VR M2 Cup | Skin-Regularien & SimSync

U

User 21826

Hallo zusammen,

eine Info für alle: Für 2022 werden Custom Skins bei uns erlaubt. Ich arbeite hier im Thread die Regelungen dafür aus und werde sie unter dem Leittext hier ergänzen. Der Thread kann zudem als Austauschs- und Diskussionsthread zum Thema dienen. :)

Custom-Skin-Regularien

Full-Customs-Skins sind erlaubt und unterliegen den folgenden Regularien.

Für die Autos müssen die neuste Varianten benutzt werden. Auf den Skins müssen sowohl die Pflichtsponsoren der SRO vollends auf dem Skin erkenntlich bleiben, sowie muss der VR-Sponsorlayer auf dem Skin sichtbar sein. Letztgenannter ist für jedes Auto vorerstellt, ist über folgenden Link herunterzuladen und in den Skin sichtbar und unverändert einzufügen.

Der Skin wird über das Portal als ZIP-Datei eingereicht. In diesem müssen sowohl die "Skin.json" aus dem Ordner "Cars", als auch aus dem Ordner "Liveries" die folgende "decals" und "sponsors"-Dateien einzufügen: ".json", ".png", "_0.dds" und "_1.dds".
Dies sieht wie folgt aus:

• Cars (Ordner)
    • Die JSON-Datei die für den Skin verwendet wird
  • Liveries (Ordner)
    • VRM2Cup_###_VN (Ordner)
      • Decals_0.dds
      • Decals_1.dds
      • Decals.png
      • Decals.json
      • Sponsors.json
      • Sponsors_0.dds
      • Sponsors_1.dds
      • Sponsors.png

Des weiteren sind die unter §7 des allgemeinen Reglements genannte Regelungen einzuhalten.

Die .json sowie den Skinordner in "Liveries" benennt ihr bitte wie folgt:

VRM2Cup_XXX_VN

Startnummer (immer dreistellig, heißt bspw. 001)
Erster Buchstabe des Vornamens und des Nachnamens.

Solltet ihr keinen Custom-Skin einreichen wollt könnt ihr auch einen vom Game erstellen Ingame-Skin erstellen und die passende .json einreichen.

SimSync

Herunterladen

Für das Herunterladen von Skins wird das Programm SimSync benötigt.
Ladet das Tool herunter und entpackt die Zip-Datei in euer ACC Hauptverzeichnis (Bsp.: C:\Games\Steam\SteamApps\common\Assetto Corsa Competizione) und führt Sie aus.

Für das Laden der Skins der GT3C setzt ihr das Häkchen bei "GT3 Competition" und gebt nach Start des syncens noch das bekannte "vr"-Passwort an.

Bekannte Probleme
Ab und zu kann es vorkommen, dass die einzelnen Sync-Server nicht synchron sind. Sollten bei euch einmal nicht alle Daten ankommen (Probleme beim Connect zum Server), wählt unter Optionen "Hauptserver bevorzugen". Dann kommen wirklich alle Daten bei euch an.

U

User 28960

Hi. Kurze Frage zum Sponsor-Layer. Im verlinkten Verzeichnis ist für den M2 CS kein Template vorhanden. Kommt das noch dazu?

U

User 9861

Was muss ich nun genau uploaden wenn ich nur einen Ingame Skin erstellt habe? Die .json im Cars Ordner, oder auch die anderen beiden Dateien im Liveries Ordner?

U

User 23688

SimSync

Herunterladen

Für das Herunterladen von Skins wird das Programm SimSync benötigt.
Ladet das Tool herunter und entpackt die Zip-Datei in euer ACC Hauptverzeichnis (Bsp.: C:\Games\Steam\SteamApps\common\Assetto Corsa Competizione) und führt Sie aus.

Für das Laden der Skins der GT3C setzt ihr das Häkchen bei "GT3 Competition" und gebt nach Start des syncens noch das bekannte "vr"-Passwort an.

Bekannte Probleme
Ab und zu kann es vorkommen, dass die einzelnen Sync-Server nicht synchron sind. Sollten bei euch einmal nicht alle Daten ankommen (Probleme beim Connect zum Server), wählt unter Optionen "Hauptserver bevorzugen". Dann kommen wirklich alle Daten bei euch an.

Das Tool wird in dieser Serie aber nicht genutzt, oder?

U

User 16072

User 21826 könntest du bitte mal checken, was mit meinem Skin ist...ist immer noch im Stream nicht sichtbar und das, obwohl ich ihn vor Luis eingereicht habe :D

Oben