VR e.V. Merchandising

U

User 124

Hallo

So, es ist soweit. VR e.V. beginnt mit dem Vertrieb von Merchandising-Artikeln. Leider ist die Artikelliste bis jetzt auf 2 Artikel begrenzt :happy: . Das liegt einfach bisher nur darin begründet, daß aus zeitlichen und organisatorsichen Gründen nicht die Möglichkeit besteht ein umfassendes Sortiment zusammenzustellen. Das wird sich aber zukünftig ändern. Es wird ein Merchandising-Team geben, welches sich damit beschäftigt ein Sortiment zusammenzustellen und erfolgreiche Preisverhandlungen mit den jeweiligen Produzenten zu führen. Evtl. wird es dazu auch noch eine Stellenausschreibung geben, aber dazu später mehr.

Bisher war das "Merchandising Team" ich alleine und deswegen auch nur die begrenzte Anzahl der Artikel. Durch bestehende geschäftliche Zusammenarbeit mit dem Produzenten kann ich allerdings garantieren das uns absolut hochwertigste Ware zur Verfügung gestellt wird.

Diejenigen, die dieses Jahr in Pottenstein waren haben sich schon von der "Qualität der Waren" überzeugen können. Es handelte sich hierbei um das T-Shirt und die Tasse, welche unser Model Claudia Schiff..... ähh, Don Rainer Merkel präsentiert hat :happy: .
Die Nachfrage vor Ort war ja schon recht groß und so haben wir beschlossen diese 2 Artikel dem gesamten Sortiment erstmal vorzuziehen.

Tasse: ist spülmaschinenfest, weißer Untergrund mit 4-farbiger Bedruckung.

Shirts: weißer Untergrund (geht bei diesem Hersteller leider nicht anders) mit Frontseitenbedruckung (Brustbereich), Rückseitenbedruckung und Ärmeldruck. Waschmaschinenfest und das sehr sehr oft. :]
Das gezeigte VR-Shirt ist übrigens ohne Ärmeldruck.

Lange Rede - kurzer Sinn - hier erstmal der Link zu den Entwürfen:
Shirts

Es sind bisher nur GPL-Shirts, wie Ihr schnell feststellen könnt. Artikel für Nascar sind schon in der Mache, können aber erst nach dem VR meets CAR-Event präsentiert werden. Sobald Rainer Photos vom Originalshirt und der Tasse gemacht hat, werden wir diese natürlich auch nochmal online stellen.

Die Entwürfe haben jetzt nur das Jack-Brabham-Cup Logo. Sind allerdings natürlich auch mit allen anderen Cuplogos erhältlich.

So und jetzt kommt's:
Ich bitte Euch mir erstmal per mail mitzuteilen, wieviel und was Ihr gedenkt zu bestellen. Also eine mail an woyna@virtual-racing.org in der Ihr kurz schreibt wieviele Shirts und/oder Tassen Ihr evtl. bestellen wollt. Der Grund ist schnell erklärt. Wir haben die Preise momentan "schlecht gerechnet". Sobald wir ca. wissen wie groß der Umfang der Gesamtbestellung sein wird, werde ich nochmals in eine Preisverhandlung treten und versuchen den Preis soweit wie möglich nach unten zu drücken.
Die mails werden daher keinesfalls als Bestellung gewertet und wenn einer bei der späteren Bestellung dann etwas weniger bestellt wird er mit Sicherheit nicht an diese mail erinnert!!! Sie dient nur zur Kalkulation. Das wird bei späteren Angeboten natürlich nicht mehr nötig sein und die Artikel lassen sich dann direkt bei einem VR-Shop bestellen.
Ist zwar momentan umständlich - aber den Umweg würd ich gern gehen um uns allen Geld zu sparen.

Dann kommen wir nun abschließend zu den Preisen:
(wie oben erwähnt eher etwas höher angesetzt, als sie später wahrscheinlich sein werden. Ich wollte nur eine Orientierungshilfe geben)

T-Shirt GPL: 20 Euro
T-Shirt VR: 18 Euro
Tasse GPL: 10 Euro
Tasse VR: 10 Euro

Dazu kommen noch die Versandkosten:
(auch eher hoch angesetzt. Ideal wäre es natürlich, wenn sich mehrere Leute, welche relativ eng beieinandern wohnen zusammen schicken lassen. Wir sind hierbei erstmal von einer Einzelverpackung Shirts und Tasse ausgegangen)

Deutschland: 5 Euro
Österreich: 6 Euro
Schweiz: 9 Euro

Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei.

In diesem Sinne, ich geh mir nun die Finger kühlen. :rolleyes:

Olaf
 
U

User 26

Sehr schön, aber einen Punkt solltest Du noch erwähnen, Olaf: nämlich den Verwendunsgzweck des Erlöses. Ich nehme schwer an, dass sind keine Selbstkosten, und der Verwendungszweck erscheint MIR zwar naheliegend, aber er ist nicht explizit erwähnt. Oder habe ich es überlesen?

Super Idee aber, und in Pottenstein durfte man sich tatsächlich von der guten Qualität der Produkte sowie Olafs Designkünsten ja überzeugen. :]

Gruss,

Roberto
 
U

User 124

Original von Roberto Hernández
Sehr schön, aber einen Punkt solltest Du noch erwähnen, Olaf: nämlich den Verwendunsgzweck des Erlöses. Ich nehme schwer an, dass sind keine Selbstkosten.....

Also, die Versandkosten sind natürlich reine Selbstkosten - klaro.

Die Artikel nicht. Der Verwendungszweck des Erlöses ist natürlich, wie bei allen anderen "Einnahmen" von VR e.V. zu 100% für VR e.V., wird also voll wieder dem Verein zugeführt. Zu erwähnen ist hierbei allerdings, daß unsere Kalkulation nicht dieselbe ist wie bei anderen, z.B. Fußballvereinen. Die "Gewinnspanne" ist eine weit niedrigere hier bei VR e.V.
Ausserdem sind wir ja transparent, will heissen, bisher haben wir immer unsere Ein- und Ausgaben offengelegt und das wird in Zukunft nicht anders sein.


Olaf
 
U

User 242

hi alle,
die t-shirts sehen gut aus. :daumen:
aber, da ich nicht ggplc fahre, wäre das ziemlich peinlich damit rumzulaufen. :happy:
Etwas neutraleres jedoch mit gpl wär net schlecht.
:sabber:
Gruß

Ach wie blöd. :happy: da gibst ja doch nen entwurf ohne ggplc. naja, die tomaten auf den augen. ;)
 
U

User 110

Welche Grössen gibt's denn ?
Die von Herrn Merkel bevorzugte Grösse "P" wie Pummel steht mir nicht !

Gruss
Karl
 
U

User 124

Original von Karl Stikkelbroeck
Welche Grössen gibt's denn ?
Die von Herrn Merkel bevorzugte Grösse "P" wie Pummel steht mir nicht !

Gruss
Karl

:happy: Mir aber!

Egal, es gibt alle Größen von S - XXXXL.


Olaf
 
U

User 214

Ich war ja nu nich mit auf Hawaii, wo Claudia Schiff... äh, Don Rainer das zeugs präsentioert hat... Gibbet das irgendwo anzusehen? MAch ma en Photo zu den Artikeln...
:) Och büdäää
 
U

User 124

Original von Stefan Hartmann
Ich war ja nu nich mit auf Hawaii, wo Claudia Schiff... äh, Don Rainer das zeugs präsentioert hat... Gibbet das irgendwo anzusehen? MAch ma en Photo zu den Artikeln...
:) Och büdäää

siehe oben.

Wenn Rainer die Photos fertig hat werden sie gepostet.



Olaf
 
U

User 86

Hi Rainer.

Stefan und Ken .. das wäre auch mal ein T-Shirt wert... :]


cya
Rollo
 
U

User 147

hab dazu mal zwei fragen:

1. wie sieht es denn mit copyrights aus? ich denke mal, dass vor allem ferrari nicht so begeistert ist, wenn die sehen sollten, dass das pferdchen verkauft wird, die jungens aber nix von der kohle sehen. (sind ja auch nicht im GPL manual wegen ahnlicher gruende erwaehnt)

2. ich haette gern eine tasse. wohne in Neu Delhi, Indien. was kostet da der spass? (muss gut verpackt sein)
 
U

User 124

Hallo

Du hast Recht. Wir müssen leider noch ein paar Gespräche führen - das mit Ferrari scheint sich wirklich zu einem Problem zu entwickeln. Wir werden dorthin noch ein Angebot machen, um das OK zu bekommen.
Falls es doch nicht klappen sollte, werden wir wohl leider den Umweg über die Darstellung der einzelnen Wagen aus GPL, natürlich dann in der modernsten Form, anstelle der Logos gehen müssen.

Tut mir sehr leid - aber solch Schnellschüsse sind leider viel zu oft mit Komplikationen verbunden.

Das mit der Tasse bekommen wir schon hin. Ich werde mich informieren was das kostet und Du wirst per mail oder PN Bescheid bekommen. Indien liegt doch in der Nähe der Schweiz, oder ;) :happy:

In Kürze mehr.

Olaf
 
U

User 144

Erstmal: Klasse Sache das! :daumen:

Wirds die T-Shirts vielleicht auch in Polo-Form geben?
 
Zurück
Oben