VR-Langstreckenmeisterschaft (VRLSM) 2022 | Fahrer & Teams

U

User 713

Wegen den paar 4 Stunden? Dann nehmen wir eben für das Event als Gaststarter teil, da gibt's sicher keine Deadline oder?
Ja und Doch. Und sorry, ich weiß, dass das jetzt einige als engstirnig, unflexibel oder was auch immer beschreiben würden. Aber wozu schreiben wir eigentlich Reglements, wenn sie am Ende ...
  1. eh keiner liest,
  2. sich eh niemand dran hält.
Ich bin jetzt einfach nur konsequent:

§ 5.3 Gaststarter

Fahrern bzw. Teams wird maximal 1 Gaststart gewährt. Für jeden weiteren Start sind die Zulassungsvoraussetzungen entsprechend § 4 zu erfüllen.

Gaststarter müssen für eine Startfreigabe vorweisen, dass sie sich ausreichend mit Simulation, Fahrzeug und Strecke auseinandergesetzt haben. Dazu muss bis 22.00 Uhr am Vorabend des Renntages ein vollständiger Stint von mind. 10 aufeinanderfolgenden Runden absolviert werden. Die schnellste Rundenzeit muss dabei innerhalb von 110% der bis dato aufgezeichneten Rundenzeit des Klassenschnellsten liegen. Der entsprechende Nachweis muss in den Log-Files des offiziellen Trainingsservers enthalten sein.

Gaststarter erhalten keine Punkte. Die Platzierung der Gaststarter wird herausgerechnet, die folgenden Fahrer rutschen entsprechend auf.

Auch Gaststarter melden sich gemäß § 5 regulär an. Entsprechend gilt auch die Anmeldefrist von spätestens 72 Stunden vor Start des Events (siehe § 9), ebenso die Nennung eines Teamnamen.
 
U

User 20239

Tut mir leid Robert, ich bin bisher immer nur als permanenter Fahrer in der LSM dabei gewesen, ja von daher habe ich den Paragraphen für Gaststarter nicht gelesen. Aber keine Sorge das nächste mal lese ich mir selbstverständlich jedes Detail des Reglements durch damit ich nicht wieder solche Fragen stellen muss.

Was das daran halten angeht... Naja da fühle ich mich persönlich nicht so angesprochen.

LG und ein schönes Rennen an die anderen.
 
U

User 9942

Da muss ich Robert mal als Admin Kollege den Rücken etwas stärken. Letztes Jahr gabs die Regelung bzgl. Deadline noch nicht und da wurde versucht Robert dadraus einen Strick zu drehen mit wilden Regelwerksverdrehungen. Das ist dann leider die logische Konsequenz solche Regelungen seitens der Admins einzuführen, wenn man mit Gegenseitigem Verständnis nicht weiter kommt.
 
U

User 27572

Klasse: GTE
Fahrzeug: BMW M8 GTE
Startnummer: #73
alternative Startnummer: #99
Teamname: Team Shiba Green
Teamchef: User 27572
 
U

User 27478

Klasse: GTE
Fahrzeug: BMW M8 GTE
Startnummer: #33
alternative Startnummer: #34
Teamname: Team Shiba Blue
Teamchef: User 27478
 
U

User 20082

Klasse: GTE
Fahrzeug: BMW M8 GTE
Startnummer: #34
alternative Startnummer: #35
Teamname: Schaendelmaens Driver Academy ProAm
Teamchef: User 20082
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31510

Klasse: LMP 2
Fahrzeug: Oreca 07 LMP2
Startnummer: #88
alternative Startnummer: #14
Teamname: Ruhrpott Racing By Autohof Berg
Teamchef: User 31510
 
Oben