rFactor 2 VR-Langstreckenmeisterschaft (VRLSM) 2021 | Fragen, Diskussionen, Anregungen

U

User 8416

Also ich habs verstanden und find es überhaupt nicht problematisch, dafür können mehr mit fahren und alle sind glücklich.
Danke dafür 👍
 
U

User 797

Moin,

da scheint was mit dem Ligier faul zu sein.
Hab eben mal im Regen getestet und ich sehe im Cockpit weder Gischt anderer Autos, noch den Regen.
Nur die Regentropfen und beim hinterherfahren ist die Gischt im Cockpit zu sehen.
In anderen Autos scheint dies nicht der Fall zu sein.

Wir Ligierfahrer wollen in Silverstone ja keinen Vorteil haben. :giggel:
 
U

User 713

Moin,

da scheint was mit dem Ligier faul zu sein.
Hab eben mal im Regen getestet und ich sehe im Cockpit weder Gischt anderer Autos, noch den Regen.
Nur die Regentropfen und beim hinterherfahren ist die Gischt im Cockpit zu sehen.
In anderen Autos scheint dies nicht der Fall zu sein.

Wir Ligierfahrer wollen in Silverstone ja keinen Vorteil haben. :giggel:
Danke für den Hinweis. Hab es gegengeprüft und es hat sich bestätigt. > Bugreport an S397 geschickt.
Hoffen wir, dass es von S397 asap gefixt wird.
 
U

User 8416

Ich komme seit paar Tagen nicht mehr auf den server. Andere Server gehen, gtm zb. Aber beim Vrlsm kommt immer nach einer kurzen Wartezeit:

An error occurred
Invalid Server Detail

Man soll es neu versuchen bzw rf2 neu starten. Bringt leider alles nichts, hab auch schon Workshop deabonniert usw. Keine Änderung.

Als ich mal drauf war vor Tagen ist mir rf2 abgestürzt. Aber das ich deswegen nicht mehr drauf komme kann ja auch nicht sein glaube ich.

Wäre klasse wenn da jemand Helfen könnte. Oder schauen könnte ob der Server normal läuft. Danke schön
 
U

User 250

Hab mal schnell versucht, zu joinen. Gleiches Problem hier, hab aber noch keine Ursachenforschung betrieben.
 
U

User 713

Ist ein Serverproblem. Der #4 hat sich in den letzten Tagen öfter mal aufgehängt. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt.
Ich starte ihn jetzt erstmal neu.
 
U

User 26917

Mahlzeit Zusammen !
Kurze Schilderung der Situation und des Ablaufes, ggf. hilft es den Admins das Problem zu finden.
Bin in Siverstone kurz am Testen gewesen, konnte wie immer ohne Probleme anmelden und Fahren.
Habe die Session nach ca. 20 min verlassen, das rFactor2 beendet und etwas an mein Fanatec Wheel verändert.
Dann rFactor2 neu gestartet und wollte wieder in den Endurace Server joinen. So und nun geht es nicht mehr.
Da das Practice ja nicht zu Ende war, bin ich für den Server anscheinend ja noch immer da. Ggf. kann man sich deshalb manchmal nicht anmelden ?
Hoffe es hilft und führt nicht wieder zu irgendwelchen Diskussionsrunden.
Liebe Grüße und bis bald
Alex G
 
U

User 713

User 26917 , kannst du bitte auch mal auf Server P9 testen. Dort läuft aktuell der gleiche Content.
Das würde helfen zu eruieren, ob es am Server oder an der Mod liegt.

Interessant ist allerdings auch, dass, wenn ich mich nicht täusche, es immer dann hängen bleibt, wenn du auf dem Server warst.
Kannst du bitte auch prüfen, mit welchem Fahrzeug du joinst und dass du nicht versehentlich einen Custom skin verwendest.
 
U

User 8416

Zur Info, gestern abend konnte ich auf dem normalen Vrlsm Server joinen und fahren. Probiers heute auch nochmal kurz
 
U

User 26917

Hi Robert, also joinen tue ich immer mit der C8.R #18 unserer Redfox Corvette die uns Benni erstellt hat, bevor er beruflich weg musste.
Den Server P9 teste ich gleich noch geb Dir/Euch dann Bescheid.
Viele Grüße
Alex
 
U

User 26917

Hi Robert,

- hatte heute das erste Mal dieses Problem ggf. verwechselst Du mich!

- bis zur Auswahl eines Fahrzeuges kommt man ja gar nicht, nach der Eingabe des PW hatte ich heute drei mal eine Error Message und einmal ein eingefrorenes rF2 mit Reboot des W10

- grade eben ging das join wieder auf #4 und auch auf #9 problemlos ! Komische Dinge :-)

Herzlichen Dank für Deine Mühe und Schönen Abend noch
Alex

PS: Sollte es an der C8.R liegen ich würde sehr viel lieber in einen LMP2 Ligier wechseln, aber glaub das dürfen Daniel und ich nicht, oder ?
:-)
 
U

User 713

- hatte heute das erste Mal dieses Problem ggf. verwechselst Du mich
Naja, bisher hast du wahrscheinlich davon nichts mitbekommen.
- bis zur Auswahl eines Fahrzeuges kommt man ja gar nicht, nach der Eingabe des PW hatte ich heute drei mal eine Error Message und einmal ein eingefrorenes rF2 mit Reboot des W10
Die Auswahl des Fahrzeuges sollte aber schon kommen. PW > Drive > Fahrzeugauswahl
PS: Sollte es an der C8.R liegen ich würde sehr viel lieber in einen LMP2 Ligier wechseln, aber glaub das dürfen Daniel und ich nicht, oder ?
Wechseln könnt ihr, bisher eingefahrene Punkte gehen dann aber verloren.
 
U

User 8416

Bei mir kam der error die letzten Tage immer nach der passwort Eingabe, es dauerte etwas und dann kam der error.
Auf drive klicken und das Auto auswählen ging bei mir dann nie, soweit kam ich nicht.

Konnte heute leider nicht mehr testen obs noch geht
 
U

User 532

Da es noch kein Briefing für Silver gibt poste ich mal hier: Ich glaube gerade der Server ist abgeschmiert.
Interessanterweise steht gerade auch das livetiming, und zwar zeigt es mich noch in der #74. Ich bin aber DQ worden weil ich die Boxenausfahrt hinter den Tribünen nicht gefunden habe... seitdem muss das Livetiming also stehen. Zwischendurch war ich mit einem GS Auto allerdings problemlos drauf. Jetzt war vermutlich gerade Sessionwechsel, da er noch ca. 30min laufen sollte. Aber ich komm jetzt nimmer drauf.
Flags, cuts sind meine ich auch nicht an btw.
Gruß
 
U

User 713

Ja, aktuell läuft der Server nicht rund. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, woran es liegt.
Nutzt bitte in den nächsten Tagen Server P9 - dort ist der gleiche Content/Mod drauf. Wenn der dann auch hängen bleibt, liegt es wohl an der Mod.
 
Oben