VR in iRacing

U

User 30628

Hallo Racer,
ich hab mir die vive pro2 geholt und bekomme die bei iRacing nicht ans laufen.
ACC ist kein problem aber in iRacing komme ich nicht in den VR Modeus!
Die Brille ist eingeschlatet und wenn man iRacing startet, dann soll ja die folgende Meldung kommen:
"OpenVR headset detected, do you want to use this?"
Das tut es aber bei mir nicht - habt ihr Ideen oder hatte jemand schon mal dieses Problem?
Danke
 
U

User 21046

Möglicherweise ist der oculus Modus auf auto select. Schau mal in der rendererdx11 unter oculus und openVR was bei autoselect steht. Da sollte eine 0 stehen, dann kommt normal auch die Abfrage, dass ein Headset erkannt wurde und ob du Openvr starten willst. Und steamvr sollte dann natürlich auch anspringen.
 
U

User 19048

Das war mal so. Mittlerweile gibt es in der Iracing UI die Auswahl zwischen Monitor Oculus und Open VR

Die müsste oben rechts sein. Standard mässig müsste dort ein grünes Monitor symbol sein. Draufklicken und Auswählen
 
U

User 21046

Das war mal so. Mittlerweile gibt es in der Iracing UI die Auswahl zwischen Monitor Oculus und Open VR

Die müsste oben rechts sein. Standard mässig müsste dort ein grünes Monitor symbol sein. Draufklicken und Auswählen
Ne das ist immer noch so, wenn man iracing ohne ui von der memberseite aus startet. Und für die Iracing UI gibts jetzt 3 weitere rendererdirectx11.ini je nachdem was man nutzt, nämlich genau die Auswahl in der ui eine separate rendererdirectx11 für Monitor, oculus und openVR. Aber falls er die UI nutzt, sollte das dann so wie von dir beschrieben auswählbar sein. Normalerweise fragt der aber auch in der UI beim Start nach, weiche der 3 Varianten man wählen möchte. Es sei denn man hat irgendwann mal einen Haken bei „nicht mehr Fragen gesetzt“.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19048

Ja von der Website. Aber in der UI muss ich nur mein Ausgabegerät auswählen und es öffnet sich bei mir z.B. automatisch die Oculus Software. Musste nie in den ini Dateien was umstellen dafür. Vor dem Update wurde ich von Iracing gefragt ob ich in Oculus VR starten möchte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 21046

Stimmt, die UI soll eigentlich das editieren von Dateien überflüssig machen. Ich hab auch gerade gesehen, dass man ganz oben rechts auf dem Helm unter settings seinen Anzeige Favoriten nochmal zusätzlich auswählen kann. Eine der beiden Optionen sollte eigentlich helfen.
 
U

User 30628

Danke euch allen schon mal. Werde ich gleich ausprobieren!
 
U

User 19048

Stimmt, die UI soll eigentlich das editieren von Dateien überflüssig machen. Ich hab auch gerade gesehen, dass man ganz oben rechts auf dem Helm unter settings seinen Anzeige Favoriten nochmal zusätzlich auswählen kann. Eine der beiden Optionen sollte eigentlich helfen.

Jup. Iracing versucht wirklich zugänglicher zu werden :D
Wenn es das UI nie gegeben hätte würde ich noch immer AC fahren und das alleine da für eine Liga keine zeit ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben