VR GTR² 2009 - offiziell

U

User

Hallo zusammen,

die Entscheidung ist gefallen,
wir werden im 1.Halbjahr 2009 folgende Serien anbieten:



GTR² GT3 Series Saison 3

- Das Format wird im Großen und Ganzen unverändert bleiben.
- In der Überlegung sind noch Feinheiten, z.B. ein fünftes Fahrzeug (R8, Gaillardo o.Ä.)
- Weiterhin 2 Mann Teams, 1 Ersatzfahrer je Team.
- 1 Grid, maximal 26 Starter, 13 Teams
- Renntag: Mittwoch, Ablauf ähnlich dem bisherigen, 2 Wochen Rythmus
- 8-9 Rennen
- Teamlayouts möglich
- Fahrzeuganpassung durch uns, freie Fahrzeugwahl, kein Creditsystem
- Ein Streichresultat pro Fahrer



GTR² Endurance Series

- Komplett neues Format.
- Rennlänge ca. 2:30 h / 400-450 Km
- 3 Klassen
- fest steht: eine GT1-Klasse mit Fahrzeugen wie MC12, Murcielago, Saleen, evtl. C6-R, DBR9.
- fest steht: eine reine Porschecup-Klasse
- 3 Mann Teams, 2 Ersatzfahrer je Team.
- 1 Grid, maximal 27 Starter, 9 Teams
- Renntag: Sonntag, 3-4 Wochen Rythmus
- 6-7 Rennen
- Teamlayouts möglich
- Fahrzeuganpassung durch uns! Freie Fahrzeugwahl, kein Creditsystem
- Komplett neues Punktesystem, keine Kilometerwertung (jedoch deutliche Belohnung für absolvierte Renndistanzen)
- Ein Streichresultat je Team und Klasse



Das Adminteam

Robert Graf
Uli Meyer
Thomas Tegen
Elmar Erlekotte
Marco Grontzki
Marc Heymann


Das sollst auf die Schnelle erste einmal gewesen sein. Informationen zu den
Terminen, Vorsaison-testevents und vieles, vieles weitere folgt im Laufe
des nächsten Wochen. Ich hoffe, dass das Angebot regen Zuspruch finden
wird, und sowohl ihr als auch die Orga im Sommer gelungene Saisons feiern kann.




MFG
Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3828

Ja super! Endlich wieder ES!

(OT: Suche ein Team für die ES, das mich als Stammfahrer aufnimmt!)
 
U

User 3217

Vielleicht R8?
Habt ihr euch doch von meinem Kollegen inspiriren lassen.:happy:

Hört sich alles echt super an.
Besonders die Porsche Cup klasse gefällt.
 
U

User 2937

also r8 oder gallardo wären auf jedenfall ein guter grund in die GT3 einzusteigen :)

mal schaun, je nachdem wie die events sind kann ich vll mal bei einem reinschnuppern :]
 
U

User 80

Sehr schön, daß die GT3-Serie fortgesetzt wird :) Der R8 ist ein tolles Auto, ich fahre damit gegenwärtig in einer anderen Liga. Aber ist der Wagen nicht für die GT3-Serie viel zu schnell? Oder gibts den auch in einer NGT-Version?
 
U

User 478

Der R8 würde dann natürlich entsprechend an die anderen GT3-Fahrzeuge angepasst und etwas eingebremst ;)
 
U

User

das werden die admins schon gut hinbekommen.die letzte gt3 hat doch auch voll und ganz überzeugen können.
 
U

User 3008

Wäre trotzdem schön, wenn wir zeitnah weitere Informationen bekommen bzw. wir uns anmelden können. Für die ES sind das zB. drei Skins auf einmal, und die Vorbereitungszeit wäre dann sehr kurz. Ist jetzt keine Kritik, nur eine Bitte. :)
 
U

User

Ja, wir werden es versuchen. Nur: wir sitzten selber noch an sehr vielen Dingen.
Oder anders gesagt: Die Entscheidung wurde ja erst vor nicht einmal einer
Woche getroffen, da kannst du dir vorstellen wie lange wir noch alleine für Carpack,
Templates etc. brauchen werden. Aber keine Sorge: Ihr werdet genug Vorlauf
bekommen, auch wenn die Saisonstarts weiter in die Ferne rücken. Versprochen.
 
U

User 3008

Alles kein Problem, war ja auch keine Kritik. Ich weiss ja, dass ihr sehr viel Arbeit habt. :)
Ich freue mich aber schon riesig auf die ES. ;)
 
U

User

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst, Fabian. Ich weis sehr gut, dass
ihr auch einiges an Zeit braucht, damit die Carpacks gut werden. Das "kannst
du dir vorstellen" war nett gemeint - nicht a la "Du doof müsstetst doch wissen" :)
 
Oben