Fun-Event VR Japan Days - 29.08/12.09.2008

U

User 1885

m1_fun2.jpg




Strecken:
29.08.2008 - Fuji Speedway Katsuo 1.23
12.09.2008 - Suzuka GP4 3.0 - 8H Variante


Fahrzeug:
BMW M1 ProCar 1979-1980 1.0


Konzept:

Mit der Bayern-Power im Land der aufgehenden Sonne.

Geplant sind 2 Rennen.
Das Rennen auf dem Fuji Speedway am 29.08 wird im Morgengrauen¹ gestartet und geht bis Mittags.
Das Rennen auf dem Suzuka International Racing Course am 12.09 wird mittags² gestartet und geht bis in den Abend.

¹) Virtuelle Startzeit: 05:30 Uhr.
²) Virtuelle Startzeit: 13:30 Uhr.


Renndauer: 2 Stunden

Server: VR-10-3
Eventstart: 19:30Uhr
Training: 45 Minuten / Joinphase
Qualifying: 10 Minuten / 3 Laps - 1 Versuch!
Warmup: 10 Minuten / Joinphase
Rennen: ca. um 20:35 Uhr
Recon-Lap: Ja
Zeitmultiplikator: 3x



ES GELTEN DIE VR-SERVERREGELN !


>> STANDARD Server PW <<
>>> Trophy Anmeldung <<<



*LIVE*SERVERSTATUS -->LINK


Server läuft bereits mit der aktuellen Strecke!​
 
U

User 1834

Sehr schönes Event.
Danke dafür.


Besonders das kurze und knackige Qualy gefällt mir gut.
 
U

User 1484

Jo....wird bestimmt spassig. :] ...aber sugo hätten wir auch noch nehmen können...damn.
 
U

User 1548


ich habe den 3. Link der install 1.23 genommen...
gesaugt...
entpackt in einen neuen Ordner, den ich FUJI genannt habe...
den dann in locations geschoben...
rfactor gestartet...
Strecke ausgewählt (sie war gegen meine Erwartungen sofort auswählbar :D)
beim Laden der Strecke erzählt er mir aber was von einem Fehler in der mas-Datei... ;(

was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Thx im Voraus! ;)
 
U

User 3787

Wann findet man für diesen Event mal jemanden von euch auf dem Trainings-Server?
Immer allein die Runden drehen wird auf Dauer langweilig.

:yes: natürlich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1548

Warum hast du einen Ordner erstellt? Da liegt nämlich der Fehler.

Die Struktur unter Locations muss so lauten:


Einen neuen Ordner brauchst du nicht zu erstellen. Einfach Strecke entpacken und in Locations hauen. Fertig.
ich habe aus dem LINK ganz oben den 3. von 3 möglichen Downloads zur Version 1.23 gewählt und gesaugt
wenn man das entpackt sind nur Dateien vorhanden - es wird kein Ordner erzeugt...
also habe ich diese Dateien jetzt einfach mal in LOCATIONS geschoben bzw. dorthin entpackt und siehe da: die Strecke ist vorhanden, ich komme sogar auf den Server *freu*
aber einen Unterordner mit JAPAN usw. existiert bei mir nich :rolleyes: 8)
egal - Freitag ich komme - und trainieren werde ich abends auch mal :]
 
U

User 1548

ich versuche es - kann aber auch sein, dass ich erst gegen 21.00 zu Hause bin
also verlass Dich nicht drauf
und: es ist nach dem Ring (2 Runden) mein erster Gehversuch mit diesem "SPIELCHEN" :)
*schnellwegrenn*
 
U

User 1484

STOP!

Lieber Chris...bevor du hier die Leute verunsicherst.;)
Du entpackst wohl falsch. Nutze mal 7-zip. (umsonst)
Ein altest Packprogramm kann da Fehler verursachen.

Wenn du Fuji runterlädst. Dann entpacke den ganzen Ordner....'extract here' z.B.

Dann wirst du sehen, dass die komplette Ordnerstruktur vorhanden ist:
\GameData\Locations\Japan\KatsuoFuji

So ist das Gang und Gebe in der rfactor Welt. Da musste man in den letzten 3 Jahren eigentlich keinen einzigen Ordner erstellen.
 
U

User 3787

Ab 21.00 Uhr bin ich bisschen auf dem Server unterwegs. Wer also Lust auf ein paar Runden hat...
 
U

User 2097

Bei dem Event werde ich mich auch mal blicken lassen :)

wenn man sich hier schon Wagen reservieren kann, dann nehme ich den #80 BASF M1 von 1980
 
U

User 478

Also ich würde auch gerne mal mitfahren da. Habe mir rfactor eben auf dem Grabbeltisch mitgenommen und installiert. Dazu die Strecke und den fahrzeugmod, das müsste dann erstmal reichen oder? Für die FUN-Events benötige ich keine Lizenz, richtig?

Oben im Anfangspost ist ein Link zu den Serverregeln.. der funzt aber nicht... könnte mir da jemand helfen? (Werden da auch so Sachen geklärt, ob ich Fahrhilfen wie Automatik oder so benutzen darf??)

Ich würde dann den BMW Nederland von Jan lammers mit der 99 fahren wollen.. muss mich nur noch anmelden.
 
Oben