VR Langstreckenevent - Bathurst - 19.07.2008

U

User 1885

v8bathurstxt6.jpg



Strecke:
Bathurst (im V8 Mod enthalten!)


Fahrzeug:
V8Factor 1.20
Erst v1.0 downloaden, dann v1.1 und v1.2.
Beide Fahrzeuge haben seit dem Patch 1.2 gleiche Leistungsdaten.


Server: VR-10-3
Eventstart: 14:30Uhr
Training: 45 Minuten / Joinphase
Qualifying: 30 Minuten / 3 laps per driver
Warmup: 15 Minuten / Joinphase
Rennen: ca. um 16:00 Uhr

Rennlänge: 161 Runden (1000 km)
Schaden: 100%
Virtuelle Startzeit: 12 Uhr
Setups: Frei
Zeitbeschleunigung: Normal
Reconnaissance Lap: Ja
Formationlap: Nein
Autokupplung: Ja
Sonst. Fahrhilfen: Nein


Infos zur Reconnaissance Lap:
Am Event Abend wird es wieder eine Reconnaissance Lap geben.
Das heißt: Wenn die Session auf Rennen wechselt, dann läuft eine Zeit ab, die ihr sehen könnt, wenn ihr auf Fahren klickt.
Diese Zeit sagt euch wie lange die Box offen ist, am Abend werden es 60 Sekunden sein. In dieser Zeit müsst ihr die Boxengasse verlassen haben.
Danach läuft noch mal eine Zeit ab, die sagt euch wie lange ihr Zeit habt um euch auf eueren Startplatz in der Startaufstellung zustellen, am Abend werden es 3:00 Minuten sein.
Wer es nicht rechtzeitig schafft in dieser Zeit auf seinen Startplatz zu stehen, der wird automatisch in die Startaufstellung gebeamt. Parkt euren Wagen bitte daher bevor die Zeit abgelaufen ist.
Bei diesem Event wird es diesmal keine Formation Lap geben, nach der Reconnaissance Lap folgt direkt der Rennstart.



Rennen:
Das Rennen geht über eine Distanz von 6 Stunden.
Ein Team besteht aus 2 bis 3 Fahrer.
Mindestens 1 Fahrerwechsel ist Pflicht.
Bei Startunfällen wird das Rennen nur dann neu gestartet, wenn mindestens ein Drittel der teilnehmenden Teams betroffen sind. Es wird jedoch maximal 1-mal neu gestartet. Die Entscheidung treffen die Admins und teilen es per Chat / TS mit.
Das Rennen wird nicht neu gestartet weil ein Fahrer nicht rechtzeitig in die Startaufstellung gekommen ist. Betroffne Fahrer müssen dem Feld aus der Box hinterher Starten.

Qualifikation:
Jeder Fahrer darf 3 Runden fahren. D.h., Outlap, Hotlap, Inlap.
Hat der erste Fahrer seine Runden absolviert, übergibt er den Wagen an seinen Teamkollegen. Diese Übergabe erfolgt als Fahrerwechsel.
ESC und Chatten ist nicht gestattet während der Qualifikation.


Fahrerwechsel:
Fahrerwechsel sind nur auf den dafür vorgesehen Boxenplatz zulässig.
Anleitung zum Fahrerwechsel :hier: http://forum.virtualracing.org/rfactor-events/50862-anleitung-fahrerwechsel-rfactor-v-1250-a.html

Es wird empfohlen kein Spotter Plugin installiert zu haben, das kann zu Problemen beim Fahrerwechsel führen.



ES GELTEN DIE VR SERVERREGELN !


>>>>> Anmeldung nötig zwecks Teambildung<<<<<





**NEU**LIVE**SERVERSTATUS -->LINK


Kleines Schmankerl für alle Racer




Fahrer - Team:

Holden:
:yes: Edy46 & Martin Krampe & Elmar Erlekotte - Tasman Motorsport #23
:yes: Tommy Both & Stephan Teigeler - Holden Racing Team #02
:yes: Torsten Brandt & Martin Steinmetz - Toll HSV Dealer Team #16
:yes: Ralf Klein & HBK - Jack Daniels Team #11
:yes: Ronny Hähnel & Manuel Hähnel - Supercheap Auto Racing #51
:yes: Thomas Atteneder & Markus Erbe & Thomas Kroll - Tasman Motorsport #3
:yes: Benjamin Förtsch & Lars Kimmes - Team Kiwi Racing #021
:yes: Florian Kirchhofer & Nils Bartholomäus - Garry Rogers Motorsport #33



Ford:
:yes: Andreas Behr & Udo Wagner & Mirko Hempel - Stone Brothers Racing #4
:yes: Chris Blum & Thilo Bonkowski - Ford Dick Johnson #17
:yes: Michael Morgenthal & Max Liedl & Sebastian Röhn - Team Betta Electrica #88
:yes: Stephan Peters & Ole Seyen - Ford Performance Racing #5
:yes: Danilo Strathausen & Markus Selinger & Mansuet Grasser - Stone Brothers Racing #1



Noch kein Auto/Team gewählt:




Freie Fahrer:
Adriano Fugmann



 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

Ich finde da die VR dem TSO geholfen hat soviele Fahrer zu bekommen könnte man ja bezüglich Werbung bei denen anfragen.

:sabber:

Hoffe ich darf wieder mit meinem Kumpel starten.
 
U

User 3217

Super!

Stimmt der 19.07 oder ist doch der 19.06 gemeint?
Ich sag das weil ab und zu mal was falsches in der Überschrift stand,gell Edy46?;)
 
U

User 1484

Ab und zu? :batsch: :happy:

Nene, stimmt schon so. Datum steht ja auch auf dem Plakat.
Diesmal extra lange Vorlaufzeit.
 
U

User 3217

Na da kann man ja viel Trainieren und es können viel mehr Fahrer beisamen kommen.:]
 
U

User 2162

:yes: uni ist da schluß und es ist we, sollte also nix dazwischen kommen ;)
 
U

User 340

hey Leute,

seit meiner unverhofften teilnahme bei diesem 24h Rennen hab ich richtig lust bekommen auf solche langstrecken-events und falls es mir ausgeht (muss das noch abklären mit meiner besseren Hälfte und anderen terminen..) bin ich auf alle fälle dabei.
 
U

User 1432

Chris ... hast schon an teamkollega ?

bin nähhhmlich auch auf den Geschmack gekommen.

:D
 
U

User 3085

Hi, geiles Event und schönes Poster. :) Da möchte ich doch gleich mal ein Team anmelden. :)

Fahrer 1: Tommy Both
Fahrer 2: Stephan Teigeler
Ein dritter Fahrer wird noch nachgereicht.

Würden gerne mit einem Holden fahren.
 
U

User 3685

Also kein Realfeel, kein Leo, kein TVSTyle, also überhaupt kein Plugin?
 
U

User 1885

War bis jetzt nicht das Spotter Plugin für die ganzen Probleme verantwortlich? ?(
 
Zurück
Oben