rFactor 2 VR-Langstreckenmeisterschaft (VRLSM) 2023 | Fragen, Diskussionen, Anregungen

U

User 713

Damit die anderen Threads übersichtlich bleiben, gibt es diesen Thread für Fragen, Diskussionen und Kritik.
 
U

User 713

So, einmal eine Frage in der PreSeason:
Möchten die Fahrer in der schnellsten Klasse beim LMP2 Oreca bleiben, oder sollten wir den Vanwall LMH in Betracht ziehen?
Was ist eure Meinung?
 
U

User 6535

Den Vanwall als Ersatz für den Oreca?

Nein Danke. Ich persönlich finden den Oreca um Welten besser als der Vanwall. Das Ding fährt sich echt komisch.

Was ganz cool wäre, wenn es ein Stadt-Kurs im Kalender geben würde. Belle Isle oder Long beach. Macht unglaublich Spass mit den lmp2 und Dpis.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16171

Nun, schliesse ich mich nicht an. Der Vanhall ist sicherlich etwas schwerfälliger beim Fahren aber ansonsten durchaus mal eine andere Erfahrung. Also verteufeln würde ich ihn nicht und für mich durchaus eine Alternative.
 
U

User 8416

Kann leider zum Vanwall noch nix sagen da ich den noch nie gefahren bin bisher.
Rein vom Interesse fänd ich ihn erstmal spannend weil was anderes , aber ohne richtig gefahren zu sein enthalte ich mich da ob ich ihn lieber hätte wie den Oreca
 
U

User 29300

Ich würde mich aktuell stark für den Vanwall aussprechen. Ist einfach was neues und von meinen ersten Testfahrten kann ich nur sagen das er sich natürlich anders zum Oreca fährt allerdings hat er mir viel spaß gemacht. Auch bei kleineren Multiclass-Tests mit der KI
 
U

User 14900

Wir würden LMP3 wieder begrüßen.
Obwohl wir noch nicht wissen, ob wir vielleicht ne Klasse höher gehen.
Das würden wir entscheiden wenn die Fahrzeugklassen definiert sind und man testen konnte.

Den Vorschlag Stadtkurs finde ich spannend, ist aber herausfordernd ohne Auslaufzone...was natürlich auch was hat.
 
U

User 250

Frage zum angepassten Wertungsschlüssel: Was genau hat sich geändert? Hätte jetzt spontan gesagt, dass die Punkte letztes Jahr genauso verteilt wurden. Konnte jetzt keinen alten Wertungsschlüssel finden.
 
U

User 713

Frage zum angepassten Wertungsschlüssel: Was genau hat sich geändert? Hätte jetzt spontan gesagt, dass die Punkte letztes Jahr genauso verteilt wurden. Konnte jetzt keinen alten Wertungsschlüssel finden.
Geändert hat sich, dass P10-20 einen Punkt bekommen. Die Abstände von 1-10 sind gleich geblieben.
(Ich weiß, du hattest dir da was anderes vorgestellt.)
 
U

User 20082

Gibt es eigentlich kein pre Season Rennen und ist es richtig das wir im März 2x fahren oder ist das ein Tippfehler und es geht schon im Februar los?
 
U

User 713

Gibt es eigentlich kein pre Season Rennen und ist es richtig das wir im März 2x fahren oder ist das ein Tippfehler und es geht schon im Februar los?
PreSeason überlege ich mir noch, ob wir da noch ein Event ansetzen.
2x im März ist kein Tippfehler, da hatte sich der 1. Termin in Abstimmung mit VRRF2LN verschoben. Richtig User 9942 ?
 
U

User 8218

hi, ich finde den workshop content VRLSM2023 nicht direckt bei steam, nur über den i-net Browser, woran liegt das?
 
U

User 22293

Könnte man bitte den Server auf das E01 umstellen, oder halt die Auswahl um die Strecke erweitern? Danke :-)
 
U

User 17763

Findet man irgendwo die Zeiten die bisher in Bahrain gefahren wurden?
Gestern waren wir ein paar wenige am Server, habe aber keine Rundenzeiten im Portal gefunden.
 
U

User 27572

Hallo,

eine Frage hätte ich… werden wir bei den GTEs eine custom bop haben?
 
Oben