VR-Nordschleifen-Wandertag 2009 (6. Ausgabe)

U

User 365

VR-Nordschleifen-Wandertag 2009

MOTTO: VR-Sechserpack am Ring


Treffpunkt: 25. April 2009 um 10:00 Uhr beim Getränkemarkt Schmitz am Kirchweg 4 in Nürburg, nähe Streckenabschnitt Tiergarten.

Wettervorhersage für Samstag:
Morgens: Wird nachgereicht
Mittags: Wird nachgereicht

*Regenwahrscheinlichkeit: wahrscheinlich 0%

*Wir hatten die letzten 5 Jahre prima Wetter, dennoch sind festes Schuhwerk und auch Kopfbedeckungen zu empfehlen. Nicht vergessen: Am Nürburgring ist es immer eine Jacke kälter als anderswo.. Außerdem sollte jeder darauf achten, genügend Wasser mitzunehmen, damit uns keiner zusammenbricht. 3 Liter pro Mann und Nase sollten genügen. Möglicherweise werden vor der Wanderung Depots angelegt. Sonst kann man aber auch auf halber Strecke in Adenau beim Supermarkt (liegt an der Wanderroute) Wasser nachfassen.

Jackie Stewart über das Wetter am Ring >> Am Nürburgring gibt es eigentlich nur zwei Wetterarten. Entweder es regnet, oder es regnet bald...<<

Hoffen wir das Beste!

Habe mit einigen Hotels rund um die Nordschleife gesprochen. In unserem Fall wäre es angebracht bis Mitte Jänner zu reservieren, sonst bleibt nur noch der Campingplatz.


Teilnehmerfeld 2009
Siehe nächster Beitrag!

Wichtige Änderungen für 2009:
3 fixe Rastplätze (ausgiebige Rast) sind eingeplant:
1. Adenauer Forst
Einkauf beim Supermarkt in Adenau (warten bis Wandergruppe wieder komplett)
2. Klostertalkurve
3. Bereich Schwalbenschwanz

Neuer Treffpunkt: 25. April 2009 um 10:00 Uhr beim Getränkemarkt Schmitz am Kirchweg 4 in Nürburg – das ist etwa 200 Meter vom vorvorjährigen Treffpunkt unterhalb der Burgruine Nürburg entfernt – in Richtung Grand Prix Strecke direkt neben der Hauptstraße im Ort Nürburg.


Nordschleifen-Wandertag. Wer nicht mitgeht, ist selber schuld

wandertag.png

Anfahrt:

Der Nurburgring ist eingerahmt von 3 Autobahnen:
im Norden die A1 aus Richtung Köln, die A61 im Osten entlang des Rhein und die A48 (Koblenz-Trier) im Süden.
Das letzte Stück ist zwangläufig Landstraße, wobei die Strecke von Wehr (A61) zum Nurburgring am besten ausgebaut ist.
_____

Zur Einstimmung gibt es hier schon mal Bilder vom Wandertag 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008 (vielen Dank nochmal an Thorsten Kleyboldt)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 365

Vorgeschichte zum VR-Ringwandertag

Teaser Ringwanderung:

Teilnehmerfeld 2009

Alex Marx
Andrea Henn
Angelika Saewe
Conrad Wegener
Dirk Saewe
Dirk Sassmannshausen
Eva
Felix Krohn
Gerold Pfeiffer & das Phantom
Günter Schmitt
Horst Schumann
Kerstin
Klaus-Dieter Wille
Lars Moldenhauer
Laurenz Sproß
Lutz Boldt
Lydia Kleyboldt + Hund
Magnus Randy
Maik Kollosche
Marc Heymann
Marco Wust
Mark Jung
Markus Hardt
Martin Wille
Mathias Alt
Matthias Fieseler
Maximilian Wille
Michael Wirtz
Patrick Marx
Patrik Krakau ?
Peter Suschlik
Marco Schäfer
Robert Graf
Sebastian Schmitt
Stefan Fischer
Stefan Gawol
Stefan Hartmann
Stefan Schmidt
Stephan Appelt
Thomas Busack
Thorsten Kleyboldt + Hund
Ulrich Pechtold
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Ich muss erstmal schauen, wie es mit den Rennterminen und Schrauberterminen für nächstes Jahr aussieht, bevor ich zusagen kann. Ich sag dann sofort bescheid!
 
U

User 219

<-- + Manfred werden auch wieder die Hufe schwingen (sofern nix unvorhergesehenes dazwischen kommt)

Gruß Björn
 
U

User 657

Falls mein Schlüsselbein nicht wieder in der Woche vorher bricht, bin ich auch wieder dabei!
 
Zurück
Oben