VR meets CAR

U

User

Für diejenige was nocht wissen was die C.A.R ist oder was die C.A.R. macht kann sich hier schlau machen.
Folgendes Angebot hab ich bekommen :samstag 06.07.2002 nachmittag / abend :
möglichkeit zur anreise mit grillen, labern, campen bei Andy Peter in Frankfurt/Kronberg

sonntag 07.07.2002
N4 langstreckenrennen für zweierteams (fahrerwechsel am PC nur bei boxenstop)
750 miles watkins glen = 306 laps
keine yellows
realistisches schadensmodell
realistisches wetter
gesamtzeit ca. 7h (angenommener rundenschnitt 1:22.300)
einlaß ab 09:00 uhr
start ca. 11:00 uhr
ende ca. 18:00 uhr

die teilnehmerzahl ist aus logistischen gründen auf 20 teams = 40 fahrer begrenzt.
hier soll zunächst festgestellt werden wie hoch das interesse seitens CAR ist. neben reinen CAR-teams können selbstverständlich auch mit VR gemischte teams gebildet werden. falls später abzusehen ist daß startplätze frei bleiben, werden wir den möglichen teilnehmerkreis erweitern.

bedenkt bei der teambildung daß ihr mit eurem partner am gleichen bildschirm sitzt, die gleichen pedale und das gleiche wheel benutzt, das gleiche setup fahrt.
wie bei jedem langstreckenrennen geht es nicht vorrangig um schnelle rundenzeiten, sondern um schonende und gleichmäßige fahrweise und natürlich um's ankommen.
in glen kommt man mit einem satz reifen etwa 22 runden weit, das entspricht einer fahrzeit von einer halben stunde pro umlauf. ihr fahrt also jeweils ca. sieben umläufe. zum mittagessen bietet sich an daß erst der eine und danach der andere fahrer zwei umläufe am stück fährt.

wir behalten uns natürlich nötige änderungen vor und weitere einzelheiten folgen noch.

Überlegt euch mal bitte wer Lust zu solch einen Event hat.
Nascar im LAN zu fahren ist eine Erfahrung die niemand missen sollte :D
Und die Grillabende bei Andy Peter sind schon in ganz Deutschland bekannt. Dies wäre auch eine möglichkeit sich
besser innerhalb der VR kennezulernen.
 
U

User 85

hi!
also generell hätte ich da riesig lust zu.
also meine frage.
wer könnte sich vorstellen,mit mir ein team zu bilden?
ich fahr hier normalerweise mit dem AL-wheel+shifter,aber davor hatte ich ein ms-ff.
wär mir also ganz lieb,wenn sich jemand findet,der auch mit einem der oben genannten fahren will.

ist das dann eigentlich das vr-treffen,oder ist das was "eigenständiges"?
das soll ja auch irgendwann ende juni/anfang juli sein,wenn ich das richtig in erinnerung habe.

gruss
markus
 
U

User 44

X KART AUSTRIA

Hi,

ich bin zwar bei den BBR, aber da ich keine Möglichkeit habe mich mit einem Teammember zu treffen würde ich mit einem aus dem alten Team antreten.

Odenstein und Fiedler...

@Alex Marx:
Wenn du in der Nähe von bist könnten wir allerdings auch starten ;o)

lg

Michi
 
U

User

@Markus
ich fahr auch MsFFB, wenn niemand besseres findest nimmst halt mich als Teammate.

@Michael
Euch beide live ??!! Klasse...........

Das ist ganz was eigenständiges.
Heiko hat auch schon zugesagt, zumindestens mal zum feiern :D
 
U

User 160

STELLENANGEBOT!!

Teamfahrer/in

für das N4-Langstreckenrennen in Frankfurt am 07.07.2002

Sie sollten eine Ausbildung am MS-FFB-USB Wheel
genossen haben. Setup muss nicht vorhanden sein,
könnte aber von Vorteil sein! Ein schnelles Arbeitsgerät
würden wir zur Verfügung stellen! Ihre Rasse, ob
Mensch oder Alien, ist egal! Gute Laune sollten Sie
aber mitbringen!

Frauen werden bevorzugt behandelt!

Bewerbungen bitte an

Leo70@web.de

oder hier im Forum!


@Heiko
Nix da nur saufen, fressen darfste auch aber nur wenn ich
eine Bewerbung von Dir kriege! :D
 
U

User

Original von Dirk Wessendorf
@Heiko
Nix da nur saufen, fressen darfste auch aber nur wenn ich
eine Bewerbung von Dir kriege! :D

Bewerbung Heiko Hopfner

geb. 22.07.1963 im Land der Biertrinker.

23.07.1963 Lizenz zum Biertrinken mit pravur bestanden.

24.07.1963 gekürt zum Weltbesten Bier Trinker und Schwenker Esser Westlich vom Ural.


reicht das ? :)) :))
 
U

User 160

@Heiko
OK, ist in Ordnung!!

Meine Auswertungssoftware für Bewerbungen
hat Dein Profil aus über 5000 Einsendungen
als einzigst geeignete herausgefiltert! :] :D

Dann zeigen wir den Alien wo der Hammer hängt!
Und das nicht nur an der Theke! ;)

Wheel Microsoft-FFB-USB für Dich in Ordnung??
Setup Deins oder meins??
Sollten wir eventuell maul austauschen, um zu schauen
wer mit welchem besser klar kommt!

Dirk 8)
 
U

User

Original von Dirk Wessendorf
@Heiko
OK, ist in Ordnung!!

Meine Auswertungssoftware für Bewerbungen
hat Dein Profil aus über 5000 Einsendungen
als einzigst geeignete herausgefiltert! :] :D

Dann zeigen wir den Alien wo der Hammer hängt!
Und das nicht nur an der Theke! ;)

Wheel Microsoft-FFB-USB für Dich in Ordnung??
Setup Deins oder meins??
Sollten wir eventuell maul austauschen, um zu schauen
wer mit welchem besser klar kommt!

Dirk 8)

ups Missverständnis... :]
die Bewerbung zählt nur zum Feiern :)) :))
 
U

User 160

@Heiko

Wo ist das Problem? ?(
Setup Frage bezieht sich dann auf die Haltung an der Theke! ;)
Aufrecht, leicht gekrümt oder gar ganz anders!? :D
 
U

User 69

@Markus: Ich check mal morgen meine Termine! Hätte riesig Lust, mit Dir zu fahren!

Grüsse,
 
U

User 201

ehlich würde mir urrr gefallen, vor allem einige von euch kennen zu lernen, muss aber sagen das es etwas zu weit ist :(
 
U

User

Tja, Alexander, iss noch ne Zeit hin.
Schick mal ne mail an Michael Fiedler, der kommt glaubich aus oder in der nähe von Wien. Vielleicht liegts ja auf dem Weg.
Fahrgemeinschaften kommen immer gut, nicht nur für die Umwelt sondern auch fürn Geldbeutel.

Dieses Angebot bezieht sich natürlich auf jeden, ob Lizenz
oder keine spielt dabei keine Rolle.
Die Teams können auch gemischt sein CAR/CAR CAR/VR VR/VR.
Ganz egal wer sich findet, kann dann auch in Kroneberg
antreten.
 
U

User 172

an die ruhrpott koeppe!!

is zwar noch was hin aber ich waer auch dabei!!
wer also aus duisburg und umgebung kommt bitte melden!!
:ciao:
 
U

User

Hi,

freu mich riesig drauf!

Thierry Dreessen und Dirk Wagner treten in einem Dodge als Team an und sind mit dabei.

Gruß,
Dirk
 
U

User 85

sry micha(chef).
aber so wie es aussieht,hab ich mich mit klausi zusammen getan.

aber wir können/sollten trotzdem auf jeden fall mal gucken,ob wir da nicht gegebenenfalls irgendwie gemeinsam hinfahren können.

gruss
markus
 
U

User 113

schauma mal,
bin gesprächsbereit mit anreisenden aus dem östlichen österreich.

rund 500km von st.pölten
 
Oben