VR Langstreckenevent - Le Mans - 05.04.2008

U

User 1484

vr_long1jpg


Strecke:
Le Mans 1972-1986 1.10 (79er layout)

Fahrzeug:
Porsche Fabcar Challenge 1.30


Server: VR-10-3
Eventstart: 17:15Uhr
Training: 60 Minuten / Joinphase
Qualifying: 30 Minuten / 3 laps per driver/
Warmup: 15 Minuten / Joinphase
Rennen: ca. um 19:00 Uhr (3Stunden)

Schaden: 100%
Startzeit: 14 Uhr
Setups: Frei
Zeitbeschleunigung: 4x
Formationlap: Ja
Autokupplung: Ja
Sonst. Fahrhilfen: Nein



Rennen:
Das Rennen geht über eine Distanz von 3 Stunden.
Ein Team besteht aus 2 Fahrern.
Mindestens 3 Fahrerwechsel sind Pflicht.
Bei Startunfällen wird das Rennen nur dann neu gestartet,wenn mindestens ein Drittel der teilnehmenden Teams betroffen sind.Es wird jedoch maximal 1-mal neu gestartet. Die Entscheidung treffen die Admins und teilen es per Chat /TS mit.
Das Rennen wird nicht neu gestartet weil ein Fahrer nicht rechtzeitig in die Startaufstellung gekommen ist.
Betroffenr Fahrer müssen dem Feld aus der Box hinterher Starten .
Das Rennen wird mit einer Einführungsrunde gestartet.
Es gilt absolutes Überholverbot in der Einführungsrunde.
Der Fahrer auf Position 1 gibt das Tempo vor, alle anderen Fahrer müssen mit angemessenem Abstand folgen.
Mindestens ein Fahrer/Team muß den Beitrag für 2008 geleistet haben.
Qualifikation:
Jeder Fahrer darf 3 Runden fahren.D.h.,Outlap,Hotlap,Inlap.
Hat der erste Fahrer seine Runden absolviert,übergibt er den Wagen an seinen Teamkollegen.Diese Übergabe erfolgt als Fahrerwechsel.Esc. ist nicht gestattet während
der Qualifikation.


Fahrerwechsel:

Fahrerwechsel sind nur auf den dafür vorgesehen Boxenplatz zulässig.
Anleitung zum Fahrerwechsel :hier: http://forum.virtualracing.org/rfactor-events/50862-anleitung-fahrerwechsel-rfactor-v-1250-a.html







ES GELTEN DIE VR SERVERREGELN !


>>>>> Anmeldung nötig zwecks Teambildung<<<<<



**NEU**LIVE**SERVERSTATUS -->LINK



Teilnehmer:
Schmalenbach/Hesky Porsche #10

Krampe/Klein Porsche #17

Ulrich/Dönnicke Toyota #8

Brandt/Steinmetz Porsche #18

Linge/Wagner Peugeot #22

Bonaventura/Erlekotte Porsche #9

Behr/Blum Porsche #13

Kunze/Brunner Porsche #7

Fugmann/Brauer Mercedes #1

Michele Muders/Andreas König Porsche #31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 328

Dabei!

Möchte hiermit auch schonmal einen Platz für meinen Teamkollegen Michael Hesky reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 726

Habt ihr den Fahrerwechsel mit Add-On Plugins getestet? Bei dem PSX 6h Bathurst Event gab es mit zusätzlichen Plugins leider Probleme. Deswegen durften nur die Standart Plugins laufen.
 
U

User 908

Ich hatte Spotter sowie TV-Plugin installiert.Ohne jede Probleme bei den Testläufen.
Da diese Aussage mit den Plugins aber häufiger Auftaucht,habe ich für Fahrerwechsel-Events eine eigene Installation angelegt.Jungfräulich,bis auf die gefahrenen Mods.
Es sind noch ca.10 Tage Zeit.Da kann jeder mit seinem Teamkollegen auf dem Server testen,ob es reibungslos funzt.
 
U

User 726

Ich hatte auch eine jungfräuliche Installation, wie auch meine Team-Kollegen. Aber bei unseren Tests gab es immer, egal mit welchem Plugin, Probleme mit dem FFB beim Fahrerwechsel. Vielleicht lags auch nur an deren Server oder der Mod!?!
Wenn´s mit funktioniert umso besser. :)
 
U

User 328

Mach ich heut Abend, Ralf. Bin noch auf der Arbeit und muss mir das alles erstmal anschauen. Bin den Mod nur ein paar mal Just4Fun gefahren. Kommt also heut Abend alles.

Man, hab richtig Bock auf das Event! Hoffentlich wirds voll!
 
U

User 100

Also für Dich würd ich mich sogar prostitiuieren und mich als Teamkollege zur Verfügung stellen. :)
 
U

User 656

Ich wär auch gern dabei und such auch nen Teamkollegen. :)

Fahren wir eigentlich die Standard-FabCars oder kommen irgendwelche Upgrades zum Einsatz?
 
U

User 1484

Es gibt im upgrade Menü 3 verschiedene Physic Upgrades.
Momentan sind die noch frei wählbar und jeder kann testen.
Beim eigentlichen Event werden wir natürlich für Chancen-Gleichheit sorgen.

Aber wer Lust kann gerne mal die Physics auf lemans gegenüber stellen.
Ich glaube die Upgrades unterscheiden sich nur in der Motorleistung.
 
U

User 1163

Muss man sich mit seinem Teampartner auf ein gemeinschaftliches Setup einigen oder darf man sein eigenes fahren?
 
Oben