VR-rF2LN 2021-2 | Fragen, Diskussionen, Anregungen

U

User 19198

Ich weiß nicht ob es ein Bug war oder ob rFactor da wieder was umgestellt hat.
Aber ich hatte in der 2 Runde einen Boxenstop wegen Schaden. Ich wollte eigentlich keine Reifen wechseln. Habe somit auf no change gestellt aber meine Pit Crew hat meine Hinterreifen gewechselt. Naja. War nicht so gut zu fahren aber was sollst. Wo es am ende immer wieder geregnet hat und die Strecke schon ein wenig nass war, wollte ich beim Splash and dash auf Regenreifen wechslen. ( Einfach aus Sicherheit ) Habe die Reifen auf Rain gestellt und bin reingefahren. Da spielt rFactor irgendwie mir ein Streich und gibt mir Vorne Regenreifen und hinten Slicks. Ich habe keine Ahnung wieso aber ich würde mir wünschen das diese Option rausgenommen wird das wir Vorne und Hinten seperat wechseln können. Oder das dieser Bug entfernt wird.
Ich weiß nicht ob noch jemand davon betroffen war

Direkt im Rennen waren wir noch nicht betroffen aber im Training ist uns das oft aufgefallen. Ich stelle im Rennen jetzt immer den Boxenstop ein und wechsle dann das HUD auf irgendwas anderes. Damit gings bisher das mulmige Gefühl bleibt. Eine Garantie ist das nicht.
 
U

User 20439

Wo wir gerade beim Thema sind. In den Boxenstopp Voreinstellungen hab ich 110L eingestellt. Getankt wurden unglaubliche 50. Das ist doch gelinde ausgedrückt Oberkacke. Ein unnötiger Stopp mehr.
 
U

User 532

Hast Du Fahrerwechsel gehabt? Nur eine Vermutung. Vielleicht hast Du das vom Vorgänger geerbt. Ansosnten Pit announce -> check -> check -> CHECK!!! Du kannst alles noch ändern!
 
U

User 20439

Ich bin den Start gefahren. Auf die Spritmenge im Boxenstopp Fenster hab ich nicht geachtet. Als ich das Auto das zweite Mal übergeben hab, musste ich feststellen, dass da nur 50 L eingestellt waren. Wieso auch immer.
 
U

User 31590

Teams mit mehreren Fahrzeugen sind im Vorteil, Einzelteams im Nachteil. Nach meinem Verständnis von sportsmanlike müssen aber für alle Teams die gleichen Bedingungen gelten, von daher versteht sich das für mich von alleine, dass man keine Vorteile nutzt, die man sich nicht selbst auf der Strecke erarbeitet hat 🤷‍♂️ .
 
Oben