch einige, ich hoffe diese werden noch in den nächsten Stunden eintreffen
 
U

User 9942

Ja wird es geben. Leider war bei ca. 50% der Teams nötig Nacharbeit an den Skins nötig. Irgendwann geht einem dann auch mal ne fehlende veh durch.
 
U

User 25748

Mir ist heute beim 1. Lauf aufgefallen, dass alle McLaren 650S GT3 noch das Wireframe auf der Windschutzscheibe haben. Alle anderen Autos sind afaik nicht betroffen.
 
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