rFactor 2 VR-Langstreckenmeisterschaft (VRLSM) 2020 | Bulletin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 713

Hier werden wichtige Informationen oder Entscheidungen der Ligaleitung, z.B. Anpassungen im Reglement, bekannt gegeben.
 
U

User 713

Wir haben die GTE-Fahrzeuge ein wenig angepasst (Gewichtreduzierung), um sie gegenüber den GT3-Fahrzeugen etwas performanter zu machen.
Der Server läuft bereits mit den angepassten Fahrzeugen. Die Anpassung kann dort also getestet werden. Evtl. Rückmeldungen bitte im Diskussions-Thread.
 
U

User 713

Trotz der nicht allzu überragenden Gridgröße werden wir die Serie VRLSM 2020 starten.

Wir bitten jedoch alle Teams, einen kontinuierlichen Start möglich zu machen. Zudem hoffen wir, dass evtl. noch weitere Teams hinzustoßen. Werbung machen ist ausdrücklich erlaubt.
 
U

User 713

Da die off. VR Datenbank nach wie vor das Punktesystem der Serie nicht akkurat wiedergeben kann, hat die alternative Wertung Gültigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 713

Lösung bei Problemen der Content-Installations-Routine

Das Content-Installations-System bei rF2 ist leider nicht in jeder Hinsicht perfekt. Dennoch ziehen wir mittlerweile die Bereitstellung des Ligacontents über den Steam-Workshop der Nutzung von SimSync vor.

Sollte nach einem Update des VRLSM-Contents oder des Basis-Contents (Fahrzeuge von S397) der rF2-Launcher mit Fehlermeldungen folgender Art Probleme machen, empfiehlt sich unten stehende Vorgehensweise.

Problem:

attachment.php


Ursache:

Aller Wahrscheinlichkeit nach versucht rF2 zuerst den aktualisierten Content der VRLSM zu installieren. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Installation ist aber, dass der Basis-Content (Fahrzeuge von S397) richtig installiert sind. Diese installiert rF2 aber möglicherweise erst danach, oder versucht es zumindest --> ein "Teufelskreis".

Lösung:

  1. Deabonniert vorübergehend die VRLSM im Steam-Workshop.
  2. Startet den Launcher und lasst die neuen Basis-Komponenten der S397-Fahrzeuge installieren.
  3. Schließt den Launcher.
  4. Abonniert VRLSM erneut im Steam-Workshop.
  5. Startet Steam neu.
  6. Startet den Launcher neu.
  7. Die Installation des VRLSM-Contents sollte nun erfolgreich durchgeführt werden.
 
U

User 713

Ich habe soeben den Workshop-Content auf die neuesten Versionen (GTE und LMP2) von S397 aktualisiert. Damit ist auch erstmal die VR-BOP für die GTE ausgesetzt und wir testen nun die originale S397-BOP. Die Ligaleitung behält sich Änderungen vor dem nächsten Event vor.
 
U

User 713

Workshop-Content Update 20200826

Changelog:

  • GTE Fahrzeuge: Reduzierung des Fahrzeuggewichtes um 5% gegenüber den S397-Original-Fahrzeugen
  • Fahrzeug-Icons optimiert
 
U

User 713

Workshop- Content Update 20200903

Changelog:

  • GTE Fahrzeuge: Sept2020 GTE BoP von S397 kombiniert mit VR BoP (Gewichtsreduzierung aller Fahrzeuge um je 5%) eingespielt
  • neue Skins
 
U

User 713

Workshop- Content Update 20200925

Changelog:

  • GT3 Fahrzeuge auf neueste Versionen von S397 (23.09.2020) aktualisiert
  • zwei weitere Skins hinzugefügt

Hinweis: Der Inhalt des vorangegangenen Events ist zwecks ReKo-Arbeit noch enthalten, dadurch ist die Download-Größe deutlich höher als sonst.
 
U

User 713

Lauf 07 TBA

Einige werden es vielleicht schon mitbekommen haben:

Lauf 07 findet auf Road America statt.

EDIT:
Rennlänge: 2h40Min
Rennstart (Ingame): 12.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 713

Achtung - BUILD Update!

Achtung! Heute wurde ein neues Build (1.1122) veröffentlicht.
Die Server sind aktualisiert.


Drücken wir die Daumen, dass das Build keine Bugs hat, die das heutige Event beeinflussen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben