VR Friday Fun Event - 06.06.2008

U

User 1885


lemans_1.jpg




Strecke:
Le Mans 1972-1986 1.10 (79er layout)

Fahrzeug:
Epsilon Euskadi 1.00


Server: VR-10-3
Eventstart: 19:30Uhr
Training: 45 Minuten / Joinphase
Qualifying: 30 Minuten / 3 laps per driver/
Warmup: 15 Minuten / Joinphase
Rennen: ca. um 21:00 Uhr (2Stunden)

Schaden: 100%
Startzeit: 14 Uhr
Setups: Frei
Zeitbeschleunigung: 10x
Formationlap: Ja
Reconnaissance Lap: Ja
Autokupplung: Ja
Sonst. Fahrhilfen: Nein

Infos zur Reconnaissance Lap:

Bei dem Rennen am Freitag, den 06.06.2008, wird es zum ersten Mal eine so genannte Reconnaissance Lap geben.
Das heißt: Wenn die Session auf Rennen wechselt, dann läuft eine Zeit ab, die ihr sehen könnt, wenn ihr auf Fahren klickt.
Diese Zeit sagt euch wie lange die Box offen ist, am Freitag werden es 60 Sekunden sein. In dieser Zeit müsst ihr die Boxengasse verlassen haben.
Danach läuft noch mal eine Zeit ab, die sagt euch wie lange ihr Zeit habt um euch auf eueren Startplatz in der Startaufstellung zustellen, am Freitag werden es 4:00 Minuten sein.
Danach beginnt die Formation Lap, und anschließend der Rennstart.


Rennen:
Das Rennen geht über eine Distanz von 2 Stunden.
Ein Team besteht aus 2 Fahrern.
Mindestens 2 Fahrerwechsel sind Pflicht.
Bei Startunfällen wird das Rennen nur dann neu gestartet,wenn mindestens ein Drittel der teilnehmenden Teams betroffen sind. Es wird jedoch maximal 1-mal neu gestartet. Die Entscheidung treffen die Admins und teilen es per Chat /TS mit.
Das Rennen wird nicht neu gestartet weil ein Fahrer nicht rechtzeitig in die Startaufstellung gekommen ist.
Betroffene Fahrer müssen dem Feld aus der Box hinterher Starten.
Es gilt absolutes Überholverbot in der Einführungsrunde.
Der Fahrer auf Position 1 gibt das Tempo vor, alle anderen Fahrer müssen mit angemessenem Abstand folgen.

Qualifikation:
Jeder Fahrer darf 3 Runden fahren.D.h.,Outlap,Hotlap,Inlap.
Hat der erste Fahrer seine Runden absolviert,übergibt er den Wagen an seinen Teamkollegen.Diese Übergabe erfolgt als Fahrerwechsel.Esc. ist nicht gestattet während
der Qualifikation.


Fahrerwechsel:
Fahrerwechsel sind nur auf den dafür vorgesehen Boxenplatz zulässig.
Anleitung zum Fahrerwechsel :hier: Anleitung Fahrerwechsel @rFactor v.1250




ES GELTEN DIE VR-SERVERREGELN !



>>> Anmeldung nötig zwecks Teambildung <<<




**NEU**LIVE**SERVERSTATUS -->LINK


Server läuft bereits mit der Strecke!




Fahrer - Team:

1. Olaf Borchert & Christian Seelemann - LMP1 '08 Team Euskadi #4
2. Edy46 & Martin Krampe - LMP1 '08 Cranck Team #15
3. Ralf Klein & ? - ?
4. Adriano Fugmann & ? - ?
5. Peter Kubin & Tobias Schlottbohm - ?




 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

Schade ohne TK wäre sonst gerne mitgefahren.

Trotzdem geiles Event!:daumen:
 
U

User 1484

Was heißt hier ohne TK?
Stell dich nicht so an...mit dem richtigen Setup geht das auch ohne Probleme so.

:yes:
 
U

User 3217

Hast du so ein solches Set Up?
Wenns klappt würde ich auch mitfahren mit Daniel.8)
 
U

User 3358

:yes:meld

LMP1 '08 Team Euskadi #4

Olaf Borchert
Christian Seelemann
 
U

User 3685

TK wird in der readme empfohlen und würde der Realität entsprechen. Wir fahren doch eine Sim?? ?(

Setup?? Ja, für die (setup-)aliens vielleicht... bei mir ist es ganz einfach: kein Flügel - kein Grip.

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1364

Ka was ihr habt der ist doch ohne TK schon unglaublich zahm. Hab mal ein schnelles noob-setup angehängt.
 

Anhänge

  • epsi_race1.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 9
U

User 3217

Ich verstehe es nicht ihr wollt doch das viele Mitfahren oder?
Ich halte es nicht für besonders toll 2 Stunden eine fahrende Kanonenkugel zu fahren und das ohne TK,dass soll doch realistischer sein mit oder nicht?

Wiso nicht erlauben?
Die Aliens können ja weiter ohne TK rumfahren.8)
 
U

User 1484

Adriano, jetzt stell dich nicht an wie ein Kind im Dreck. :)

Wir sind hier doch keine noobs und wollen einen gewissen Anspruch wahren.

Stell von mir aus noch die Linearität deines Gaspedals runter.
Mit den richtigen Setupeinstellungen ist das alles gar kein Problem.

Wenn ich hier TK erlaube, dann kommen genausoviele nicht, weil es erlaubt ist, wie Leute kommen würden wenn erlaubt sei. :nut:
 
U

User 908

Danke Florian,ich kann es gebrauchen.:]

Adriano,auf der Strecke ist es fast egal,ob man mit TC fährt.geht doch nur gradeaus.Die paar Kurven wirst du schon überleben.;)
 
U

User 3217

Ich würde ja gerne fahren aber ich weiß das ich ausfallen werde.:D
 
U

User 3685

Ach, natürlich gehts auch ohne TK. Ich versteh nur nicht die Abneigung dagegen. So ein Auto hat heute wohl so einen Knopf im Cockpit. Und wir tun so als wärs ... 1979 :p

Aber klar geht das auch, ich fand das Herausbeschleunigen aus den Kurven mit den Fabcars ja deutlich schwieriger, aber ist natürlich auch relativ lange her für mich. Aber das Geschlängel am Ende ist schon hart in den Schlitten.
 
U

User 1165

Habe wegen dem Mod mein rFactor nach langer Zeit mal wieder angeschmissen, finde das Ding richtig geil und wäre gerne dabei..

Gruß Peter
 
U

User 358

Habe wegen dem Mod mein rFactor nach langer Zeit mal wieder angeschmissen, finde das Ding richtig geil und wäre gerne dabei..

Gruß Peter
Hey Peter,

auf so ein Event hätte ich auch mal Bock. Muss nur mal den Mod installieren (heute nachmittag oder morgen), testen und den Freitag Abend reservieren ;). Wenn du einverstanden bist, können wir gerne ein Team bilden. :]
 
Oben