VR-Langstreckenmeisterschaft (VRLSM) 2022 | Fragen, Diskussionen, Anregungen

U

User 20439

Nein, bei dieser Fehlermeldung hat es bisher gereicht wenn ich rfactor neu gestartet habe. Ich starte morgen nochmal neu. Danke Robert.
 
U

User 26917

Hi Robert, habe nun 3 Mal deinstalliert neu installiert, immer mit Reboot, keine Chance MODMRG zeigt Dameged File bei E02 !!!
Es geht bei mir seit dem heutigen Update leider nicht mehr und das Update wird nicht voll geladen !
Habe nun fast zwei Stunden rumgespielt. ???
Sorry
Keep Racing
Alex G
 
U

User 713

Hm, da kann man immer nur mutmaßen ...

Wer Probleme hat, lösche bitte mal den Ordner Hungaroring_2018 (...\rFactor 2\Installed\Locations\Hungaroring_2018). Danach rF2 neu starten.
 
U

User 6535

Zum Thema 1128.

Cons:
Ich musste Rf2 seit dem Update 3mal komplett neu installieren. Immer wieder massive soundbugs. Nur die Testfahrzeuge funktionieren einwandfrei. Probleme mit der Regendarstellung, grauer Asphalt und schwarze Pfützen. Obwohl ich die shaders und cbash Ordner gelöscht hatte. Kein sauberes Bild, immerwieder massive framedrops, egal auf welcher Strecke.

Pros:

Es sieht einfach geil aus mit den Funken. Tag/Nacht und Belichtung sind bedeutend besser.

Die Frage die ich mir Stelle. Wie siehts mit der Serverstabilität aus. 1126 hat ja so seine Macken. Vec Abbruch nach Serverabsturz, das gleiche auch in vielen grossen Langstrecken ligas. Ist 1128 stabil genug?
 
U

User 9179

Es betrifft mich nicht persönlich aber ich denke man sollte im rF2 Bereich hier einen Zeitpunkt finden an dem alle Ligen gemeinsam die Build wechseln. Für die Fahrer die hier in mehreren Ligen teilnehmen die dann teilweise auf unterschiedlichen rF2 Builds fahren ist das hin und hergeswitche denke ich alles andere als ideal.
 
U

User 17

man sollte im rF2 Bereich hier einen Zeitpunkt finden an dem alle Ligen gemeinsam die Build wechseln
Da wäre ich dafür - ich fahre hier 3 Ligen, muss manchmal bei einer 4. aushelfen, und fahr noch bei einer 5. wo anders... trainiere manchmal für 2 verschiedene Sachen an einem Abend, da hin und her wechseln zu müssen, find ich nicht so toll.
 
U

User 6535

Manchmal geht es, manchmal nicht. Alles Original content vom Studio. Monza, Spa, Monte Carlo. Gestern hatte ich nur ein knarzen und fippen auf den Kopfhörer. 1 min später Sound komplett weg. Menu Sound im Hauptmenü läuft aber Einwandfrei.
 
U

User 18909

Manchmal geht es, manchmal nicht. Alles Original content vom Studio. Monza, Spa, Monte Carlo. Gestern hatte ich nur ein knarzen und fippen auf den Kopfhörer. 1 min später Sound komplett weg. Menu Sound im Hauptmenü läuft aber Einwandfrei.
Hast du auf 256 Kanäle gestellt im Menü?
 
U

User 6535

Jap hab ich. Was mich persönlich am meisten stört. Sind die Bildaussetzer trotz 120+ FPS. Die wirken sich auch aufs Lenkrad aus. Es läuft nicht so smooth wie 1126.
 
U

User 20089

Ich habe heute auch im 1. Sektor Probleme gehabt, ebenfalls insgesamt 3 Leute auf dem Server.
Ich wechsel mal auf das Standard-Safetycar zurück, evtl. liegt es ja an dem Alfa SC.

Zumindest bei mir im Practice in VR heut alles soweit okay gewesen, hab aber keinen Vergleich zu vorher, da zum ersten Mal die Strecke jetzt angegangen bin.
Kann im Rennen natürlich wieder anders aussehen, aber zumindest im Practice lief erst einmal alles in Ordnung mit 2 anderen Fahrzeugen.
 
U

User 13050

Da ich beim nächsten Lauf wohl schon in Le Mans sein werde, muss ich für Silverstone wohl einen Ersatzfahrer finden. Entweder inner- oder ausserhalb des Teams, ist aber eigentlich nur ein Spass-/Testvehikel meinerseits😄
 
U

User 20089

Weil ich gerade gesehen habe, dass Runde 4 auf Portimao ausgetragen werden soll. Die mir bekannte Mod hat bekannte Performanceprobleme im Endurance, besonders wieder auch im Übergang von Tag zu Nacht.

Letztes Jahr hatten wir in einer anderen Liga daher eine angepasste Version zur Verfügung gestellt bekommen, welche die Trackside Objects weitestgehend auskommentiert hat. Hat aus Fahrersicht quasi nichts geändert da es sich dabei um z.B. Fahrzeuge neben der Strecke auf Parkplätzen gehandelt hat und solchen Sachen und die Performanceprobleme waren zu 99% passé. Ggf. kann ich mal schauen ob ich die Version noch herumliegen habe, falls man sich die Änderungen anschauen will seitens der Orga (sofern diese übernommen werden könnten).
 
U

User 713

Ok, danke für das Feedback. (Alternativen auf meinem Zettel waren noch Nürburgring GP oder Estoril)

Gern schaue ich mir die alternative Version an, wenn Du sie zur Verfügung stellen kannst. Basiert sie auf der aktuellsten Version der Strecke (mit IBL)?

Um dem Tag/Nacht-Wechsel und damit einhergehenden Performanceproblemen zu entgehen, können wir den Start auf 12 Uhr (ingame) legen.
 
U

User 713

Auf Server #P3 kann Portimao für E04 getestet werden.
Per Vote können auch KI hinzugefügt werden, um evtl. die Performance zu testen.

Zusätzlich sind auch noch mögliche Alternativen (Nürburgring GP, Istanbul und Estoril) für E04 im Streckenpool.
 
Oben