rFactor 2 VR-Langstreckenmeisterschaft (VRLSM) 2021 | Fragen, Diskussionen, Anregungen

U

User 22293

Um zu vermeiden, dass die Klassen gemischt in der Startaufstellung stehen, wie noch im letzten Jahr, könnte der Admin die WarmUp-Phase dazu nutzen das Starterfeld manuell zu sortieren. Damit wäre es zumindest wieder möglich mit der ingame vorhanden Einführungsrunde zu starten. Das würde jedenfalls mögliche Startabsprachen vermeiden.

Mich wundert es, dass hier schon wieder das Wort "Startabsprachen" benutzt wird.

1. Sollte es doch so langsam geklärt sein
2. Wäre es rein theoretisch trotzdem noch möglich
 
U

User 14900

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch mal eine kleine Frage bezüglich Disconnects während des Rennens.
Leider ist es so, dass einer unserer Fahrer leider ab und zu Probleme hat mit spontanen Disconnects, bzw., CTD´s.
Es liegt nicht an seiner Hardware sondern komicherweise scheinbar an unserem Fahrzeug. Mit einem anderen Fahrzeug aus dem Feld hat er keine Probleme. Kompletter reinstall von Spiel und Workshop Content fand statt.
Da wir absolut keine Ahnung haben, woran es liegt, wir ihn aber trotzdem fahren lassen wollen, kann es gut sein, dass während des Rennens in seinem Stint ein Problem auftritt und er vom Server fliegt.
Die Frage ist nun, ob man in so einem Fall einfach rejoinen kann, oder ob der Disconnect gleich einem DNF ist?

LG Daniel
 
U

User 250

Nach nem Disco darf man eigentlich immer Rejoinen und das Rennen wieder aufnehmen. Soweit ich weiß, verpackt das Spiel es aber nicht, wenn nach dem Disco ein anderer Fahrer aus eurem Team joint und weiterfahren will. Es muss also von dem Fahrer fortgesetzt werden, der vom Server geflogen ist.
Wird das zu einem Dauerzustand, der alle 3 Runden auftritt, sollte man sich natürlich fairerweise überlegen, das noch weiter zu machen. Bei jedem Disco bekommt der ein oder andere nen fetten Lag. Abgesehen davon, dass ein Disco mitten im Verkehr natürlich auch problematisch werden kann.
 
U

User 14900

Gut, dann könnte aber der Fahrer der das Problem hatte und rejoined zügig einen Fahrerwechsel durchführen.
Wenn man Glück hat, dann schafft er eine Runde ohne Disco. Wenn nicht, dann war es das halt für uns.

Kann noch jemand bestätigen, dass der Gleiche Fahrer rejoinen muss?
User 713 kannst du das bestätigen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 26917

Hi Zusammen, wer von Euch ist bereits in Silverstone gefahren? Ich finde nicht aus der Box immer DQ ?
Meine Box steht Richtung Hanar Streight also quasi hinter der neuen Boxenanlage. Das Boxen-Männchen zeigt nach rechts aber da kommt nur die Mauer oder eine Strasse Richtung Vale ? Beides falsch. Nach links meldet er wrong way und es kommen Trucks und Motorhomes bis ich auf die Trebüne fahre oder DQ bin Nach hinten also mit R rückwärts hab ich es allerdings noch nicht versucht ?

Weis jemand wie ich da raus finde ????
DANKE UND VIELE GRÜSSE

Alex Gielczynski
( Vater von Benjamin #18 )
 
U

User 713

Hi Zusammen, wer von Euch ist bereits in Silverstone gefahren? Ich finde nicht aus der Box immer DQ ?
Meine Box steht Richtung Hanar Streight also quasi hinter der neuen Boxenanlage. Das Boxen-Männchen zeigt nach rechts aber da kommt nur die Mauer oder eine Strasse Richtung Vale ? Beides falsch. Nach links meldet er wrong way und es kommen Trucks und Motorhomes bis ich auf die Trebüne fahre oder DQ bin Nach hinten also mit R rückwärts hab ich es allerdings noch nicht versucht ?

Weis jemand wie ich da raus finde ????
DANKE UND VIELE GRÜSSE

Alex Gielczynski
( Vater von Benjamin #18 )
Kannst du evtl. mal ein Bild von oben machen und hier reinstellen?
Wenn du hinter dem Boxengebäude, also nicht in einer Garage stehst, sollte es eigentlich nach links rausgehen und dann am Ende des Boxengebäudes durch die relativ enge Durchfahrt zur Boxengasse.
 
U

User 24195

Warum stellt man uns wieder hinter die boxengasse?
Bei p1 hab ich das bei keinem Event das wir in the middle of nowhere stehen sondern direkt in der pit
Mal bitte schauen das ihr das ändern könnt
Danke
 
U

User 26917

Alles wird gut - hab es selbst gefunden !!!! Aber der Robert hat auch voll Recht !
Wenn man nicht wie das leider Spiegelverdrehte Männchen abbiegt sondern nach links und dann langsam vorfährt voll auf die Mauer zu hinter den LKWs und Motorhomes geht es kurz vo der Grauen Mauer genau wie es Robert schreibt relativ eng aber tatsächlich zunächst links durch und man kommt am Ende der Boxenstrasse raus wo es rechts auf die Strecke geht !
Wenn gewünscht mach ich gerne morgen Bilder aber glaube nun wissen alle die Hinten Richtung Hangar Streight stehen das deren Männlein einfach im Walde steht ..... falsch rum winkt !!!! :-)
Viel Spass allen und bis Bald !

Robert wenn Du willst mach ich morgen ein Paar Bilder ok ?
Ciao Alex
 
U

User 713

Warum stellt man uns wieder hinter die boxengasse?
Bei p1 hab ich das bei keinem Event das wir in the middle of nowhere stehen sondern direkt in der pit
Mal bitte schauen das ihr das ändern könnt
Danke
Du kannst uns gern die Strecke von P1 zukommen lassen. Frag aber in jedem Fall nach, ob du das darfst.
Ansonsten freut euch einfach, dass ihr hier ne nette Serie fahren dürft, die ohne Gegenleistung von netten Menschen organisiert wird.
 
U

User 26917

Exakt ! Dafür mal ein herzliches Dankeschön an alle die Da so viel Arbeit leisten !!!
Ich weiss von früher wie viel Aufwand an Programmierung den Auswertungen und dem Liga-Management dran hängen kann.

Ausserdem jetzt wo man tatsächlich auch auf die Strecke raus findet, gilt die Ausrede man kann nicht mitfahren weil man nicht hin findet auch nicht mehr :-)

Viele Grüße
Alex G
 
U

User 24195

Soweit ich weiß fahren die original vom Studio
Und warum fühlst du dich immer gleich angegriffen?
Überall wird bitte und danke gesagt wenn man was schreibt und wird dann immer unterschwellig angefahren 🙄🤔
 
U

User 19895

Soweit ich weiß fahren die original vom Studio
Und warum fühlst du dich immer gleich angegriffen?
Überall wird bitte und danke gesagt wenn man was schreibt und wird dann immer unterschwellig angefahren 🙄🤔
Zumindest in der letzten LMS Saison sind sie meine ich eine angepasste Variante gefahren, wo die Pitplätze angeschrägt und nach vorne gesetzt waren, dass du praktisch an der Garagenmauer lang schräg auf deinen Pitplatz gefahren bist und dann nach dem Stopp wieder halbrechts in die Fastlane gefahren bist. Spawnplätze waren da glaub auch teilweise hinter den Garagen
 
U

User 713

Soweit ich weiß fahren die original vom Studio
Gut, dann gibt es aber nur 42 Plätze und wir fahren mit einem Grid von 50 Fahrern. Insofern muss also die Strecke angepasst werden, was dankenswerterweise Felix S. übernommen hat - sicher waren die Plätze hinter dem Boxengebäude die beste Lösung.
Und warum fühlst du dich immer gleich angegriffen?
Überall wird bitte und danke gesagt wenn man was schreibt und wird dann immer unterschwellig angefahren 🙄🤔
Das liegt wahrscheinlich an drei Dingen:
1. Wird ab und an der falsche Ton angeschlagen.
2. Missverstehe ich ab und an Beiträge als leicht aggressiv, die vom Beitragsersteller nicht so intendiert waren. (Das Problem schriftlicher (Foren-)Kommunikation).
3. Hab ich diesbzgl. schon viel erlebt und bin ein gebranntes Kind.
 
U

User 20082

Warum ist denn der Garagenplatz hinter der Box ein Problem? Habe ich da was übersehen? Ich meine die Frage komplett ernst. Die Pitplätze, von den Fahrzeugen die ihren Garagenplatz hinten haben, sind genauso vorne wie bei den anderen Fahrzeugen auch.
 
U

User 250

Problem? Nicht wirklich. Je nach Strecke schonmal nervig. Man ist erstmal 20-30 Sek unterwegs, bis man die normale Boxengasse erreicht, je nach Strecke brauchts einige Anläufe, um die beim ersten Mal überhaupt zu finden (siehe Probleme von Alex).
Wenns vom Game bzw. von der Strecke/Mod so vorgegeben ist, mein Gott, ist halt so. Da extra Hand anzulegen, um das alles umzubauen, lohnt wohl eher nicht. Wenns von euch extra so gemacht wurde, was ich nicht glaube, geht das eher nach hinten los. ;) Ist halt absurd und unnötig.
Und komm mir an der Stelle jetzt nicht mit dem Get-Real Firlefanz :D
 
U

User 20082

Das haben wir (ich) so gemacht damit mehr als 42 Fahrzeuge Platz haben. Hinter der Box ist die Ausfahrt maximal 5 m länger (wenn überhaupt). Deswegen meine Frage wo das Problem ist. Den einzigen Punkt den ich jetzt sehe ist das man beim ersten mal nicht sofort rausfindet. Das sehe ich aber um ehrlich zu sein nicht als Problem an. Somit verstehe ich imme rnoch nicht warum das problematisch ist???
 
U

User 250

Na guck, dann ist doch schon die Notwendigkeit geklärt und jede Diskussion erübrigt sich. Nicht schön, aber notwendig. Und bei so Strecken wie Lime Rock, Mont Tremblant oder auch NOLA sinds ja doch etwas mehr als 5m. Hab nachgemessen :p
 
U

User 20082

Lime Rock und Mont Tremblant sind aber so Out of the Box ;) Wir diskutieren hier ja gerade warum jemand hinter dem Boxengebäude steht und ich verstehe immer noch nicht warum.
 
Oben