VR Langstreckenevent - Daytona - 27.04.2008

U

User 1484

day1.jpg


Strecke:
Daytona Road Course 1.10

Fahrzeug:
Porsche Fabcar Challenge 1.30


Server: VR-10-3
Eventstart: 15:30Uhr
Training: 45 Minuten / Joinphase
Qualifying: 30 Minuten / 3 laps per driver
Warmup: 15 Minuten / Joinphase
Rennen: ca. um 17:00 Uhr (3Stunden)

Schaden: 100%
Startzeit: 14 Uhr
Setups: Frei
Zeitbeschleunigung: 8x
Formationlap: Ja
Autokupplung: Ja
Sonst. Fahrhilfen: Nein

Upgrade: Proton



Rennen:
Das Rennen geht über eine Distanz von 3 Stunden.
Ein Team besteht aus 2 Fahrern.
Mindestens 3 Fahrerwechsel sind Pflicht.
Bei Startunfällen wird das Rennen nur dann neu gestartet,wenn mindestens ein Drittel der teilnehmenden Teams betroffen sind.Es wird jedoch maximal 1-mal neu gestartet. Die Entscheidung treffen die Admins und teilen es per Chat /TS mit.
Das Rennen wird nicht neu gestartet weil ein Fahrer nicht rechtzeitig in die Startaufstellung gekommen ist. Betroffne Fahrer müssen dem Feld aus der Box hinterher Starten .
Das Rennen wird mit einer Einführungsrunde gestartet.
Es gilt absolutes Überholverbot in der Einführungsrunde. Der Fahrer auf Position 1 gibt das Tempo vor, alle anderen Fahrer müssen mit angemessenem Abstand folgen.
Mindestens ein Fahrer/Team muß den Beitrag für 2008 geleistet haben.
Qualifikation:
Jeder Fahrer darf 3 Runden fahren.D.h.,Outlap,Hotlap,Inlap.
Hat der erste Fahrer seine Runden absolviert,übergibt er den Wagen an seinen Teamkollegen.Diese Übergabe erfolgt als Fahrerwechsel.Esc. ist nicht gestattet während
der Qualifikation.


Fahrerwechsel:

Fahrerwechsel sind nur auf den dafür vorgesehen Boxenplatz zulässig.
Anleitung zum Fahrerwechsel :hier: http://forum.virtualracing.org/rfactor-events/50862-anleitung-fahrerwechsel-rfactor-v-1250-a.html







ES GELTEN DIE VR SERVERREGELN !


>>>>> Anmeldung nötig zwecks Teambildung<<<<<


Schmalenbach
Raddatz/Strathausen Toyota #8
Burghardt
Brauer/Fugmann Mercedes #1
Behr/Blum
Erlekotte/Krampe Porsche #32 +100Kilo Handicap ;)
Bartholomäus/Wagner #16
Bonaventura/Klein Porsche #



**NEU**LIVE**SERVERSTATUS -->LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 3217

Daniel Brauer und ich wieder dabei!

1# Mercedes diesmal mit jede menge Training.:sabber:
 
U

User 301

Sehr geil! Hab das erste Event leider verpasst. Hoffe ich hab diesmal Zeit! :sabber:

Ich melde mal ein Team von Lionracing Lipsia.

Fahrer werden noch bekanntgegeben.
 
U

User 656

Viel Spaß Jungs, schöne Strecke, schönes Plakat und sicher ein klasse Event.

Hoffentlich finden sich ein paar mehr Teams, als letztes Mal.
Ich muss leider aussetzen, ich hab an dem WE Langstrecke zu Fuß! ;)
 
U

User 2162

Logisch Chris, wir zwei haben uns nix genommen. Ich habe im hellen einen guten Job gemacht was aber auch einfacher war als im dunklen. Da haben wir beide unsere Fehler gemacht also .... Auf zu neuen Taten ! :)
 
U

User 328

Können wir nicht vielleicht wieder Samstag Abend draus machen? Also ich fand das letztes mal echt toll. Auch von der Zeit her. Haben zu 4. in einem Raum gesessen, das ganze mit ner Racing-LAN verbunden und die Nacht durchgemacht. :-)
 
U

User 2922

Können wir nicht vielleicht wieder Samstag Abend draus machen? Also ich fand das letztes mal echt toll. Auch von der Zeit her. Haben zu 4. in einem Raum gesessen, das ganze mit ner Racing-LAN verbunden und die Nacht durchgemacht. :-)


Ich kann mit dir fahren Sebastian wenn du magst.:)
 
U

User 1163

Ich würde auch gern mein Glück in Daytona versuchen wollen und suche auf diesem Weg einen Mitfahrer.
 
U

User 301

Muss mich leider wieder abmelden. Familienfeier am Sonntag...

Allerdings gibt es in meinem Team mindestens 3 interessierte Fahrer fuer die geplante Langstreckenserie :]
 
U

User 4019

Wer möchte mit einem langsamen Erstling ein Team bilden? Mein oberstes Ziel bei diesem Event ist eigentlich nur ankommen und schnelleren Fahrern nicht im Weg stehen. Ist halt mein erstes Rennen in der VR und ich gewöhne mich so langsam ans SimRacing.
 
Oben