VR M2 Cup | Event 4 | Oulton Park | 26.06.2022

U

User 21826

Informationen

Es geht weiter nach Großbritanien. Und auf der Insel fahren wir am See. ;)



Ablauf

19:30 - Training (30 Minuten)
19:45 - Briefing im Discord (Channel M2 CS Briefing)
20:00 - Qualifikation (20 Minuten)
20:25 - Rennen 1 (25 Minuten)
21:00 - Rennen 2 (25 Minuten / Reversed Top 12)

Ausweichformat

21:00 - Qualifikation 2 (10 Minuten)
21:15 - Rennen 2



Start

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.



Wetterdaten

Ambient Temperatur:
16°C
Cloud Level: 0,3
Rain: 0,5
Weather Randomness: 3


Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training: 16 Uhr/1x
Qualifying: 17 Uhr/1x
Rennen 1: 18 Uhr/1x
Rennen 2: 19 Uhr/1x



Strecke

Gefahren wird der International Circuit.


Imola-2021.png



Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Anfahrt Lakeside.



Trainingsserver

Es wird für diesen Lauf ebenfalls zwei Trainingsserver geben. Jedoch wird nicht einer mit der Rennuhrzeit und einer mit der Uhrzeit der Qualifikation laufen, sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft und einen, welcher mit festgesetzten Bedingungen der Qualifikation auf optimalem Grip läuft.



Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.
 
U

User 21826

Trainingsserver laufen, sowie dazu ein Skintest-Server.

Wenn euer Skin dort nicht funktioniert, ladet euren Skin im Portal bitte neu hoch und schreibt mir eine PN. Solltet ihr ein Team sein, so schreibt mir bitte nur einer.

So hoffe ich, dass wir nächstes Mal mehr Piloten mit ihren richtigen Skins sehen. ;)
 
U

User 20251

Ja, die ganzen Fische und Algen unter den Rädern verringern den Reibungskoeffizienten gehörig...

Spaß beiseite, ich finde die Bedingungen sehr spaßig, und würde mich freuen wenn wir es zumindest mal versuchen würden so zu fahren. So ein richtiges Regenrennen hatten wir bei VR bisher selten, meist hat es nur leicht genieselt. Wäre mal eine willkommene Abwechslung.

Regenlicht sollte verpflichtend sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23688

Ich hab ja auch grundlegend nichts gegen Regen im Rennen, aber die Einstellung "überflutet" halte ich für ein bißchen
too much. :-)
 
U

User 15952

Ich hatte dieses Jahr schon so zwei, drei Rennen im Regen bei diversen Ligen aber solche Bedingungen waren da auch nicht bei.
Hätte mir für mein Einstiegsrennen auch schönere Bedingungen erhofft aber ausprobieren würde ich das auch echt gern ^^

...ist jetzt vieleicht nicht so das Wetter um das Fahrerfeld voll zu bekommen aber ein leichtes Grinsen hatte ich gestern beim testen schon im Gesicht ;)
Das war schon sehr spaßig
 
U

User 21002

Ich fahre zwar hier im M2 Cup nicht mit, aber wir hatten auch schon in der GT4 ein Rennen wo die Strecke im Training "überflutet" war.
Sobald sich mehrere Fahrzeuge auf der Strecke bewegen wird die Linie halbwegs frei.
Macht euch also nicht so viele Gedanken und probiert es aus. Ich hatte bisher jedenfalls sehr geile Rennen bei solchen Bedingungen hier bei VR.
 
U

User 28394

Bin da ganz bei den Leon's ;) ! Endlich mal anderes Wetter und gerade Regen kann ACC richtig gut! Zumal der M2 sich wirklich sehr gut im Regen fahren lässt.
Ich wäre generell für einen viel höheren Zufallswert. Seit 1.8 kann das sehr gut gesteuert werden und dann hätte man auch mal nen Wetterwechsel! Dieses Schönwetter fahren macht man viel zu oft.
 
U

User 15802

Bin da ganz bei den Leon's ;) ! Endlich mal anderes Wetter und gerade Regen kann ACC richtig gut! Zumal der M2 sich wirklich sehr gut im Regen fahren lässt.
Ich wäre generell für einen viel höheren Zufallswert. Seit 1.8 kann das sehr gut gesteuert werden und dann hätte man auch mal nen Wetterwechsel! Dieses Schönwetter fahren macht man viel zu oft.
wenn ich bei schön wetter fahren will, spiel ich AC
 
U

User 34427

Hi,
ich würde mich für dieses Rennen als Gaststarter anmelden.

Name: Rico Eichhorn
Startnummer: 64

Der Admin hatte bisher noch nicht auf meine private Nachricht geantwortet, deshalb wollte ich es hier nochmal im Forum schreiben.
 
U

User 21826

Hi,
ich würde mich für dieses Rennen als Gaststarter anmelden.

Name: Rico Eichhorn
Startnummer: 64

Der Admin hatte bisher noch nicht auf meine private Nachricht geantwortet, deshalb wollte ich es hier nochmal im Forum schreiben.
Moin,

sorry, ich war die letzten Tage nicht zuhause und es war mir nicht möglich, Nachrichten zu beantworten.

Zur Frage: Für einen Gaststart einfach ganz normal zur Serie anmelden, da die nötige Pauschale für eine kontinuierliche Teilnahme erst ab dem zweiten Mal fällig wird. :)
Startnummer bitte im entsprechenden Thread wählen.

Bei Fragen kannst du mir gerne per PN schreiben, diesmal gibts dann auch eine Antwort. 😋
 
U

User 20954

nicht nur deiner, auch viele andere teilnehmer sind von rennen 1 an unter falschem skin unterwegs. wäre schön wenn das endlich mal beseitigt werden könnte 🙏
 
U

User 21826

nicht nur deiner, auch viele andere teilnehmer sind von rennen 1 an unter falschem skin unterwegs. wäre schön wenn das endlich mal beseitigt werden könnte 🙏
Trainingsserver laufen, sowie dazu ein Skintest-Server.

Wenn euer Skin dort nicht funktioniert, ladet euren Skin im Portal bitte neu hoch und schreibt mir eine PN. Solltet ihr ein Team sein, so schreibt mir bitte nur einer.

So hoffe ich, dass wir nächstes Mal mehr Piloten mit ihren richtigen Skins sehen. ;)
Dann wäre es für dich glatt eine Idee, doch dann auch mal den folgenden Weg zu bestreiten, oder? :)
 
U

User 15952

ich komm garnicht auf den Skintest Server! es wird mir dauerhaft angezeigt, das der Server voll ist!
Ich geh mal davon aus, das auch dieser Server das übliche PW hat
 
Oben